Showroom / Videos/ Pressemitteilungen

Scheinbar gab es in anderen Ländern andere Sperrfristen für videos. Die Deutschen müssen bis zum 10.7 warten. Bischen merkwürdig das die Niederländer schon raus durften.
Er ist aber garnicht so schlecht weg gekommen in den Videos so fern ich es verstehen konnte… Holländisch hat viel von der Plattdeutschen Sprache find ich.
Noch kann ich mit all dem Leben was ich gesehen habe

Wenn man sich etwas herauspickt, dann findet man bei beiden Autos, was beim anderen besser ist. Und selbst das kann nur subjektiv sein.
Nicht aber die Verarbeitungsqualität. In keinem der bisherigen Videos über den Polestar habe ich nur andeutungsweise etwas von Qualitätsmängeln gehört. Ein wenig von den nordischen Sprachen bekomme ich mit.
Ich finde solche Vergleiche durch selbsternannte Tester immer für fraglich. Der Typ sitzt da in den Autos und macht seine Messungen mit seinen Handgeräten. Was soll das denn.
Seht Euch mal das Video von Bloch/Möller an, wie sie den Tesla MY testen. Das hat schon eine andere Qualität.

Es zählt vor allem das Gesamtpaket und ob das Auto meine Erwartungen erfüllt. Für mich ist das ganz einfach: Polestar ist eine Tochter von Volvo - und die können Autos mit einem Sicherheitsstandard in einer Qualität bauen, die beispielhaft ist. Nun bekommen wir ein Auto, welches neue Standards setzt und auch andere Wege geht. Tesla ist der Wegbereiter für die E-Autos. Das ist doch OK. Aber es kann immer noch etwas drauf gesetzt werden. Polestar kann und zeigt das. Die Tesla-Befangenheit müssen wir uns abgewöhnen.

3 „Gefällt mir“

ich glaub auch für die anderen gibt es auch noch teilweise eine Sperrfrist. Zumindest z. B. Ladekurve oder ausführliche Bedienung hat noch niemand gezeigt

Bitte nimmt nicht immer die 20" Felgen (vom Performance) als Argument für eine „schlechtere“ Reichweite.
Zum einen sollen sie leichter sein, als die kleineren Felgen, zum anderen ist der Abrollumfang der gleiche.
Hinzu kommt noch -wie schon erwähnt wurde und im Rechner steht- dass es gerade mal 5 km Unterschied macht, was ich nachvollziehen kann, wenn man sich die Eigenschaften der 20" Performance-Felgen anschaut.

Wegen der Reichweite müssten wir jetzt auch noch wissen, wie hoch die Rekuperation beim Polestar eingestellt war.
Auch das Fahrprofil macht sehr viel aus bei der Reichweite, aber das ist nicht nur beim E-Auto so, sondern auch beim Verbrenner gleichermaßen.

Was den YouTube-Übersetzer angeht, spuckt der schon mal gerne Mist aus!

1 „Gefällt mir“

ich hab es mir nochmal angeschaut, es sind definitiv 20 im test gewesen. Youtube Übersetzer hat nur mist gebaut. Weil der Polestar 2 20 kw gesagt hat, deshalb stand was mit 22 dran :smiley:

image

Die Felgen werden nicht viel ausmachen, aber er sagt es ist sehr windig… ich denke bei Gegenwind macht es schon sehr viel aus.

9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Das „Technische Wahrheiten“-Wiki

Mal ein Review der normalen Variante auch mit Kritik. Mehr Wanken als ein Model 3 (war zu erwarten), aber trotzdem unkomfortabler als ein Model 3 (hö?). Die Bremse hat scheinbar auch Leerweg.

Hier noch etwas Frisches :+1:

2 „Gefällt mir“

Zum Test mit dem Lenkrad auf der falschen Seite
Alle technischen Aussagen habe ich erwartet. Wie abgelesen und bei dieser kurzen Fahrt einfach mal bestätigt. Das Auto ist massiver und trotzdem beschleunigt es extrem gut. Was er unter ‚komfortabler beim Tesla‘ versteht, hätte er erklären können. Daß man beim Polestar sehr gut mit einem Pedal auskommt, ist genial. Das spart Energie. In dem anderen Video oben haben wir gehört, dass der Polestar besser bremst. Also ist seine Aussage hier eine subjektive, dass da eine Verzögerung wäre.
Man hat den Eindruck, dass er nicht umhin kam, die erstklassige Verarbeitung doch noch erwähnen zu müssen. Ja, warten wir mal ab, was uns morgen in den dt. Videos erzählt wird.

Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden in jeglicher Hinsicht :roll_eyes:

Haha, schön die Aussagen von Thomas Ingenlath zum nicht möblierten Zimmer. Wenn man sich vorstellt, dass VW den hat ziehen lassen …

Beim englischen Test (und der Verzögerung beim Bremsen) ist mir aufgefallen, dass es ein Wagen ohne Performance-Paket ist.
Beim schwedischen Test sieht man die gelben Brembos wieder (mit Performance-Paket). Die Bremsung hier wäre gut.
Kann es sein, dass das der Unterschied ist??? Ich hoffe nicht… Ich hoffe auch nur das es das subjektive Emfinden war…

Genau das hatte ich gemeint mit „Mal ein Review der normalen Variante“. Soweit mir bekannt gibt es bis jetzt keine alternative Aussage zu den Bremsen der normalen Variante.
Ebenso wird hier zum ersten Mal etwas zum Komfortverhalten des normalen Fahrwerks gesagt.

Chris von Carmaniac hat ein Lade + Reichweiten Vergleich gegen ein M3 gemacht… Er meinte morgen kommt sein Video… Reichweite + Ladetest kommt aber erst die Tage. Scheinbar gibts noch eine Frist diesbezüglich von Polestar… Erklärt auch, weshalb die anderen Tester da noch nichts gefilmt haben.

Ich kann mir das so erklären, die Software ist evtl. noch nicht Final und Polestar erlaubt diese Tests erst nachdem die Finale Version ausgerollt wird?

Ich vertraue beim Bremsen Blind der Kooperation mit Volvo als das oder eines der Sichersten Automarken auf diesem Planeten

1 „Gefällt mir“

Der englische Test hatte mich auch etwas verunsichert…vielleicht liegt es aber auch an britischen Straßen? :wink: Wenn man sich mal den schriftlichen Test durchliest fällt auf, dass er da über Nuancen spricht. Er meint ja auch, dass man im Tesla insgesamt betrachtet hinten besser sitzen würde. Genau das haben nun schon genug Reviews anders erzählt.

Chris schien ja ganz angetan bei N.E.W. Bin gespannt wie das Review wird.

Der Polestar 2 ist ein tolles Fahrzeug. Ich mag das Design. Diese Vergleiche mit dem Tesla sind immer subjektiv. Ich persönlich kaufe kein Auto das ich nicht vorher probe gefahren bin. Schlussendlich entscheide ich dann was zu mir passt. Die Polestar Geschichte verfolge ich von Anfang an. Was mir immer noch sauer aufstößt ist die Kürzung der Garantie von 3 auf 2 Jahre. Außerdem habe ich keine Lust auf Inspektionen ab dem 3 Jahr. Da ich erst im September 21 ein neues Auto brauche, verfolge ich diese Geschichte mit großem Interesse.

Hier Robin TV mit dem ersten deutschen Review
Robin TV

und gleich Nextmove mit Felixba
NextMove/FelixBA