Senkt Polestar nach Tesla die Preise?

Polestar steigert sich deutlich.

In Österreich gibt es zumindest für die Abverkäufe des MJ23 die Pakete geschenkt → Preisvorteil von bis zu 8700€

Sowie und jetzt haltet euch fest (wenn man der Website glauben schenken darf) 5 Jahre Neuwagengarantie…

3 „Gefällt mir“

Ein Hoch auf Österreich!

1 „Gefällt mir“

wobei sich die erste Vorfreude auf die 5 Jahre Garantie schon wieder verflüchtigt hat. In den einzelnen Ausstattungen der Fahrzeuge ist wieder nur die bekannte Laufzeit von 3 Jahren genannt.
Ich gehe also davon aus, dass der Praktikant mal wieder die Homepage versaut hat…

Mittlerweile echt ein Fall für den Konsumentenschutz, wenn da ständig solche Infos falsch verteilt werden…

1 „Gefällt mir“

Im Konfigurator und bei den sofort verfügbaren steht auch nur 2 Jahre Garantie :thinking: (ja, ich habe vorher auf AT umgestellt :sweat_smile: )

Na dann nicht :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Scheint sich tatsächlich um widersprüchliche Aussagen zu handeln.
Hier steht unten auch die Garantie mit fünf Jahren:

Und für über 10.000 EUR Ersparnis lohnt sich auch der Import nach DE.
Auto aus AT mit Summerdeal


Auto aus DE

1 „Gefällt mir“

und die rein elektrische Reichweite ist in :at: um 3 km höher
Ob das am geringeren Luftwiderstand in höherem Niveau über dem Meeresspiegel liegt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das war mir auch direkt ins Auge gesprungen. Vielleicht liegt es am vielen Strom aus Wasserkraft?

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn von der Ausstattung her einen kleinen Unterschied zwischen Deutschland und Österreich?

Edit: Also, ich meine hauptsächlich wegen des Gewichtes, ob es wenige Kg Unterschiede ergibt.

1 „Gefällt mir“

War da nicht was mit DAB+? Meine irgendwo gibt´s das nicht, Österreich oder Schweiz…

Das war Schweiz. Wir bezahlen für Minimalismus immer etwas mehr.
Dafür sind wir Sicherheitsfetischisten und kriegen deshalb 5 Jahre Garantie.

6 „Gefällt mir“

Nicht schlecht. Wenn ich irgendwann einen MY24 als Summer Deal aus Ösiland 10.000,- unter deutscher Liste bekomme, wechsele ich noch mal.

Flottenkunden erhalten (in Deutschland) zurzeit auch deutlich höhere Rabatte auf das MJ23 als bisher. Ich vermute, man möchte hierzulande so spät wie möglich die Preise für Privatkunden reduzieren, um wertstabil zu bleiben - bei Großkunden mit drei oder vier Jahren Leasingdauer fällt es am Ende nicht ins Gewicht, ob 4 oder 5 Prozent höherer Rabatt gewährt worden ist.

Naja, über 10.000 EUR sind es nicht - der o.a. Polestar 2 aus D hat Nappa-Leder, der aus AT nicht.
Trotzdem, hier sehen wir den Anfang einer Preissenkung. Mal schauen, wie lange Polestar in D die hohen Preise noch durchhält. Die aktuell guten Zulassungszahlen sind ja noch vom 2023er Modell, Juli und August werden 2023er/24er gemischt sein bzw. auch von Vorführern mitbestimmt. Die September-Zulassungen bringen dann die Wahrheit ans Licht …
Vorteilhaft bei dieser Art der Rabattaktion ist in diesem Zusammenhang auch, wenn man sein bisheriges Fahrzeug auch gekauft hat (ohne Finanzierung). Da kann man einfach mal beobachten, und wenn bei Polestar ein gutes Angebot kommt, spontan zugreifen und das bisherige Fahrzeug verkaufen.

Mea culpa: hatte ich übersehen. Das Parallelmodell kostet in DE 63.518 EUR, damit über 8.000 EUR mehr.
Ich bin auch gespannt wie lang sie es aushalten ohne weitere Angebote auszusprechen. Ich muss im Herbst neu bestellen.

Bei Smart gibt es jetzt auch eine Preissenkung. Die nennt sich dort dann „erhöhter Herstelleranteil“:

1 „Gefällt mir“

Entgegen den bisherigen Beteuerungen gibt es jetzt auch bei Polestar eine Preissenkung - bei Bestellung im Oktober gibt es für Privatkunden 1.500 EUR Rabatt (netto!) und für Geschäftskunden 4.500 EUR:

Und ich denke, das wird nicht die letzte Aktion diese Art sein.

3 „Gefällt mir“

Dann scheint ja die Hütte zu brennen. Das ist ja das genaue Gegenteil der Aussage zu den Q3-Verkäufen.