Schmutzfänger

Hier werden Schmutzfänger vorgestellt, die m.E. nicht nur gut aussehen, sondern auch eine merkliche Wirkung haben sollen und einfach zu montieren sind:

https://www.polestar-forum.com/threads/mudflaps.1773/#post-72728



Die Teile kommen aus Norwegen und kosten ~75€, allerdings mit ~50€ Versandkosten :scream: Bei 5 Stück bekämen wir 10%, bei 10 sogar 15% Rabatt und die Versandkosten würden sich entsprechend aufteilen.

Wer hätte Interesse?

Interesse habe ich…mal sehen was da nachher für ein Preis rauskommt…50€ Versandkosten sind natürlich nicht drin…das wäre erheblich zuviel…

Wenn wir 10+ zusammen bekommen bin ich dabei, das ist mir der Versuch wert - werden aber nur im Winter montiert​:grin:

Ps: @mamoparts.com Patrick, wäre das nicht auch etwas das ihr ins Sortiment nehmen könntet?

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch Interesse. :+1:t4:

Bleibt dann das Heck sauber? :stuck_out_tongue:

Nee, interessant ist es. Bei 10+ schließe ich mich an für die Zeit mit Winterreifen.

Heute habe ich darüber nachgedacht und nun dieser Hinweis :+1:
Ich wäre dabei.
50 Euro Versand ist ein Witz, da bin ich dann nicht dabei :thinking:

@mamoparts.com wäre natürlich die einfachste Lösung. Porto würde natürlich bei einer Sammelbestellung umgelegt (+Porto für den Weiterversand), bei 10 Leuten also ~75€ alles zusammen.

2 „Gefällt mir“

Lt. Bericht wohl schon.

…so lange du nicht schneller als 65mph fährst :rofl:

Auf den Bildern sieht es so aus als ob die seitlichen Wirbel deutlich reduziert sind - das solle schon helfen, aber wie immer „Versuch macht kluch“!

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auch dabei.

— verbindlich bestellt falls die Versandtkosten anteilig umgelegt werden können :thinking:

Ich wäre auch dabei.

Aus Norwegen ist Einfuhrumsatzsteuerpflichtig (und Zoll)
Sind die eventuell in den 50 Euro enthalten?
Die kämen möglicherweise bei jedem noch obendrauf. (Ca. 15€)
VG
Peter

Norwegen ist doch EWR?

und der Mehrverbrauch !!! :joy:

Da ist doch eine sehr gute Nachfrage! Sollte sich der Hersteller mal was einfallen lassen - bevor es ein anderer tut :blush:

s. WiKi:
" Das Königreich Norwegen ist kein Mitglied der Europäischen Union. Die wahlberechtigten norwegischen Bürger haben einen Beitritt zur Europäischen Gemeinschaft 1972 und einen EU-Beitritt 1994 in Volksabstimmungen abgelehnt. Dennoch ist Norwegen nicht nur aufgrund seiner geografischen Lage, sondern auch durch den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), an dem es als Mitglied der Europäischen Freihandelsassoziation (EFTA) teilnimmt, und die Beteiligung am Schengen-Raum sehr eng mit der EU verbunden."

Trotzdem fallen Zoll und Gebühren an, grob so:

EWR meinte ich auch. Dicke Finger…

Autsch. Soviel dazu…

Halb so wild, sind ungefähr 15-18€ pro Besteller, der Rabatt ist halt futsch…
Mit Inlandporto werden es so 80-85€ pro Satz werden, also 4-5 Autowäschen müssen die Dinge einsparen - dat jet doch noch