Schmutzfänger

@dragstar1100 Ich bin nicht mehr dabei, aber nicht wegen der Mehrverbrauch. :joy: Ich finde es einfach zu teuer.

An einer Sammelbestellung mit Umlage der Frachtkosten würde ich mich auch gerne beteiligen. Wenn er sich damit hinten weniger einsaut in der nassen Jahreszeit, wäre es mir das wert.

2 „Gefällt mir“

Wie kommst du darauf? Bin zu doof, habe nichts gefunden…

Hallo
Ich wäre auch dabei bin allerdings in der Schweiz zu Hause aber Versandkosten und Zoll übernehme ich selbstverständlich.

Als Rentner habe ich in den vergangenen Jahren ja schon sehr viele Fahrzeuge gefahren. Bei einigen hatte ich auch Schmutzfänger (in der Schweiz heissen die Dinger „Kotschutzlappen“) montiert gehabt. Sie haben, wenn die Form genau gepasst hat, wirkungsvoll Schmutz gesammelt.

Ein grosser Nachteil hatten alle. Da sie meistens nur mit „Blechschrauben“ befestigt waren, wurden sie immer wieder in Autowaschanlagen von den Reinigungsbürsten schräg gedrückt, beschädigt oder teilweise wurden die Befestigungsschrauben sogar ausgerissen. Darum werde ich beim P2 auch auf Schmutzfänger verzichten.

7 „Gefällt mir“

Ein brauchbarer Hinweis.
Danke dafür :+1:

Aufgrund exorbitantem Preises und Zollgebühren wird es ja mit der Sammelbestellung wohl nix. Es braucht aber wohl niemand traurig zu sein. Schaut euch dieses Fundstück mit Schmutzfängern an - der Effekt ist wohl „vernachlässigbar“:

5 „Gefällt mir“

Ach du liebes bisschen, na da kommt ja Freude auf.
Bedeutet also bevor man dann rückwärts Einparken kann muss man wohl erstmal alle Sensoren Frei machen und die Cam befreien

Sieht aus als ob die Mühle in braunen Puderzucker gedippt wurde…:rofl:

Ob das wirklich beim Fahren passiert ist oder ob da auf der Fähre der Wind von hinten kam und den Dreck hoch geblasen hat? Sieht mir vorne einfach zu sauber aus, vor allem auch die Heckscheibe.

1 „Gefällt mir“

Sieht für mich eher so aus, als ob er vor der Fährüberfahrt in einem heftigen Schneesturm mit Windrichtung von hinten unterwegs gewesen ist bzw. gestanden hat, und da würde auch kein anderer Schmutzfänger viel nützen…

2 „Gefällt mir“

Nunja die Heckscheibe ist ja beheizt da kann das schon sein das die so frei ist.

Ich habe mir die Teile mal bestellt und montiert, da die Verschmutzung am Heck doch ziemlich heftig ist. Ich kann mir derzeit aber noch nicht vorstellen, dass die wirklich was bringen. Ich werde berichten.

Vorher:



Anpassen:




Nachher:



3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall stehen sie dem Wagen gut :wink:

Berichte bitte weiter!
Es ist ein Graus wie der P2 sich,
selbst bei nur feuchter Straße und wenigen km, einsaut :confused:

Die sehen überraschend gut aus!

1 „Gefällt mir“

Das kann ich bestätigen… Habe noch nie einen Wagen erlebt, der so schnell wieder eingesaut ist…:man_facepalming:

Da komme ich mit der Spritzpistole in der Waschanlage kaum nach und ich mag es nun mal nicht wenn die Karre dreckig ist…:innocent:

Nimmt es mir nicht übel, aber wo sehen diese hässlichen Klötze bitte schön aus?:nauseated_face:

Da wasche ich lieber mein Auto öfter (meine Meinung).

Und dreckiger als andere Autos wird der PS2 nun auch wieder nicht…

2 „Gefällt mir“

– dreckiger als andere Autos?
Nach einer gewissen Zeit ist das bestimmt richtig.
Aber der P2 saut sich schneller ein - und heftig :confused:

Stimmt schon, der P2 saut sich das Heck bei Nässe ganz ordentlich voll.
Bin da aber ganz bei @MrMidnight, optisch ein no-go.
Da spritz ich ihr lieber mal zwischendurch ihr Popöchen ab…