Showroom / Videos/ Pressemitteilungen

Also ich verstehe dich schon mal!
Grüße nach Bayern aus Bayern! :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Irgendwo habe ich gelesen, dass Bayrisch kein deutscher Dialekt ist, sondern eine eigenständige Sprache.
Aber wenn Du langsam sprichst, versteh’ ich zumindest, was Du meinst. Ich kann u.a. Plattdeutsch.

1 „Gefällt mir“

ich kann fließend ironisch… und verstehe auch sarkastisch.

da hatte ich schon mal drüber gelacht. Kostprobe ?

Ich möchte darauf hinweisen, dass es in diesem Thread um das Thema „Showroom und Videos“ geht. Bitte setzt euren linguistischen Exkurs in der hierfür vorgesehenen Club Lounge fort. Danke.

2 „Gefällt mir“

Polestar 1 gewinnt die Auszeichnung «Game Changer» von Autocar

https://www.polestar.com/de-ch/press/press-release/polestar-1-gewinnt-die-auszeichnung-game-changer-von-autocar

wenige Minuten alt :slight_smile:

und was für eine schöne Farbe der hat :slight_smile: … die Ventilkappen muß man abends wohl besser abschrauben.

Welche Farbe ist das? Thunder?

Jo, do bo mir herkemmen hom mir gor keene Dialekt.

Gruß aus dem Westerwald

Jo, je nach Beleuchtung heller oder dunkler

jetzt kommen aber die Videos rein… Vergleich gegen Tesla M3

Negativ ist schon mal der Verbrauch…

Tesla M3 16Kw/100km
Polestar 2 22kw/100km

Aber wenn ich ihn Richtig verstanden habe, war es windig und er hat die 20 Zoll Felgen drauf

Ich würde die Minderreichweite der 20"-Felgen nicht überbewerten. Im Polestar-Rechner macht der Unterschied in der Reichweite nur 5 km aus: https://www.polestar.com/de/ownership/tools/range/

Gruß
Tom

Sehe ich ganz genauso… Lieber 4m früher stehen als 0,1 Sekunden schneller beschleunigt :wink:
Was den Verbrauch betrifft muss man das mal langfristig beobachten…

1 „Gefällt mir“

ich hab ja nix schlechtes bisher gesagt, außer Verbrauch :smiley: ich hab die 22kw übrigens von Youtube übersetzen lassen… Ich selbst hab da kein Wort verstanden.

Beschleunigung, Bremsweg etc. hab ich nicht mal angesprochen… Würde mir völlig ausreichen. 20kw wären auch noch Ok, laut tester war es ja richtig Windig… identische Bedingungen wären wir denke ich mal bei 18kw rum… das wäre sehr sehr gut sogar.

1 „Gefällt mir“

Scheinbar gab es in anderen Ländern andere Sperrfristen für videos. Die Deutschen müssen bis zum 10.7 warten. Bischen merkwürdig das die Niederländer schon raus durften.
Er ist aber garnicht so schlecht weg gekommen in den Videos so fern ich es verstehen konnte… Holländisch hat viel von der Plattdeutschen Sprache find ich.
Noch kann ich mit all dem Leben was ich gesehen habe

Wenn man sich etwas herauspickt, dann findet man bei beiden Autos, was beim anderen besser ist. Und selbst das kann nur subjektiv sein.
Nicht aber die Verarbeitungsqualität. In keinem der bisherigen Videos über den Polestar habe ich nur andeutungsweise etwas von Qualitätsmängeln gehört. Ein wenig von den nordischen Sprachen bekomme ich mit.
Ich finde solche Vergleiche durch selbsternannte Tester immer für fraglich. Der Typ sitzt da in den Autos und macht seine Messungen mit seinen Handgeräten. Was soll das denn.
Seht Euch mal das Video von Bloch/Möller an, wie sie den Tesla MY testen. Das hat schon eine andere Qualität.

Es zählt vor allem das Gesamtpaket und ob das Auto meine Erwartungen erfüllt. Für mich ist das ganz einfach: Polestar ist eine Tochter von Volvo - und die können Autos mit einem Sicherheitsstandard in einer Qualität bauen, die beispielhaft ist. Nun bekommen wir ein Auto, welches neue Standards setzt und auch andere Wege geht. Tesla ist der Wegbereiter für die E-Autos. Das ist doch OK. Aber es kann immer noch etwas drauf gesetzt werden. Polestar kann und zeigt das. Die Tesla-Befangenheit müssen wir uns abgewöhnen.

3 „Gefällt mir“

ich glaub auch für die anderen gibt es auch noch teilweise eine Sperrfrist. Zumindest z. B. Ladekurve oder ausführliche Bedienung hat noch niemand gezeigt