Umfrage: Schilder per google melden

Unsere Polestar können ja durch die Kamera erkannte Schilder an Google melden. Es gibt dabei zwei Optionen:

  1. Meldung nur, wenn eine Route aktiv ist
  2. Meldung auch dann, wenn Google Maps einfach nur geöffnet ist.

Die Option 2 funktioniert wohl bei einigen nicht (bei mir auch nicht).

Ich will jetzt gar nicht, dass jeder zig Aktionen und Resets, deinstallieren und installieren durchführt, sondern einfach mal euren Status abfragen, wie das so ist.

Dazu folgendes machen: Google Maps vor der Abfahrt aufrufen und eine Strecke fahren. Danach in Google Maps in die Datenschutzeinstellungen gehen, die obere Funktion auswählen und dann nach unten scrollen. Hier steht ein Balken mit einer Anzahl gemeldeter Schilder. (bei mir immer 0).

Dann nach Möglichkeit die selbe Strecke mal mit einer aktiven Navigation fahren und wieder in den Datenschutzeinstellungen nachschauen, ob Schilder gemeldet wurden.

Dann könnt ihr bitte die Umfrage ausfüllen mit einer entsprechenden Option.
Ich lasse die Umfrage offen bis 31.10.2023. Das sollte für reichlich Einträge sorgen.

Schilder an Google melden
  • Bei mir werden keine Schilder gemeldet, obwohl die Option „Melden nur wenn ein Ziel festgelegt ist“ gewählt ist
  • Bei mir werden keine Schilder gemeldet, obwohl die Option „Melden, wenn Google Maps geöffnet oder ein Ziel festgelegt ist“ gewählt ist
  • Bei mir nur bei einer aktiven Routenführung Schilder gemeldet, obwohl die Option "Melden, wenn google Maps geöffnet oder ein Ziel festgelegt ist"gewählt ist
  • Bei mir werden Schilder gemeldet, wenn ich Google Maps geöffnet habe (auch ohne aktive Routenführung)
  • Ich lasse keine Schilder melden

0 Teilnehmer

Ich freue mich über eure Meldungen.

Diskussionen nur hier: Schilder aktiv an Google Maps melden bei offener App