Wobei die Verbrauchszahlen ehrlicherweise auch nicht mit den Reichweitenangaben passen. Da…mogelt…Polestar ein wenig. Bei 20,2 kW/h auf 100km komme ich nach meiner Rechnung bei der Batteriegröße nicht auf 450 km. Selbst mal Ladeverluste bei WLTP rausgerechnet…so exorbitant hoch können die ja nicht sein.
… und speichern und dann wieder hoch zu Serienausstattung. Du Fuchs!
Was ich auch unlogisch finde: Angeblich sind die Performance-Felgen ja leichter als die anderen 20-Zöller. Dann liegt der Performance noch 5 mm tiefer. Trotzdem soll er mehr verbrauchen, als der Nicht-Performance mit 20-Zöllern.
Mag vielleicht an den Contis liegen, den schweren Bremsen, schwere Dämpfer, schlechtere Gewichtsverteilung der Felge im Sinne der Rotationsmasse (mehr Gewicht bei den Performancefelgen außen…sehen ja sogar fast danach aus, wenn man mal die Bilder vergleicht)? Ich meine es sind „nur“ 7 km oder 0,3 kW/h auf 100km. Da kann schon das bisschen Gewicht ausmachen.
brauchtet ihr wirklich den Beweis das der Polestar 2 mehr Strom braucht als das Tesla M3?
Ich hab im Grunde in allen meinen Listen immer mit 20kWh/100km gerechnet.
Es wäre ein Wunder gewesen wenn der Polestar2 an das Gewicht vom M3 ran kommen würde bei normaler Stahl Bauweise. Ohne den genauen CW Wert vorher gewusst zu haben konnte man schon sehen das der Wert auf jedenfall über den des M3 liegt. Also wird der Verbrauch bei Geschwindigkeiten über 100km stärker ansteigen als beim M3. Nur weil das Tesla M3 und der Polestar in etwa in der gleichen preisklasse liegen , liegen die Stärken doch bei beiedne Fahrzeugen ganz wo anderes und im grunde sind sie nicht wirklich Vergleichbar… mangels Alternativen wird halt das Model3 rangezogen. Wer wirkliche Fernreisefähigkeiten haben will und darauf wert legt wird eh selten über ein eAuto nachdenken…ganz vielleicht über ein Tesla. Wer aber mehr Auto möchte kauft ehr einen Polestar2… mich hat es daher nun nicht abgeschreckt.
ich verstehe nicht das der jetzt schon wieder ein drittes Video macht Er ist noch nicht mal mit dem P2 gefahren und kan trotzdem so ein Vergleich durchführen?? Was für ein Typ…
Nach 10 Sekunden und der Anmoderation „Habe gedacht, oooh, das könnte echt gefährlich werden“ habe ich das Video beendet.
Ich habe überhaupt nicht vor, mit meinem Polestar 2 irgendwem gefährlich zu werden. Ich will einfach Spaß haben mit einem geilen Auto. So, wie ich im Übrigen jedem Tesla-Fahrer den Spaß an ihrem Auto gönne…
Ich hab das Kreuzereview nicht anschauen können (technisch schon, aber hab’s dann wegen der Gestaltung des Reviews aufgegeben).
Keine Ahnung, warum so ein komisches Bildformat gewählt wurde und das dauernde Auslösegeräusch der Fotokamera muss auch nicht sein. Auf einen Perspektivenwechsel wurde verzichtet und beim Reviewer hatte ich den Eindruck, dass er sich nicht einmal 5 Minuten vorher Gedanken gemacht hat, was er überhaupt erzählen will. Alles was er einmal zum Thema gehört hat wild durcheinander…meiner Meinung nach nur für hartgesottene Fans, die wirklich jeden Videoschnipsel zum P2 gesehen haben müssen.
Der Holländer liefert hier ein sehr ordentliches Video ab.
So langsam gibt es wohl kaum eine Info, die wir nicht schon kennen. So kann man ziemlich leicht erahnen, was er sagt