Hey,
Überschrift lautet „Teslas Trauma!“ und im Fazit „Der P2 macht es einem leicht, ihn zu mögen - er ist ein vollwertiges Auto, spürbar moderner als der Rest“.
Der Artikel selbst steht natürlich unter Urheberschutz und kann m.E. nicht frei innerhalb der community verbreitet werden, sorry.
Und lohnt es sich die Zeitschreift zu kaufen?
ist schön geschrieben, aber nichts was wir bisher nicht wissen. Außer die Reichweite, laut test wohl realistisch… Der Autor hat sich scheinbar verliebt, absolut nichts negatives nur Lob
Mir geht es genauso. Seit Jahren habe ich mir mal wieder eine gedruckte Zeitschrift gekauft.
Ein durchweg positiver Artikel mit ein paar netten Sprüchen für das Poesiealbum. Der Autor mag den Polestar wirklich
Trotzdem hätte man ihn hochwertiger designen/verpacken können.
Aber ich bin auch der Meinung, dass das nur so eine Notlösung von Polestar ist, weil sie die App nicht rechtzeitig fertig bekommen…
Glaube nicht an Notlösung.
Ich gehe davon aus wie du, dass sie die App nicht Fehlerfrei fertig bekommen. Aber das es eine Art Schlüssel (wie Zweitschlüssel), wie bei jedem PKW geben wird, der extrem auf Funktionalität und weniger auf design setzt war mir klar.
Das man für den „Übergang“ diesen „Klotz“ (Zweitschlüssel) nutzen darf ist mir auch egal, der fristet sein Dasein eh in der Hosentasche, oder in der Aktentasche. Da iss das design nun in ewiger Dunkelheit eher zweitrangig.
hier bitte lesen und dann diskutieren
https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Schlüssel/
Die Handy APP heißt:
Polestar Connect
Die Übergabe Ihres Fahrzeugs dauert etwa eine Stunde. Bringen Sie bitte auch Ihr Mobiltelefon bzw. das Mobiltelefon mit, welches Sie mit Ihrem Auto verbinden möchten. Wir helfen Ihnen gerne während der Übergabe dabei, Ihren Polestar mit Ihrem Telefon zu verbinden.
Daraus schließe ich, dass nach Übergabe alles Paletti ist.
Den Testern hat man erst einmal den Monsterschlüssel in die Hand gedrückt, weil man nicht mit jedem die Handy-Installation machen wollte. Und der tastenloses Schlüssel ist wahrscheinlich tatsächlich noch nicht da.
Das glaub ich zwar nicht aber, wissen tu ich´s eben auch nicht.
Was mir wichtiger ist, ist dass ich zu dem klobigen Schlüssel das tolle Auto auch dazu hab und das zeitnah.
Tja, aber man muß eigentlich überhaupt nichts glauben.
Die BA sagt es eindeutig aus und ich bezahle dafür, dass ich das bekomme, was mir angeboten wird.
Was sagt sie denn eindeutig über die App?
Wenn du dein Mobiltelefon zur Übergabe mitbringst, dann verbinden die das mit dem Infotainment-System (Bluetooth), damit du auch telefonieren kannst.
Das sagt niemand, dass es dann ein Schlüssel wird.
APP schon geladen? Da ist eine Demo drauf. Die kann (könnte) das alles.
Ja, App geladen und mit der Demo rumgespielt.
Die App ist für den Polestar 1, der nicht mit google Automotive ausgestattet ist. Ergo ist hier ein neuer Entwicklungsstand notwendig.
Die App für den Polestar 2 ist wohl eine separate App, so hieß es zumindest mal in diesem Forum oder in der Telegram-Gruppe, ich weiß es nicht mehr genau.
Im Kaufvertrag steht folgendes zum „Polestar Connect“ und „Polestar Assistance“:
Was denn nun?
Wird Polestar Connect jetzt mit dem Auto bei Übergabe geliefert, oder doch nicht?
Und ab wann gelten die 3 Jahre kostenlose Laufzeit?
Ab Fahrzeugübergabe (egal ob die App dabei/verfügbar ist oder nicht), oder ab dem Zeitpunkt, ab dem man sie wirklich auf dem Smartphone installiert und nutzt?
Wie viel kostet „Polestar Connect“ nach den 3 Jahren kostenloser Laufzeit?
Da steht weder auf der Webseite irgendetwas dazu, noch im Kaufvertrag!
Dann kommen wir noch zum „Polestar Assistance“, was ebenfalls eine kostenlose Laufzeit von 3 Jahren hat.
Was ist nach den 3 Jahren?
Kostet es dann auch was, um weiterhin erreichbar zu sein, oder ist es sogar in einem Paket mit „Polestar Connect“ und kostet eine Jahrespauschale?
Es gibt viele ungeklärte Themen und Punkte, wo ich mir einfach etwas mehr Transparenz seitens Polestar wünschen würde.
Schade eigentlich…
Naja, du hast schon recht. Aber die haben das ja alles aus dem Boden gestampft. Sicherlich gibt es noch viel zu verbessern.
Aber die Frage, ab wann die drei Jahre gelten, ist berechtigt. Wenn die App bei Übergabe noch nicht in den wesentlichen Funktionen nutzbar ist, dann würde ich den Beginn der drei kostenlosen Jahre auf das Datum der App-Freigabe setzen.
Deine Fragen sind interessant. Magst du deinen Post evtl. nach „Fragen an Polestar“ kopieren oder verschieben?
Das klingt so, als wenn „Connect“ einmal ein Paket von Services ist (die nach gewisser Zeit kostenpflichtig werden) und andererseits die Connect-App als Schlüssel/Identifikations-Tool dient. Ich hoffe mal, dass die App nicht nach 3 Jahren kostenpflichtig wird
Edison schreibt meist sehr sachlich, auch hier:
Sonnenrollo für das Glasdach hätte ich mir auch gewünscht, hat der ID.3 z. B. auch. Hoffe echt, dass es bei starker Sonne keine Probleme gibt und es weiterhin angenehm ist. Dann wäre es auch nicht schlimm, dass es fehlt.
Das Glas soll ganz speziel beschichtet sein laut Info auf der IAA, so das ein ein Rollo nicht mehr notwendig sein soll… die Praxis wird es zeigen.
Ich hab jetzt im Passat auch ein Pannoramadach und ich hab das Rollo wirklich extrem selten zu.