Schilderkennung geht nicht

Hallo,

ich habe seit Freitag meinen Polestar 2.
Bin soweit sehr zufrieden.
Ich bekomme aber im Fahrerdisplay keine Schilder bzw. Geschwindigkeitsschilder angezeigt.
Ich habe das Plus Paket und das Pilot Lite Paket.
In dein Einstellungen habe ich unter Assistent die Road Sign Information aktiviert.
Woran kann das liegen? Bzw. muss ich etwas anderes deaktivieren?

Vielen Dank euch

Hallo herzlichen Glückwunsch zu deiner Autowahl und im Forum hier.
Vor ab eine fehlerhafte Schildererkennung ist öfters mal der Fall. Dass aber gar nichts erkannt wird hm. Mach mal einen CD das Display in der Mitte reset. Dafür musst du auf dem „Homebutton“ so lange drücken bis die reinigungssperre kommt und dann immer weiter. Das Auto startet dann das infotainment System neu. Wenn du Fehler am System feststellst kannst du in erster Linie das als erstes workaround merken. Zweites bei Empfangsproblemen ist die defrosttaste so lange zu halten bis der Notrufknopf rot blinkt. Das dauert dann kurz und das Antennensystem startet dann neu!

Hallo, das hatte ich auch mal.
Die Lösung war bei mir kurz das Navi auf das Lenkraddisplay zu holen und wieder weg. Dann ging es interessanterweise. CD Reset war zuvor erfolglos.

Bei hat schon das Aufrufen vom Navi auf dem CD geholfen - da habe ich normalerweise mein Radio…

Funktioniert und läuft Google Maps (GM) bei Dir vollumfänglich? Ohne GM-Kartendaten funktioniert die VZE nicht.
Dies wird von Polestar hier geteilt:
Datenschutzeinstellungen für die Google-Apps und -Dienste auswählen, die in Ihrem Auto integriert sind - Die in Ihrem Auto integrierten Apps und Dienste von Google verwenden

Habe jetzt mal einen Reset über den Homebutton gemacht.
Scheint nun zu funktionieren.

Vielen Dank!

das würde mich wundern. Sollte ich unrecht haben und die Schildererkennung funktionieren, wäre das allerdings eine Nachricht wert!

Ich bin heute Abend nochmal unterwegs, werde berichten.
Falls es geht wäre es aber definitiv der Reset gewesen. Es wurden jetzt seit Freitag für ca. 300 km weder auf Autobahn, Landstraße oder Stadt keine Schilder erkannt.

Ich glaube hier ist die Frage ob die VZE funktioniert oder funktioniert

Dieses Thema wurde nach 17 Stunden automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.