Schilder aktiv an Google Maps melden bei offener App

Besser als nüscht :heart_eyes: Hast du umgestellt das es eigentlich auch ohne Navigation aufgezeichnet werden soll.

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Ich habe den gleichen Zustand, wie vor dem ganzen Löschen usw.

Kann man eigentlich auch Baustellen bzw. Sperrungen melden?

In letzter Zeit ist Google da unterirdisch :see_no_evil:

Das frage ich mich auch seit Jahren mit GM. Melden an den Kartendienstleister ist ja eine Sache, aber mir würde es schon reichen, wenn es eine einfache Funktion gäbe, mit der man schnell und unkompliziert eine Blockade setzen könnte. Das war damals mit meinem Navigon Navi super einfach. Icons antippen mit sinngemäß 500m, 1km, … 10km, und das Navi wusste, dass es keinen Sinn macht, den Fahrer beim Umgehen andauernd wieder zurück in z.B. die Baustelle zu lotsen.
Selbst das VW Discover Pro konnte das ganz einfach. Bei GM hab ich sowas noch nicht gefunden.

2 „Gefällt mir“

Dazu hatte ich damals einen Thread erstellt.

Ende von der Geschichte ist, dass es keine Funktion diesbezüglich in der GMaps App im Auto gibt.

1 „Gefällt mir“

Nehmt doch bitte an der Umfrage teil, damit wir ein klareres Bild bekommen. Danke.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor ein paar Tagen mal selber nachgesehen, und dort standen bei mir auch 0 Schilder. Allerdings fahre ich auch so gut wie nie mit Maps im Vordergrund und die letzte Navigation war schon eine ganze Weile her. Bin dann gestern beim Pizza holen bewusst mit Maps im Vordergrund gefahren, danach waren 7 Schilder gesendet worden. Hier also scheinbar keine Probleme :thinking:

Du musst es nicht im Vordergrund laufen haben (zumindest nicht im CD).

Sicher? Wenn dem so wäre, dann ergibt die Formulierung irgendwie keinen Sinn, da GM ja eigentlich immer im Hintergrund aktiv ist. Dann hätte man doch auch gleich „Immer“ statt „wenn geöffnet“ schreiben können. Geöffnet bedeutet für mich ziemlich eindeutig, dass die App im Vordergrund geöffnet sein muss :thinking:

Relativ sicher, denn ich habe i.d.R. GMaps auf dem FD aktiv und im CD CSV.
Ich gehe nur ab und zu kurz über das CD in GMaps rein.

Beim mir wurden seit der Maßnahme, die ich letztens gemacht habe, wieder Schilder gesammelt.

Meine Antwortmöglichkeit gibt es nicht: Es werden Schilder gemeldet, aber ob dazu eine aktive Navigation nötig ist, weiß ich nicht.

Was ist mit „offener App“ gemeint?
Ist da nur die offene App im CD oder auch im FD gemeint?

Ich kriege es nicht hin. App deinstalliert, frisch installiert, Stopp erzwungen, neu gestartet, Kamera-Rechte vergeben, Google erlaubt meine Seele zu verkaufen, alles da. Trotzdem werden bei mir keine Schilder gemeldet. Ich habe es ohne Streckenführung und mit Streckenführung versucht. Nix. Übersehe ich irgendetwas? Oder andere Frage: gibt es hier im Forum jemanden aus der :switzerland: bei dem es funktioniert?

1 „Gefällt mir“

Funktioniert seit Beginn an, auch schon vorher beim XC40, insgesamt seit über 2 Jahren.
Ich tippe auf irgendeine Berechtigung, z.B. der Kamera in der Google Maps App.

Muss ich dazu eigentlich Maps die Berechtigung bzw. den Zugriff auf die Kamera erteilen/erlauben?

Scheint zumindest so. Ja.

Wie sonst sollte GoogleMaps Verkehrszeichen während des Fahrens erkennen und „lernen“ können?

ja musst du

2020202020

Ja, bei mir werden die Schilder übermittelt. Gestern auf dem Weg von der Arbeit nach Hause (mit aktivem Navi) wurden über 180 Schilder weitergeleitet. Von daher kann ich sagen, dass es in der Schweiz funktioniert.

Ich muss aber zuerst den Test machen ob die Navigation notwendig ist, oder ob es auch ohne funktioniert.

Gestern hab ichs ausprobiert und die Navigation ausgeschalten, Maps aber offen gehabt - und es wurden Verkehrszeichen erkannt.
Das war am Anfang nicht so, und ich habe seitdem eigentlich immer ein Ziel eingegeben. Hab damals aber auch mal Google Maps deinstalliert und neu installiert, vielleicht dadurch dann auch mit Freigabe des Kamerazugriffs - weiß nicht mehr…

Zusammengefasst: es geht (jetzt) auch ohne aktiver Navigation.