Smartphone Befestigung wie und wo

Der Armaturenträger des PS2 ist ja ziemlich zerklüftet daher ist eine ästhetische Befestigung
eines Smartphones imho nicht einfach.
In meinem vorigen Fahrzeug hatte ich ein magnetisches System an einer größeren ebenen Stelle.
Im PS2 abschließend noch nichts passendes gefunden.

Wie habt Ihr das gelöst,
evtl. mit einem Bild…

Ich plane das gar nicht zu befestigen, sondern in dafür vorgesehene Ablage zu legen, wo es auch geladen wird.

6 „Gefällt mir“

Benutze die passive Belkin MagSafe Halterung für das IPhone 12 Pro im linken Lüftungsgitter. Hält perfekt.

2 „Gefällt mir“

Meine Polestar 2 kommt nächste woche, aber ich habe schon diese lösung gesehen:

https://gathering.tweakers.net/forum/list_message/64133030#64133030

Es ist ein Mountie: https://tenonedesign.com/mountie.php

Es gibt auch ein Mountie Plus, mit 2 klemmen.

4 „Gefällt mir“

Na da bin ich mal gespannt, ob das passt. Ich hatte sonst immer Adapter von Brodit und Handyhalterungen dran. Die Idee ist aber gut!

1 „Gefällt mir“

Das verwende ich auch, aber bei großen Handys (z.b. S20+) verrutscht das Handy bei Kurvenfahrten aus der Halterung und das nervt gewaltig auf Dauer :frowning: Ich lege dazu neuerdings immer meinen Geldbeutel daneben, damit es hält :sweat_smile:

Habe seit kurzem ein Z Fold2. Falls jemand eine Idee hat, wie man das im aufgeklappten Zustand anbringen kann, freue ich mich auch über Ideen. :grinning:

Aufgeklappt :rofl: ??? Das S20+ ist knapp 16 cm lang und die Ablage im Auto nur 14 cm, daher verrutscht es leicht, wenn man etwas zügig um die Kurve fährt!

1 „Gefällt mir“

Na, wenn es eine Möglichkeit gäbe es zusammengeklappt anzubringen, wäre auch schon gut. Aber vermutlich werde ich auch mit der dafür vorgesehenen Ablage leben müssen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Polestar 2 kommt nächste woche, aber ich habe schon diese lösung gesehen:

https://gathering.tweakers.net/forum/list_message/64133030#64133030

Es ist ein Mountie: https://tenonedesign.com/mountie.php

Es gibt auch ein Mountie Plus, mit 2 klemmen.

Welche Erfahrung hast du gemacht?

Patente Idee… Klingt echt, wie eine gute, wenn auch nicht gerade preiswerte, Lösung!
Ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt eine solche Halterung zu bestellen, aber mich dann dagegen entschieden. Finger Weg vom Smartphone während der Fahrt - rettet Leben. Die wichtigsten Sachen die man während der Fahrt braucht kann er ja zum Glück.

Great Minds… Momentan nicht lieferbar bei Amazon :wink:

Hoffe allerdings eher auf ein Spiegeln von Benachrichtigungen im Center-Display, incl. Vorlesen von und Antworten auf Nachrichten über Sprachsteuerung, dann braucht es eine solche Halterung nicht und das Handy kann auf dem Lader liegenbleiben, den es wg. GSP-Dauerbetrieb auch braucht.

1 „Gefällt mir“

Die Mountie ist nicht zum empfhelen: ich habe keiner, aber auf Tweakers.net werde gemeldet das die Mountie nach kurzer zeit gebrauch gebrochen war!

Das wäre auch meine Idee, nur ist das ziemlich tief.
Eine Belkin MagSafe geht nicht, habe kein iPhone.

Wer hat noch tolle Ideen?

Hallo, ich habe mir Gedanken gemacht, wie man ein Smartphone formschön befestigen kann und habe es mit starken Neodym Magneten 4 X 1 X 0,5 cm gelöst.
für das Smartphone brauche ich ein billiges Schutzcover für die Rückseite auf die ich drei von den Magneten geklebt habe. Die Optik ist noch nicht endgültig


Danach habe ich die Blende rechts vom Display entfernt und von innen auch drei Magnete mit Teppichklebeband befestigt. Die Blende läßt sich ganz einfach entfernen, indem man kräftig unten zieht.Danach den Stecker für die Beleuchtung entfernen.
Danach Blende wieder montieren, das Smartphone hält bombenfest.
Mit einem 30cm USB Kabel kann man das Smartphone auch fast unsichtbar aufladen, das Kabel verläuft hinter dem Display.
Die Gesamtkosten liegen unter 30 Euro.
Was meint ihr?
Thomas

5 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Könnte aber evtl. sein, dass es zum Geschoss wird, wenn der Airbag auslöst.

1 „Gefällt mir“

hallo zusammen - neben Mountie, Belkin und dem Magnethalter habe ich in einem anderen Beitrag gesehen, dass hier auch Kartenhalter und Ablagen per 3D-Druck angefertigt wurden.
Meine Frage deshalb, hat sich irgendjemand schon mit einer Halterung für Smartphones beschäftigt, die man am Center-Display seitlich befestigen kann? Ich habe dazu das Bild von Thomas angepasst um zu verdeutlichen, was ich meine. Mein PS ist geleast und damit fällt jegliche mechanische Veränderung im/am Fahrzeug leider aus. Den Mourphie-Halter habe ich bereits probiert, der „drückt“ sich bei seiner Befestigung aber so stark auf das Display, das hier gelbe Streifen entstehen und ich stark vermute, dass das künftig zu dauerhaften Schäden am Display führen kann. Andere Ideen sind natürlich ebenfalls hightly welcome…

Das gibt’s schon.
Schau mal hier:

1 „Gefällt mir“

Sehr Cool MrMidnight :+1: Wenn ich das richtig übersetzt habe, ist das allerdings für diejenigen gedacht, die bereits einen 3D-Drucker ihr Eigen nennen. So etwas habe ich leider nicht. Gibt es hier im Forum Leute, die das für einen „schmalen Taler“ fertigen können/wollen?

Ich finde die Lösung interessant. POHOVE Laptop Handy Halter, Verstellbar Laptop Seite Halterung Clip, Laptop Ständer Computer Monitor Expansion Halterung, Faltbar Magnetisch Smartphone Halter Ständer, Improve Büro Leistungsfähigkeit https://www.amazon.de/dp/B08RP6YXGD/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_CHAW5HDVEM7HEX610PD8?_encoding=UTF8&psc=1