Schmutzfänger

…oder einfach Urlaub in Norwegen machen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mein Gedanke… Dann aber nicht mit 10 Paar im Kofferraum bei der Rückreise. Das ist dann direkt gewerblicher Schmuggel :wink:

Ich bin jetzt mal selbst auf die Seite Polestar 2 Skvettlapper - Mud flaps - BeGood gegangen und den Bestellprozeß (bis auf den finalen Klick) durchgegangen:

image
Autsch!
Aber @GT861 hat richtig vermutet:
image

1 „Gefällt mir“

Bin ich auf’m falschen Dampfer oder sind das diese Dinger hier?
https://accessories.volvocars.com/en-mu/XC40/Accessories/Document/VCC-515885/2021

Die sehen ganz anders aus…
image
image
image

Die sind anders geformt…ich meine die passen nicht für uns…wenn man die Bilder vergleicht…
die Kanten sind anders gesetzt usw.

Für den Preis plus Einfuhr werden die wohl in Norwegen bleiben… :thinking: :pleading_face:

da ist die Importsteuer (19%) nicht mit dabei !
Bei Eingabe von 10 Stück kostet der Transport nach Tyskland :slight_smile: auch 46,07Euro

Polestar 2 Skvettlapper - Mud flaps 10 x 94,83
Frakt 46,07
Total 994,36

wenn es mein Auto wäre, dann würde ich sie schon kaufen. Aber bei Leasing -nö.

1 „Gefällt mir“

richtig, für das Newsletter Abo gibt es aber noch 10%

Wie ist das mit der Märchensteuer? Die NO 25% müssten doch abgezogen und die DE 19% dann wieder drauf - oder?

1 „Gefällt mir“

Aha … ich dachte schon ich könnte als Firma noch deren MwSt abziehen. Ist aber bei Versand nach DE schon abgezogen:

denn das ist der Inlandspreis. Die haben 25% MwSt

Totalt

produkter

€1.185,36,-

Herav 25% mva:

€237,07,-

Totalt

€1.185,36,-

1 „Gefällt mir“

Bei gewerblichem Erwerb entfallen die 25%.
Bei einem Endkunden/Verbraucher weiß ich es nicht genau.
Denke aber möglicherweise nicht.

die 19% treibt dann der Zoll bei Dir privat auch als Firma ein.
Dafür müßte ich privat z.B. 30km fahren und das Paket beim Zoll abholen.
Als Firma ginge das mit der EORI Nummer vors Haus.

doch auch, aber wie @Kolbenfresser Chris ja schon festgestellt hat ist die inländische MWSt bei der Rechnung schon abgezogen…leider

Wir sollten mal forschen, wo die Dinger (Alibaba?) original herkommen. Wenn zum ordentlichen Preis, dann kann sicher einer von uns das in die Hand nehmen.

Aus China jedenfalls nicht - bei AliExpress sind sie nicht gelistet.

Also ich hätte auch Interesse, wenn die Lieferkosten sich auf alle verteilen… wie werden die befestigt?

Ich schließe mich der Aktion auch an wenn der genaue Preis incl. Versand fest steht :+1: .

Ikke på lager. Ubekreftet leveringstid. 5-20 dager.

Nicht vorrätig. Unbestätigte Lieferzeit. 5-20 Tage.

da haben sich wohl schon einige drauf gestürzt.

Mit den vorhandenen Schrauben/Clips der Schwellerabdeckung. Genaueres findet sich in dem verlinkten Thread.

1 „Gefällt mir“

Hier haben wir den vermutlichen Hersteller:
http://www.syntheticindia.com/

Wenn ich aus meinem Erfahrungsschatz mit indischen Geschäftspartnern plaudern darf: aus Stunden werden Tage, aus Tagen werden Monate.
Ich habe spaßeshalber angefragt, werde das aber allerhöchstwahrscheinlich nicht weiter verfolgen.

2 „Gefällt mir“