Hallo zusammen,
Gibts hier schon Infos??
Grüße Andi
Hallo zusammen,
Gibts hier schon Infos??
Grüße Andi
Weltklasse vielen dank… man man, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Schande auf mein Haupt…
Naja, das müssen ja alle neuen Modelle in der EU können, wenn diese nervigen Pieptöne sollen die Fahrer ja bei +1km/h schon erschrecken. Von daher muss ja eine Erkennung vorhanden sein.
Die Frage ist also, wie einfach man das vor jeder Fahrt ausschalten kann.
Gibt es irgendwo schon etwas ausführlichere Reviews der aktuellen Software für EU?
Die YTer haben ja letzte Woche meist das Display nur statisch gezeigt und höchstes mal in der Karte gewackelt oder die Planten gezeigt.
Weil sie auch alle gesagt haben, dass das ein Vorserienfahrzeug mit Vorseriensoftware war.
Nope.
In einem Video hat man gesehen, dass es auf der ersten Seite der Fahrzeugeinstellungen selbst konfigurierbare Shortcuts gibt. Da kann man auch den Geschwindigkeitswarner hin legen. Effektiv also zwei Tapser auf dem CD: Unten Links auf das Auto → Rechts auf den Shortcut.
Zukünftig wird ein Kaufkriterium für Autos sein, wie leicht sich das Gebimmel bei Geschwindigkeitsübertretung ausschalten lässt oder eben nicht.
Das ist das Wort zum Sonntag
Die Geschwindigkeitswarnung lässt sich mit einem Druck direkt am Lenkrad aus- und anschalten.
Ebenfalls direkt am Lenkrad OPD on/off und Distanz der Abstandsregelung einstellen.
Was mich noch interessieren würde, wäre die Tatsache ob die erkannte Geschwindigkeit auch automatisch an das ACC übergeben werden kann. Weiß jemand, ob das möglich ist?
Das könnte saumässig gefährlich und teuer sein, wenn falsche Schilder erkannt werden. Stell dir vor, er bremst dich auf der Autobahn auf 60 runter, weil es das Schild einer Ausfahrt so registriert. Das kam beim PS2 und anderen Autos sehr oft vor.
Auf einer Hauptstrasse neben der Autobahn zeigte mir der PS2 jedes Mal Tempo 100 an, auch so eine Beschleunigung hätte ich ungern:)
Das eine gute Erkennung Voraussetzung ist, ist ja klar! Andere Hersteller zeigen ja, dass das gut funktionieren kann. Sogar mit prädiktivem Bremsen usw. Dennoch finde ich die Option schon als hilfreich.
Du meinst ob die ACC die erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung übernimmt?
Ja das macht der P4, allerdings mit etwas Verzögerung, ca 2-3 Sekunden würde ich sagen.
Macht das der PS2 nicht?
Zum Glück nicht! Das wäre beim P2 nicht lustig.
Danke für die Rückmeldung. Wenn jetzt die Schildererkennung deutlich besser ist als im P2 passt das ja.
Der nächste Schritt wäre dann für mich eine prädiktive Regelung.
Ok, war mir nicht bewusst, danke.
Dachte deswegen sind alle so am fluchen über die VZE. D.h. er zeigts nur an und das halt falsch?
Das muss man echt mögen. Kann nur vom etron sagen, wenn ich damit fahre fühle ich mich als echtes Verkehrshindernis. Der fängt so früh an das Tempo zu reduzieren, z.B. auf grader Strecke wenn in sagen wir 800m ein Kreisverkehr kommt, das nervt mich total. Wenn man sich dann gewöhnt hat und es gezielt übersteuert bis zu einer annehmbaren Distanz zum 'Hindernis" geht’s aber.
Ja, er zeigt nur an. Meistens ist das dann auch richtig, aber die paar Mal, die es falsch ist sind auch zu oft. 50 in der 30er-Zone, 30 ausserorts…
Jupp… weshalb ich die RIESIGE AUFREGUNG auch etwas übertrieben finde.
Der Begrenzer KANN es optional übernehmen… aber da schalte ich es halt nicht ein.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.