Sicherungskasten nicht gefunden !?

Ich möchte allerdings noch mal betonen wenn sich in irgendeiner Art Schwierigkeiten ergeben Fehlermeldungen etc. bitte ruft euren Service Partner an und klärt es ab gegebenenfalls auch eure Polster assistance und lasst euch helfen.

Grüße auf FM
A.F.

@Almin.Felker wir sind besonders an dem Infotainment-Sicherungskasten interessiert.
Welche Ablenkungen meinst Du (vermutlich Abdeckungen)?

Also auch nach langem Suchen habe ich keine abnehmbare Abdeckung unter dem Handschuhfach gefunden.

Ich habe mich sogar getraut in Lücken mit scharfkantigen Abdeckungen reinzugreifen in der Hoffnung eine geheime Entriegelung zu finden - nada.
Nur den Teppich habe ich nicht rausreissen wollen.

Mist!
Da war ich jetzt zu langsam :laughing::see_no_evil:

Ich denke, wenn du schnell ein Foto machen kannst biste wieder vorne :grin:
Dazu musst du natürlich das Ding auch freilegen können :wink:
cu
:polestar_thunder:

Noch ist der Kasten nicht gefunden.

Ich leg hier nix frei :laughing::see_no_evil:
A) sollt ihr als Kunden sowieso eure Finger davon weg lassen
Und
B) kann ich an meinem Vorführwagen jetzt auch nichts demontieren, wenn gleich wieder Kunden kommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nochmal zu A)

WELCHER MENSCH GEHT BEI SEINEM BENZINER HIN UND FUMMELT AN DER SICHERUNG FÜR MOTORSTEUERUNG ODER BREMSE RUM?!?,
Bitte bitte bitte lasst alles so wie es ist. Ihr unterschätzt komplett die Komplexität der elektronischen Bauteile! Ein Kabel rausgezogen oder woanders rumgefummelt und du fährst 200 auf der Autobahn und das Ding bremst nichtmehr oder das ABS fällt aus!

Was ihr an euren Navi und dem dazugehörigen Display kaputt machen wollt. Ist mir dagegen völlig egal :laughing::laughing::kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Es soll da genau eine Sicherung geben, die für die Alarmanlage zuständig ist, welche von einigen hier deaktiviert werden können soll, oder so ähnlich :wink:
Vlt. kann die aber auch softwareseitig dauerhaft (!) deaktiviert werden.
:polestar_thunder:

Es geht hier doch gar nicht um die sicherheits-relevanten Sicherungen im Frunk, sondern um die gewöhnlichen Infoteinment etc Sicherungen, die im Innenraum (Handschuhfach-Nähe) sein sollen. Die wären ganz nützlich, wenn zB sich das Center Display aufhängt oder sich sonst was verwurschtelt. Sicherung raus und rein ist bei meiner Zoe gang und gäbe, wenn zB die GPS-Verbindung Probleme macht.

Inzwischen bezweifle ich, dass es diesen 2. Sicherungskasten beim Handschuhfach überhaupt gibt.

Womit wir wieder beim Thema schlechte Bedienungsanleitung wären.
Wozu wird das Ding bebildert und beschriftet angegeben, wenn es kein Mensch nutzen soll oder darf.
Also ich meine, falls es überhaupt existiert :smiley:

@1fcb wir setzen bei Problemen das infotainment System am Tester zurück.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Ziehen der Sicherung den gewünschten Effekt bringt. Dumme frage, steht da nix in der Betriebsanleitung (im infotainment System)?
Bin im Urlaub und deshalb nicht an der Quelle

Dein Urlaub sei dir vergönnt.

Über einen Reset ist da nicht zu finden. Aber mein eigentliches Problem ist, dass ich gerne wüsste wo der Sicherungskasten ist, wenn mal was ausfällt. Ich will wg so einer lumpigen Sicherung nicht extra für in die Werkstatt.

1 „Gefällt mir“

@1fcb und die Position der sicherungskästen ist in der Anleitung nicht beschrieben?

@Steffen scroll in diesem Thread mal nach ganz oben, dort ist alles zu sehen. Hilft und aber nicht weiter…

Beschrieben schon, aber der beim Handschuhfach ist unauffindbar.

Kleiner Reminder: Hat ihn jemand gefunden und fotografiert?

@m.hartmann hat das Osterei gefunden

2 „Gefällt mir“

Habe vergangenen Freitag Alex Han von Polestar danach gefragt. Er versprach eine Antwort via @m.hartmann.
Abends hat Maxi bei der Auslieferung mal kurz danach gesucht. Stand jetzt befindet sich der Kasten unterhalb des Handschuhfaches. Es blieb keine Zeit und kein Mechaniker in der Nähe, das näher zu erforschen. Mit der Hand konnte man aber unter der Teppichverkleidung vorne oben im Fußraum ein Kunststoffteil ertasten, welches evtl. zum Kasten gehört.
:polestar_thunder:

2 „Gefällt mir“

Was genau ist jetzt die Idee? Verbesserung der Beschreibung in der Bedienungsanleitung?

Gruß, Ralf