Showroom / Videos/ Pressemitteilungen

Habe es mir auch gerade durchgelesen…lohnt sich wirklich nicht; der Text ist ziemlich kurz. Insgesamt ist es ein gutes Auto laut Test und man ärgert sich auch die wenigen Sterne aufgrund des Fehlers zu vergeben. Bleibt die Frage, ob es einem Nachtest geben wird.

Ich kenne das so von Computer Hardwaretests:
Das Testgerät ist offensichtlich defekt, dann wird das im Testbericht natürlich kritisch angemerkt aber vom Hersteller ein Ersatzgerät erneut getestet, bevor es ein abschließendes Urteil gibt.

AMS hackt aber schon immer gerne auf allen Autos rum, die nicht von deutschen Herstellern kommen.

Wäre das nun ein 100.000km-Test gewesen, dann wäre der (hoffentlich) einmalige Ausfall auch negativ in die Bewertung gelangt, aber es wäre kein vernichtendes Urteil gewesen, oder?

2 „Gefällt mir“

War das nicht Audi-Bild?

Naja ich finde das eigentlich witzig:
in den deutschen Magazinen wie auto-motor-sport oder Auto-Zeitung gewinnen in Vergleichtests regelmäßig Autos aus den Konzernen von VAG, BMW oder MB.
Wenn ich in Frankreich im Urlaub bin kaufe ich auch mal eine französische Zeitschrift. Wer gewinnt? PSA oder Renault… :astonished:
Nur bei amerikanischen Zeitschriften hab ich ein Problem: ich kenne die Gewinner-Marke meist nicht mal :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Na klar sind diese Medienberichte immer auch tendenziös und irgendwo wird man auch im Auge haben, wer die größten Anzeigenkunden sind. Nicht die reine Lehre, aber Realität.

Ich denke jedoch, dass nach den Berichten hier, aus anderen Ländern und der bis dahin eher suboptimalen Kommunikation von Polestar, es uns nicht ernsthaft überraschen kann, dass Polestar nun von einer Auto-Zeitschrift die „gelbe Karte“ gezeigt bekommt.

Das zu Vermeiden, lag sicher nicht beim Motor Presse Verlag in Stuttgart, sondern eher irgendwo zwischen Göteborg und Köln.

7 „Gefällt mir“

Ich finde 2 Sterne noch zuviel, wenn das Auto ausfällt. Normalerweise gibt’s da nur: Ohne Wertung oder die niedrigste Wertung. Denn ein Auto das nicht fährt, erfüllt eben nicht die Grundvoraussetzungen. Bei Stiftung Warentest führt so ein Vorfall immer zu einem mangelhaft. Was der geteste Wagen im eigentlichen Sinne ja auch war.

4 „Gefällt mir“

Nicht nur das: es war nun mal auch ein Sicherheitsaspekt. Ich möchte nicht, dass mein Auto auf der BAB plötzlich bremst.

1 „Gefällt mir“

YouTube Videos über einen kleinen Umweg im Polestar möglich:

2 „Gefällt mir“

Das ist vielleicht ein Fuchs! :sweat_smile:

Der sagt bei bei 2:17 min. aber nicht das „Zauberwort“, oder? :joy: :rofl:

Warum hat er nicht probiert im Video auf den „Vollbildbutton“ zu klicken?!

German Car of the Year 2021: Polestar 2 gehört zu den besten Autos des Jahres
https://www.polestar.com/de/press/press-release/german-car-of-the-year-2021-polestar-2-gehoert-zu-den-besten-autos-des-jahres

1 „Gefällt mir“

Sowas kann mich wirklich begeistern:

Na, wer erkennt sich wieder…? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Goldenes Lenkrad

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Falls wir es schon hatten, sorry:

Hier wieder ein sehr Interessantes Video von MextMove.

Video

5 „Gefällt mir“

Polestar im ABO