Showroom / Videos/ Pressemitteilungen

Wird zu keinen Problemen kommen…

1. spezielles Glas
  2. im PP getönt
  3. Vorklimatisierung im P2
2 „Gefällt mir“

Autogefühl mit sehr schöner Bildergalerie

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Was mir an diesem Beitrag besonders gut gefällt ist der Hinweis, dass der Polestar wohl eher ein Wettbewerber zum iPace ist und nicht dem Mainstream Geplapper folgt, dass er sich mit dem M3 vergleichen muss. Er liegt zwar preislich ähnlich wie das M3, ist aber ein ganz anderes (schöneres :grin:) Auto.

Es geht um das Video von „CarPervert“ weiter oben!

1 „Gefällt mir“

Ja, das finde ich auch bisher eines der besten Reviews!

Kinderkrankheiten in beiden Videos. Schade. Laden und ACC scheint noch nicht zu wollen. Wenn ACC nicht anständig läuft im Stop & Go, muss ich vom Widerruf gebrauch machen. Das nutze ich super viel im Audi, auch im Stadtverkehr. Aber ich geh mal davon aus, dass das noch gefixt wird. Hoffentlich auch das Laden mit HPC…

Das Auto hat over the air Updates.

die Jungs waren etwas hektisch. Ich bin mir nicht sicher, aber gelbe LED bedeutet: Laden wird vorbereitet. Zu dem Zeitpunkt haben die schon an der Säule gefummelt.
Nach Abbruch muß ohnehin mit Ladekarte/Schlüssel wieder freigeschaltet werden.
Aber ich habe keine praktischen Erfahrungen.
Bedienungsanleitung:
https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Ladestatus-an-der-Ladebuchse-des-Fahrzeugs/

Das war kein Bedienfehler, sondern auf jeden Fall ein Problem mit der Säule. Allerdings ist das nicht unüblich, sondern gab es auch schon bei anderen Autos. Ähnliches Problem hatte Car Maniac vor kurzem an einem HPC von Allegro:

Woraufhin dann der Allego-Chef auch reagiert hat und meinte, dass so was gerade bei neuen E-Autos immer wieder mal vorkommt:

Allerdings gab es ja auch schon Videos, bei denen der Polestar problemlos an einer Ionity-Säule geladen wurde, allerdings auch da nicht mit der maximalen Geschwindigkeit. Ich gehe daher davon aus, dass es da noch Probleme gab, da das Auto einfach noch so neu ist. Bis wir das haben, wird das mit Sicherheit behoben sein, zumal diese Videos ja auch die Leute von Polestar sehen werden.

Und auch das Problem mit dem ACC wird behoben werden, davon bin ich überzeugt, denn genau das ist ja der Vorteil von over the air Updates, dass man Bugs damit auch problemlos fixen kann, ohne erst in die Werkstatt fahren zu müssen. Und das Volvo das im Stau mit ACC kann, zeigt das folgende Video:

Insofern sind da nur Software-Updates notwendig und schon wird es da keine Probleme mehr geben. Und warum sollte Polestar diese Probleme nicht beheben? Die sind doch nicht blöd und sich dessen bewusst, dass sie hier immer wieder mit Tesla verglichen werden und zeigen müssen, dass sie es auch können. Und bei einem Auto dieser Qualität, wo jeder Millimeter durchdacht scheint, mache ich mir da keine Sorgen, dass das nicht ganz schnell gefixt wird. Auch beispielsweise Apple hat immer wieder Bugs, die dann aber auch behoben werden. Kommt halt vor, gerade bei neuen Produkten.

3 „Gefällt mir“

Also in dem Video von Nico war der Polestar das Problem und nicht die Säule. Zum einen konnte der dunkle normal laden, der zweite ist bei etwas über 50% abgebrochen, und der von Nico konnte keine kommunikation mit der Säule aufbauen.
Etwas verwunderlich finde ich ehr das es unterschiede gab…denn die Fahrzeuge waren mit sicherheit alle aus der ersten Lieferung und somit auch nahe zusammen liegende VINs…wie kann es da sein das hier die Autos unterschiedlich reagieren?

Auch ganz netter Artikel:

und gutes Video:

Schöne Aufnahmen:

Beschleunigungsvideo 0-100 und 100-200 km/h:

Auto Bild Fahrbericht:

Das Video - genial.

1 „Gefällt mir“

Ganz heiß

Endlich auch was zur Sitzhöhe :slight_smile:

Die 280 PS kann ich aber nicht nachvollziehen.

Endlich mal ein Test von jemandem der wirklich Ahnung von Autos hat und nicht von einem Tech-nerd mit 5000 Followern. Auf das Video habe ich am meisten gewartet.

1 „Gefällt mir“

Forder- und Hinterachse mit jeweils 204 PS ergibt eine Systemleistung von 408 PS - so hat er das gesagt :flushed:

Schau dir mal das Vorschaubild vom Video in der linken oberen Ecke an :wink: