bin zurück von einer reise und seit wochen nicht mehr ps gefahren. habe sofort das update aufgespielt und musste gestern feststellen, das im raum sg eigentlich keine der VZE meldungen mehr stimmte. hoffe auch auf die selbstheilung
Schau mal in den Berechtigungen ob Maps auf die Kamera zugreifen darf. Das war bei mir bei der Übergabe gesperrt.
Ja das wollte ich auch gerade schreiben. Ich habe schon aktiv gemeldet und das hat funktioniert. In einem Update(oder beim neu Installieren) dürfte die Berechtigung für GM auf die Kamera dann verschwunden sein.
Systemeinstellungen(Zahnrad unten, wenn man auf die 4 Kästchen drückt) - Berechtigungen - Kamera - und dann Google Maps erlauben/berechtigen.
Alles gemacht und nach wie vor so eingestellt.
Ende von der Geschichte ist, dass auch heute nach ein paar Tagen zuverlässig „0“ angezeigt werden.
Und Maps mal deinstallieren. Neu starten und wieder installieren dass er neu nach Berechtigungen fragt? Bei mir schickt er weiter zuverlässig weg. Das muss doch bei dir auch gehen ?!
Danke für den Hinweis @Schumannji
Bei mir war es auch gesperrt nach dem Update
(Habe es aber vorher nie überprüft)
Hab ich jetzt mal gemacht - danke!
Mal schauen was nun passiert.
Fakt ist, dass ich GM-Betatester bin und nach dem Deinstallieren und neu installieren zwar die Versionsnummer von GM identisch zu der vorherigen ist, aber die Oberfläche wieder die alte ist.
Komisch…
Hat die neuen Oberfläche wohl nichts mit der Versionsnummer zu tun?!
Bitte dann berichten, denn das Problem haben glaube ich mehrere.
Bei Google werden oft Dinge die in den Apps schon drin sind irgendwann serverseitig frei geschaltet…
Ja, die Sachen die du siehst, kommen oft vom Server. Meine Frau und ich haben die selbe Version installiert, am selben Auto. Ihr User hatte das neue Layout, ich das alte…
Mittlerweile haben wir beide das neue Layout.
bei mir auch schon die ganze Zeit aktiviert… gesendete Schilder „0“
Ich hab gestern Kamera-Zugriff im Datenschutz aktiviert und nach einem Tagesausflug in die Niederlande waren ü. 400 Schilder gemeldet.
Wir müssen mal vergleichen wo der Hund im Pfeffer liegt.
Ja, hat was gebracht.
Nach der ersten Fahrt in die Arbeit heute stehen nun ~100 Verkehrszeichen in der Liste.
sehr gut.
Dann sind bei einigen wohl die Berechtigungen krumm.
Ich werde dann auch mal die Keule rausholen und deinstallieren und erneut installieren und schauen, ob es geht oder nicht.
Also ich konnte Maps gar nicht löschen.
Diese Funktion habe ich gar nicht gefunden.
Ich habe dann beendet, deaktiviert, Speicher (über 5GB!) und Cache gelöscht.
Dann wieder aktiviert.
Datenschutzeinstellungen mussten eingestellt werden. So weit so gut.
Danach hatte ich die alte Karte wieder und die Filter für die Schnelllader waren auch nur noch 50+kW.
Nach ein paar Minuten war es dann wieder ok, aber:
Nach wie vor keine Schildermeldung. Kamera war auch nicht zugelassen, hab ich aber wieder gemacht.
Ergebnis: Keine Schildermeldung.
Falls man Maps doch irgendwie mal löschen kann, dann her mit dem Tipp.
Geh Mal in die Einstellungen unter Apps und deinstalliere GMaps dort.
Das erscheint dann aber sofort wieder.
Da war ich ja, aber da war nix mit deinstallieren, nur deaktivieren.
@Enso Auch nicht die Updates deinstallieren? So war es bei mir. Danach natürlich wieder die Updates installieren. Ist ja klar.