Scheibenwischer Ersatz von Bosch?

Dann hatte ich wohl die falschen Maße, den Ecocut habe ich, nutze ich schon lange, trotzdem braucht man ja irgendwann neue Wischer. Die A 297 S habe ich selber noch hier liegen bin meinem A4, aber die sind doch dann deutlich länger?

Meine Wischerblätter wurden beim 30.000er Service kostenfrei gewechselt. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Passen denn die Aufnahmen von den normalen AeroTwin Scheibenwischern überhaupt, ist das identisch?

Ja die passen- Aus eigener Erfahrung :nerd_face:

Welche hast Du montiert? Die A297S?

Ja genau diese. 600/500 mm.

1 „Gefällt mir“

OEM-Schnäpple:
https://www.polestar.com/de/shop/118

:roll_eyes:

Sportlich. Dafür bekommt man 3 Paar Bosch…

1 „Gefällt mir“

Ja, aber versandkostenfrei an die Wunschadresse - Premium halt :rofl: :joy: :rofl:

Ich werde mir 2 verschiedene Paare von Bosch kaufen, die jeweils für eine Seite des Polestars passen, dann hab ich 2 Sätze, die immer noch billiger sind als ein originaler Satz von Polestar…

Welche denn?

Die 297S passen ja, auch wenn sie 2cm länger sind.

Die liegen hier bei mir und ich werde sie die nächsten Tage dann anbauen.
Ich kann dann gerne ein paar Fotos machen, wenn Interesse besteht.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte irgendwann einmal geguckt, es gibt Wischer, die an beiden Seiten die original Maße haben. Bestellen werde ich mit die wenn ich meinen Polestar habe.

Ich hatte da auch schon von verschiedenen Herstellern geschaut, aber nichts passendes gefunden.
Entweder etwas länger oder kürzer, aber nie die exakten Maße wie sie der PS2 original verbaut hat.
Wenn du allerdings etwas 1:1 exakt passendes findest, dann würden wir uns sehr über die Info hier freuen.

Ich hatte aber vor Bestellung der Bosch nachgemessen am Auto, demzufolge werden die 297S von Bosch passen, auch wenn der Wischer auf der Fahrerseite recht knapp an der Scheibenoberkante entlang fährt.

Wie gesagt, ich habe meinen Polestar noch nicht, wenn die Maße wirklich 550 und 475 sind, müssten die A933S und die AR480S passen denke ich?

Die Originalmaße sind aber 580/480mm.

Und du musst auch noch auf die korrekte Wischeraufnahme achten, denn da gibt es bei den Fahrzeugherstellern unterschiedliche Versionen.

Wir benötigen bei unserem Polestar 2 folgende (Bildquelle Amazon):

Wurde hier im Thread so gesagt, wie gesagt, ich habe meinen Polestar noch nicht, dann wären die Angaben hier falsch.

https://www.polestar-forum.com/threads/wiper-blade-replacement.3949/page-2#post-87012

Welche Länge stimmt denn jetzt eigentlich, MrMidnight sagt 580/480, krheinwald schreibt 550/475, was ist denn jetzt richtig?

Das bezog sich auf die Scheibenwischer des XC40, die passen sollten.

Ich habe auch die 580/480 abgespeichert. Siehst Du auch in dem verlinkten Thread.