Seitenfenster hinten wackeln

Ich seh schon die nächste Rückrufaktion kommen :wink:

Naja, eigentlich wollte ich mit dem FAHRzeug auch mal wieder FAHREN…

Rückruf wegen Klappern halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Das führt wohl kaum zum liegenbleiben und ist auch nicht sicherheitsrelevant.

Kirche, Dorf - ihr wisst schon.

(Das :wink: hab ich gesehen wollte das hier nur für die kommenden Leser Mal festhalten, die gleich hochkochen :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Ne, Rückrufaktion nicht, aber man hätte das Rad hier nicht unbedingt neu erfinden müssen…

Ich sag nur Winter und Frost bzw. festfrieren…

Im geschlosenen Zustand wackelt doch gar nix. Was soll da festfrieren?

Oh doch. Auch im geschlossenen Zustand kann man die Scheiben hin- und herschieben.

Ich habe eine Mitteilung an den Support geschrieben. Das soll im Rahmen des Rückrufs gefixt werden. Mal sehen ob eine Rückmeldung kommt. Immerhin habe ich eine Ticketnummer bekommen.

Gruß

Ralf

2 „Gefällt mir“

das ist Dein Wunsch, nicht die Antwort von Polestar, richtig?

Das ist richtig. Es ist mein Wunsch. Da das Fahrzeug sowieso länger in der Werkstatt stehen muss. Aufgrund der Entfernung zur Werkstatt muss der Wagen abgeholt und mir ein Leihwagen zur Verfügung gestellt werden. Da würde sich anbieten das Problem direkt zu lösen … wenn es denn lösbar ist.

Gruß

Ralf

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Eindruck, dass es daran liegt, dass manchmal die Scheibe nach dem Hochfahren zu sehr wieder „nach unten“ gefahren wird. Wenn bei meinem P2 die Scheibe hochgefahren wird und ich merke, dass sie dann nicht wieder leicht nach „unten“ gefahren wird, ist alle gut (fest). Höre und merke ich ein nach Untenfahren, dann hat sie eindeutig spiel. Evtl. muss nur die Software angepasst werden.

Den Endanschlag kannst du selbst einstellen:


Bei meinem hilft es aber nichts, die Scheiben wackeln genau wie vorher. Ich hab’s beim Support und bei der Werkstatt reklamiert. Ich kenne kein Auto bei dem sich die Scheiben von Hand bewegen lassen.

Wie geht das genau?

Nein, ganz genau handelt es sich hier um keine Softwaresache.
Die hinteren Fenster sind schlichtweg zu klein für die Führung und deswegen haben die Spiel.
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen…

Habe ich Beitrag drüber verlinkt - der Einklemmschutz ist nichts anderes als Schließkraft am Anschlag.

sag ich doch, ich habe nur auf die These von @Sascha geantwortet.

Für mich sind da entweder:

  • die Scheiben zu klein und/oder
  • die Führungen schlecht eingestellt und/oder
  • die Fixierung am Heber lose

Das soll aber die Werkstatt richten.

Hat hier jemand keine wackelnde Scheibe hinten?
eventuell ist das bei neueren Vins behoben
bzw hat es gefixt bekommen?
Denn dann würde ich es auch reklamieren.

Das wird bei meinen Rückruftermin 01/02.12. betrachtet - ich werde das Ergebnis berichten.

2 „Gefällt mir“

Und? Kannst du etwas zu den Schreiben berichten? Meine wackeln auch…

Bei meinem P2 wurden die Fenster beim Rückruf kontrolliert und wackeln jetzt nicht mehr. Was genau gemacht wurde, weiß ich leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Meine wackelnden Scheiben wurden von der Werkstatt wiederholt an Polestar gemeldet und es gab bisher keine Rückmeldung wie vorzugehen ist.

Gruß

Ralf

hier steht es:


letzter Satz:
Rear windows: improved closing to create tighter seal against the glass

1 „Gefällt mir“

Hast du schon das November-Update?

noch nicht - mein Termin wurde auf den 14.12. verschoben