Seit gestern Polestar - Desaster beendet!

Sind denn da mehr Volvo-Werkstatten? Dann besteht Hoffnung. VW hat ein ca vier Mal größeres Händler-Netz als Volvo, bei dem Vergleich kommt also kaum ein Hersteller gut weg.

3 Volvohändler aber keiner für Polestar (noch)
Muss korrigieren. Laut Volvo.de Händlersuche gar keinen mehr.
Gibt nur noch welche, die früher mal Volvo-Händler waren und etl. noch welche verkaufen :scream:

Wow…. Im Schnitt alle 20/30km… Umso mehr wundert es mich, wenn die zuvor 55km problemlos gefahren sind! :thinking:

Die Händler müssen alle eine Mindestquote an Verkäufen erfüllen. Das schaffen die kleineren nicht.
Aber den Trend sieht man ja bei allen Marken schon mindestens 20 Jahre.

Die verbleibenden Volvo Händler müssten eigentlich alle HV-Schulungen bekommen, um die elektrischen XC40 und C30 verkaufen und warten zu dürfen. Erst dann können die Polestar 2 warten.

Das ist ja mal sehr krass. Also selbst wenn du alles falsch machen solltest was geht, wäre es fatal, denn kein Auto sollte es zulassen das man soviel falsch machen könnte….

Ganz ehrlich, ich glaube da ist ein fetter Hardware-/Softwarebug drin und ich würde es darauf anlegen tauschen zu lassen.

Diese Montagsautos soll es ja geben, scheint so eins zu sein!

1 „Gefällt mir“

Ich denke das ist ein Fall für eine Wandlung. SW Fehler kann ich mir nicht vorstellen, denn das Verhalten ist very unique. Da ist was grundlegendes, also HW, defekt.

erst einmal hat der Hersteller zwei Versuche den Fehler zu beheben, dann erst kommt „Rücktritt vom Kaufvertrag“ in Frage (so heißt „Wandlung“ seit 2002 im Juristendeutsch)

2 „Gefällt mir“

wenn ich das obige richtig verstehe gab es bereits 2 Reparaturversuche. EDIT: mein Fehler. Es gab nur einen.

Ja alles sehr unglücklich für @David einen so defekten Wagen ausgeliefert zu bekommen, aber bei allem Frust muss man dem Vertragspartner eben auch Chancen geben.

Und mit Vertragspartner meine ich weder den Support (der nur Gehilfe von Polestar Deutschland ist) noch die Werkstatt sondern Polestar Köln.

Dorthin muss man sich wenden, sonst wird das glaube ich nix.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig sehe dann ist die Auslieferung noch keine 14 Tage her.
D.h. nach Fernabsatzgesetz kann er (noch) ohne Grund vom Kauf zurücktreten.

2 „Gefällt mir“

Morgen wird mein Wagen wieder von der Werkstatt abgeholt und es wird eine neue Software aufgespielt.
Damit ist eine noch nicht veröffentlichte Version gemeint.
Das Polestar wohl angewiesen. Somit werde ich wohl zum Beta-Tester…

Aber wenn es bei mir (worst case) funktioniert, könnt ihr sicher sein, dass die neue Version bei euch gut laufen wird :joy:

Bin gespannt…

2 „Gefällt mir“

Das dürfte P1.8 sein, die ist aktuell im „Alltagstest“ (nenn ich jetzt mal so) bei Polestar.

So fühlen wir uns alle… Aber Krheinwald hat Recht: Das könnte P1.8 sein.

1 „Gefällt mir“

Darf ich mich kurz vorstellen ? :relaxed:

2 „Gefällt mir“

autsch: Ich korrigiere mich.
Reiner hat Recht.
Aber sonst hat immer Krheinwald recht…

7 „Gefällt mir“

Hi @David

Wie hat sich der Absturz des Center displays bei dir dargestellt?

Ging es einfach aus oder hattest du ein vollflächiges farbiges Bild (grün, magenta, rot…)?

Am 12.10. hatte ich meinen Übergabetermin und bei der Einrichtung vor Ort ist das Display im Abstand von 10 Minuten immer mit einer anderen Farbe abgeschmiert.

Angeblich ist ein Steuergerät defekt… das wird jetzt irgendwann geliefert und getauscht… wann kann aber noch keiner sagen.

Ich habe den Wagen so jedenfalls nicht abgenommen.

1 „Gefällt mir“

Hi, auf dem Display in der Mitte hatte ich immer erst ein vollflächiges einfarbiges Bild, dann schwarz. Bei jedem Absturz eine andere Farbe.
Am Lenkrad blieb die Farbe etwas länger, so dass ich Fotos machen konnte.

Das finde ich mal spannend. Ich hatte die Übergabe am 5.11.21. Das bedeutet, das Problem war schon länger bekannt.

Ähh… wie jetzt?
Beide Displays fallen manchmal mit einfarbigem Screen aus?

Fällt denn wirklich nur das Display aus oder das System? Also Sprachsteuerung reagiert noch?

Ja das Verhalten ist bei Polestar bekannt.
Jedenfalls konnte ich diese „Lightshow“ als Tatsachendokumentation auf dem Smartphone eines ServicePoint-Mitarbeiters „bewundern“.
Leider kein Einzelfall…Polestar ist dran.