Ich habe eben bei der Ladepause mal nachgeschaut und auch gesehen, dass die Kamera nicht freigegeben war. Jetzt klappt das, schon 40 Schilder in relativ kurzer Zeit gemeldet.
Dafür wurde bei GM gefühlt dreimal in wenigen Tagen das Bildschirm Layout verändert.
Du sprichst in Rätseln. Wie denn Updates deinstallieren?
@enso jetzt bringst du mir durcheinander. Ich meine das ich das über Installierte Apps gemacht habe. Dort wurde mir dann die Möglichkeit gegeben die Updates von GM zu deinstallieren.
Vielleicht muss er im Playstore erstmal auf „meine Apps“ gehen und dann die Apps Updaten. Ich meine, die automatischen Updates konnte man auch ausschalten…
Ja, Meine Güte, dann sagt doch, dass das im PlayStore ist.
Ich war auf Einstellungen - Apps und Berechtigungen - Maps
Und da kann ich halt nur deaktivieren. Ich gehe grad mal ins Auto und schaue mal, ob ich das so jetzt finde.
Arbeitsschritte beschreiben müssen wir noch üben, Leute!
Edit: So, erledigt.
Nach einer Neuinstallation ist noch die alte Ansicht mit den alten Filtern zu sehen.
Dann die (neu installierte) Version beendet (erzwungen) und danach neu gestartet.
Es konnten alle Filter gesetzt werden und die Ansicht ist auch neue.
Morgen bin ich gespannt, ob jetzt auch Schilder übermittelt werden.
Jawohl Chef. Viel Erfolg ;).
Ich habe es heute in der Mittagspause nur aus dem Kopf raus beschrieben (ohne extra für dich zum Auto zu gehen) - da lag ich wohl falsch, sorry dafür!
Aber trotzdem Danke fürs Weiterhelfen, gell?!
Ja, danke dafür, aber noch ist das gewünschte Ergebnis noch nicht sichtbar. Schlafen wir eine Nacht drüber.
@Enso Hi Markus, entschuldige das ich nicht richtig klar war in meiner Erklärung über der Deinstallierung von GM oder von seiner Updates. Es ist auch schon fast 7 Jahren her das ich im IT-Bereich tätig war. Hab schon vieles vergessen (wollen).
Was bewirkt diese Liste eigentlich?
Und was passierte mit den Verkehrszeichen die zuletzt nicht mehr drin waren?
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Ladekarten und sonstige Tipps für Polestar-Neuling?
So, heute ca. 50km gefahren.
Hinfahrt, ohne Navigation (nur Google Maps geöffnet):
Gemeldete Schilder: 0
Rückfahrt, aktive Navigation:
Gemeldete Schilder: 23
Besser als nüscht Hast du umgestellt das es eigentlich auch ohne Navigation aufgezeichnet werden soll.
Natürlich. Ich habe den gleichen Zustand, wie vor dem ganzen Löschen usw.
Kann man eigentlich auch Baustellen bzw. Sperrungen melden?
In letzter Zeit ist Google da unterirdisch
Das frage ich mich auch seit Jahren mit GM. Melden an den Kartendienstleister ist ja eine Sache, aber mir würde es schon reichen, wenn es eine einfache Funktion gäbe, mit der man schnell und unkompliziert eine Blockade setzen könnte. Das war damals mit meinem Navigon Navi super einfach. Icons antippen mit sinngemäß 500m, 1km, … 10km, und das Navi wusste, dass es keinen Sinn macht, den Fahrer beim Umgehen andauernd wieder zurück in z.B. die Baustelle zu lotsen.
Selbst das VW Discover Pro konnte das ganz einfach. Bei GM hab ich sowas noch nicht gefunden.
Dazu hatte ich damals einen Thread erstellt.
Ende von der Geschichte ist, dass es keine Funktion diesbezüglich in der GMaps App im Auto gibt.
Nehmt doch bitte an der Umfrage teil, damit wir ein klareres Bild bekommen. Danke.
Ich habe vor ein paar Tagen mal selber nachgesehen, und dort standen bei mir auch 0 Schilder. Allerdings fahre ich auch so gut wie nie mit Maps im Vordergrund und die letzte Navigation war schon eine ganze Weile her. Bin dann gestern beim Pizza holen bewusst mit Maps im Vordergrund gefahren, danach waren 7 Schilder gesendet worden. Hier also scheinbar keine Probleme