Durch das Einkuppeln beim Verbrenner drehen die Räder vielleicht noch eher durch, bei man. Schaltung.
Der BMW I4 hat Heckantrieb und 250kW. Mal sehen, wie dort die Tests aus fallen.
Ist ja dem PS2 ähnlich. Hätte mir den fast gekauft, aber der Kofferraum mit nur 85cm zu schmal.
Vielleicht auch wegen der Radaufhängung hinten zu schmal.
Das ist beim wundervollen DSG nicht anders Das erste Automatikgetriebe das ich kenne, mit dem man den Motor abwürgen kann.
Ich fahre zur Zeit noch eine Renault Zoe mit 110PS, da ist der SM eine schon ausreichende Steigerung.
Viel Drehmoment auf der Vorderachse bin ich auch schon gewöhnt von meinem vorherigen Volvo V70 II D5 mit 420 Nm.
Da es mir hauptsächlich um komfortables Fahren mit höherer Reichweite geht, war es mir den Aufpreis zum DM dann nicht wert.
Ich finde auch es kommt halt darauf an woher man kommt.
Ich hatte einen V60 mit 120kW (400Nm) und nun PS2 SM. Der PS2 hat deutlich mehr Power, beim anfahren, beim überholen, auf der BAB. Das Schöne ist halt das man egal aus welcher Geschwindigkeit kommt, immer noch Zug hat (bis 165 halt). Und da vermisse ich nix am SM (ich hab den DM aber nicht gefahren), ausser vielleicht die eine oder andere Situation auf der BAB, wenns mal über 165 gehen könnte.
Meine Mitfahrer sagen ich fahre viel ‚aggressiver‘ mit dem PS2. Nicht auszudenken, was die sagen würden ich hätte den DM genommen.
„Aua, mein Nacken!“
Der Hecktriebler bricht dann hinten aus und testet dein Reaktionsvermögen, oder schlägt rechts in der Leitplanke ein.
Ok, dann hab ich ja die richtige Entscheidung getroffen! Bin halt immer noch Volvo Fahrer im Herzen.
Die Erfahrungen hast du mit einem Hecktriebler gemacht oder ist das einfach nur so ein Spruch?
ESP/ASR muss wohl noch erfunden werden.
Wobei der ja nicht so direkt sofort den krassen Punch wie z.B. nen Tesla hat. Man muss das Strompedal schon etwas drücken.
Ich fande auch den Aufpreis zu gering um nicht den DM zu nehmen.
Juup, allerdings mehr mit Klassikern (Triumph), aber auch Volvo V60 DM. Neuere BMWs z.B. greifen auch bei angeblich vollkommen ausgeschalteten Systemen trotzdem ein.
Wie schon wo anderen geschrieben ESP/ASR würgen die Leistung weg.
Lass uns aber lieber wieder zum Thema wechseln DM - SM
Nachdem mein SRSM heute in die Werkstatt musste, habe ich einen vollausgestatteten LRDM als Ersatzwagen bekommen. Ohne Frage, schon 224 PS waren für mich eine enorme Steigerung (vorher Skoda Citigo mit 60 PS), aber die mehr als 400 PS machen doch noch etwas mehr Spaß Hätte ich vorher eine Probefahrt gemacht, wäre es vielleicht eher das stärkere Modell geworden…
Tatsächlich war das Budget bei meinem Firmenwagen begrenzt, mit einer Zuzahlung hätte es aber sicher das Upgrade geben können. Mal abwarten, wie der Umstieg morgen zurück auf meine „niedrig-motorisierte“ Variante wird. Tatsächlich sind 224 PS aber auf jeden Fall auch mehr als ausreichend, habe das Auto ja aber erst seit 3 einhalb Wochen. Mal sehen wie das Langzeit-Fazit nach ein paar Monaten/Jahren ausfällt…
Das muss einem aber auch gefallen. Hatte letztens das MY Probe gefahren. Das war vom Vorgänger noch auf dem Sportmodus. Als ich dann - kommend vom gutmütigen PS2 - losfuhr, gab es natürlich beim Losfahren nen ordentlichen Hieb . Ich persönlich finde die Leistungskurve am Pedal etwas zu spitz, ist aber sicher Geschmackssache. Zum anderen war der Eco-Modus wiederum viel zu konservativ. Da lob ich mir die goldene Mitte im PS2, wenn auch perspektivisch eine Wahl verschiedener Modi wünschenswert wäre. Aber für ganz eilige gibt es ja immer noch den Launch-Modus
Ich habe den SingleMotor ja wegen dem niedrigeren Verbrauch gekauft. Aber wo bitte kann ich den ablesen? Geht das mit der App? nix gefunden…
Im Display alles durchgeklickt, nix gefunden
Online Hilfe bringt einen auch nicht weiter.
Würde gerne meinen bisherigen Durchschnittsverbrauch wissen.
Am Lenkrad rechte Seite auf den mittleren Knopf drücken.
Danke. Schau ich nachher mal. Momentan läuft das 2.1 Update.
Ääähm… Im Fahrerdisplay Bildunterseite im rechten Drittel zeigt er den doch für jede Fahrt an…? Meiner jedenfalls…
Zwar nicht das perfekte Bild dafür aber dort ist die Anzeige in kWh/100km
Du weißt aber schon, dass es eine Bedienungsanleitung für das Auto gibt?
Ich hab mal beispielhaft für dich nachgeschaut:
https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2022/article/Bordcomputer/
Da findest du sicher noch mehr Infos…