Schlüsselfunktion bei Näherung und Weggehen unzuverlässig

moin ps4-testfahrer,

und es ist niemanden aufgefallen, dass die lichtbegrüßung beim annähern ab 5m und das öffnen der türen ab 2m seit dem .11-update nicht mehr funktioniert? man steht neben dem auto im regen und er läßt dich erst nach ca. 5sek ins auto. da hift auch kein schütteln (außer 5sek.lang) und auch kein batt-wechsel. es wurde wieder einmal etwas verschlimmbessert … die navi-stimme ist wieder laut aber das öffnen funktioniert nicht mehr so wie vorher … da kriegst du die motten ….

danke, marcus

Bei mir funktioniert die Öffnung mittels DK (iPhone) genauso gut wie vorher. Die Annäherung passt und jedesmal, wenn ich nur am Auto vorbeigehe, grüßt er mich mit einem fröhlichen Zwinkern.

Die Navi-Stimme hat Polestar nicht verbockt, sondern Google. Mit dem neuesten GM-Update funktioniert es ja auch wieder. Zufälligkeit der Ereignisse…

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon, ich glaub ich hatte das “Glück” dass meine Batterie im Schlüssel schwach war, und ich das erstmal als Ursache verortet hatte.
Aber es stimmt. das Schliessen funktioniert bisschen schlechter.
Nachdem ich mit dem Schlüssel-Klotz wegen der Batterie an der B-Säule öffnen musste, wurde das Gasst Profil geladen. Das ist auch nicht richtig, würd ich sagen.

Also definitiv eher verbuggt, die Sache mit dem öffnen.
Insgesamt wars auch noch nie richtig geil. Ich erinner mich oft an die Situation, dass ich noch was in den Kofferraum räumen wollte und die Lady steht blöd and er Beifahrertür, die erst entriegelt wird wenn ich auch auf der Seite stehe.
Das war auch schon in 4.2.10 - wohl auch in 4.2.8 so…

Habe wie alle andern dieselben Probleme mit dem Schlüssel und den Öffnungs- und Schliessfunktionen. Schlüssel-Knopfbatterie gewechselt. Kaum Besserung. Dafür spricht “Frau Google” wieder lauter, so wie sie es früher tat.

Nun ist aber ein neues Problem aufgetreten. Head up display ist verschwunden… :cry:. Sehr nervig. Ich verliere mit meinem PS 4 langsam die Geduld.

Schalte das headup über das Menü einfach wieder ein. Es ist deaktiviert. War bei mir auch gestern auch so.

Ja, schön und gut, aber es ist und muss doch im Profil gespeichert sein. Polestar kann/darf doch nicht einfach so Deine Profil-Daten ändern.

Das HUD war bei mir neulich auch einen Tag weg. Es ließ sich auch über das Menü nicht aktivieren. Am nächsten Tag war alles wieder gut.

Reset hilft ebenso.

Schon klar. Hat aber in diesem Fall auch nicht geholfen.