Gibt es Informationen über die Funktion der Schließung?
Aber UWB oder Bluetooth steht nix konkretes…
Hi @Harald, was genau interessiert dich denn da? Welche Technologien oder wie die drei unterschiedlichen Schlüssel angewendet werden?
Mich würde interessieren ob ich mit dem Schlüsselanhänger die Tür öffnen und schliessen kann ohne den Schlüsselanhänger in die Hand nehmen zu müssen.
Also ähnlich wie bei P2.
Mir ist aufgefallen, dass die versenkbaren Griffe bei P4 auch so kleine Mulden haben wie die Fingersensoren bei P2. Bei der Probefahrt konnte man mir das nicht erklären.
Mit der Karte ist klar, die muss ich an die B Säule halten um zu öffnen und zu schliessen.
Ja.
Mit dem Schlüssel geht das Auto dann durch Druck auf die Mulde im Türgriff auf. Den Schlüssel musst du nur dabei haben.
Noch angenehmer ist allerdings, dass das Auto (in der Regel!) schon aufwacht und die Griffe ausfährt, wenn du dich mit dem Schlüssel näherst. Das kann man einstellen. Ich habe das gemacht. Ist ganz nett, wenn die Lichtanimation, die schon beim P2 so angedacht war, endlich „as designed“ funktioniert.
Klingt gut! Danke für die Auskunft!
Wenn ich mich nicht völlig verguckt habe, dann hat der kleine Klotz doch auch gar keine Tasten mehr, oder?
Richtig. Da gibt es keine Tasten, keinen Schlüsselbart und einfach nix.
Mir ist letztens aufgefallen, dass wenn man an den Griff greift wenn er noch nicht ganz ausgefahren ist dieser sich wieder einfährt.
Hab das letztens beobachtet 2-3 Mal hintereinander. aber musste weg und hatte noch keine Zeit das genauer zu beobachten.
Ich hab hier im Forum gelesen (weis nimmer wer es geschrieben hat), dass sich seine Frau auch fast die Finger eingezwickt hatte.
Wollte nur wissen ob das auch andere sehen. wir müssen solche „Kleinigkeiten“ auch melden, damit die Software mit der Zeit besser wird.
Das war ich. Das ist jetzt schon 2-3 Mal passiert (verschiedenen Leuten - meine Frau ist nicht so lernresistent).
Ich probier nochmal, ob ich Deine Vermutung nachstellen kann.
Ich konnte das gerade nicht nachstellen.
Evtl. passiert das aber einfach, wenn man nicht nur am Griff zieht, sondern beim Zugreifen mit dem Daumen gleichzeitig aus Versehen die Sensorfläche berührt.
OK wed das nochmal testen und berichten (leider erst am WE)
Hi, das hatte ich auch schon mehrmals, wenn ich die Fahrertüre mit links aufgemacht habe. Links - Daumen rechts - Sensorfläche…
Am Anfang erschrickt man, aber ist völlig ungefährlich und geht sofort wieder raus…
Guten Morgen.
Wenn man den P4 mit der Karte an der Säule öffnet, wo muss dann die Karte im Auto hin, damit das Auto auch fährt? Mittelkonsole?
ladenen Schlüssel zur abstandsbasierten Ver- und Entriegelung benutzen, legen Sie das jeweilige Teil auf den Kartenleser.
Lage des Schlüsselkartenlesers, der beim Starten des Fahrzeugs mit einer Schlüsselkarte oder einem entladenen Schlüssel zur abstandsbasierten Ver- und Entriegelung zum Einsatz kommt.
Und dann aber nicht das Telefon gleichzeitig laden.
NFC-Karten und Aufladung
Legen Sie NFC-fähige Karten und Schlüssel nicht in der Nähe der kabellosen Ladeablage ab, wenn Sie die Ladefunktion nutzen, da diese beschädigt werden können.
Die Karte braucht es nur zum starten, dannach kann man sie entfernen und das Telefon laden
Gibt es im P4 noch den Surfkey? Also den kleineren Bruder vom Schlüssel?
Nope. Nur noch einen dicken Klotz, der im Vergleich zum alten dicken Klotz anscheinend noch nicht mal irgendeine Taste hat.
Interessant wäre, ob man einen alten Activity Key vom P2 im P4 anlernen könnte.
Kann ich mir aber nicht vorstellen.