Showroom / Videos/ Pressemitteilungen

Ich denke, dass sind sehr individuelle Eindrücke. Andere bezeichnen das Standartfahrwerk als zu weich, andere als zu hart, sportlich abgestimmt. Jan kennt sie alle, wie z.B. Luftfahrwerk aus der S-Klasse, daher ist das Fahrwerk des Polestar nach seinem Empfinden „hart“. Nicht vergessen sollte man das Fahrzeuggewicht von über 2 Tonnen, die man nicht in jeder Kurve mit entsprechenden Wankbewegungen spüren möchte. Ich gehe davon aus, das Polestar einen guten Mittelweg gefunden hat.

Mein V60 hat 19" und es ist der bisher komfortabelste Volvo, den ich je auf Dauer gefahren bin. In den Videos zum Polestar 2 habe ich viele liebgewonnene Details wiederentdeckt. Daher bin ich mir so sicher, dass alles stimmt.

Die positiven Berichte häufen sich.
Tagesspiegel:

Spiegel:

Naja…

und noch einer:

Für die Mondanbeter:

Quelle: https://gathering.tweakers.net/forum/list_messages/1974938/last

8 „Gefällt mir“

Die Farbe sieht ja Mal hart edel aus :flushed:

1 „Gefällt mir“

Na aber hallo … Moon in echt!
:full_moon::+1:

1 „Gefällt mir“

Total baff.
wenn die in echt so aussieht wie auf den Bildern dann muss ich Polestar ja dankbar sein das ich dazu gedrängt wurde sie zu nehmen (Innen Leder - nur zwei Farben zur Auswahl).
Finde die Farbe s u p e r !

1 „Gefällt mir“

Mmh da scheine ich durch 10 Jahare Sahara-sand-metallic beim Opel Omega meine Opas anders konditioniert zu sein… schaut etwas nach Opa aus für mich. Aber Geschmack ist ja relativ. :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

Meins ist es auch nicht, sieht irgendwie aus wie ein Opel 90er Jahre nur schöner … :smiley:

Moon ist zeitlos und elegant. Manch einer mag es „Opa“ nennen. Dafür ist es nicht in der nächtsen, oder übernächsten Saison out. :+1:

Dachte auch erst, dass das Moon auf dem PS2 eher nach „Opastyle“ aussieht, aber jetzt wo ich die Bilder gesehen habe, ist es gar nicht mal so übel.

Allerdings gefällt mir mein Midnight trotzdem besser! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Seltsam ist allerdings, dass Moon „in der freien Wildbahn“ oder in den unzähligen Kurzvorstellungen bis jetzt noch nirgendwo zu sehen ist.

Ich schwanke auch zwischen Moon oder Snow. Moon ist bei hellen Lichtverhältnissen elegant, wenn es aber düster wird, tendiert es schon stark ins grau-beige. Wirkt dann 08/15. Snow hingegen ist peppig, aber halt eben weiss.

1 „Gefällt mir“

Ist bei Midnight ja auch nicht unbedingt anders.

Einen so krassen Unterschied zwischen Performance Pack und Standard hätte ich nicht erwartet… Placebo-Effekt?

Er liegt 5mm tiefer, ist in Kurven (noch) stabiler und bremst (noch) besser.
Die Jungs haben einfach ihre Emotionen rausgelassen. Wunderbar. Wie man sieht: Fahrspaß kommt nicht nur durch Beschleunigung, sondern auch durch viele andere Eigenschaften … die offensichtlich nur der Polestar hat. Keine billigen Vergleiche, sondern einfach nur beeindruckt.
Zu 100% bin ich mir sicher, dass jetzt beim Einstieg in den Markt die Performance des Polestar gedrosselt ist und vielleicht auch bleibt. Sicherheit ist Volvos oberstes Gebot
… und Polestar war und ist die Tuning-Abteilung bei Volvo.

Ich weiß nicht ganz, was daran stört, dass in der Liste der Lademöglichkeiten neben den großen auch die kleinen erscheinen.
Dass es an der Autobahn auch Ladesäulen mit 11kW gibt, ist den kleinen Fahrzeugen gerade recht und ist kein Manko bei Polestar und Android.

D. investiert 2 Milliarden Euro in die Ladeinfrastruktur für alle. Tesla als Wegbereiter hat momentan 74 Schnelllader entlang der Autobahnen in D. (davon 5 in Bau). Das ist noch ein Vorteil, der bald zusammenschmelzen wird. Telsa wird zum Nischenanbieter, sowie wirklich große Stückzahlen auf den Markt kommen. VW als Erster.