SoC lockscreen widget [iOS]

Das sieht tatsächlich sehr komisch, als ob das Bild zu groß wäre. Probiere mal die Zeile (71) anzupassen und die Werte zu verringern z.B.

carImageElement.imageSize = new Size(120, 80);
1 „Gefällt mir“

Perfekt, das war‘s! Jetzt passt alles ins Bild! Bin beeindruckt, Dir ganz lieben Dank für Deine Hilfe …

1 „Gefällt mir“

Ein Update noch:
Ihr könnt bei dem Widget noch bestimmen, was passieren soll, wenn ihr drauftippt.

Ich persönlich würde hier ja einfach die Polestar App öffnen wollen.

Das funktioniert wie folgt:

  1. Long-Press um die Widget Optionen zu öffnen:


    Edit Widget

  2. „Open URL“ auswählen und für die Polestar App
    PolestarApp://
    eintragen. Andere Apps haben diverse andere URLs die nicht immer so simpel oder eindeutig sind.
    „Polestar://“ z.B. öffnet die Polestar-Plugsurfing App.

Alternativ (da die URLs eben etwas komisch sind) kann man auch einen Shortcut in der Shortcuts App anlegen:


Und die URL zu einem beliebigen Shortcut hinterlegen:

Die URL sieht dabei wie folgt aus:

shortcut://open-shortcut?name=Polestar

Wobei hier das „Polestar“ hinter „?name=“ durch den Namen des jeweiligen Shortcuts ersetzt werden kann.

Einziges Problemchen… durch tippen auf das Widget wird nicht SOFORT die Polestar (oder andere) App geöffnet… sondern erst für eine halbe Sekunde die Scriptable App… und dann danach eure Wunsch-App. Aber ich finde, dass man damit gut leben kann.

Tatsächlich habe ich den Grund für die statische Anzeige von 75% gefunden.
Es gibt noch einen zweiten Wagen, der mit Tibber verbunden ist. Er wurde einige Zeit nicht gefahren. Sein SOC wird als Polestar SOC angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, das richtige Fahrzeug auszuwählen?
Ohne ein anderes im Tibber Account zu löschen?
Gibt es hierfür Befehle, die ich einfügen kann?
Bin leider nicht sonderlich fit im Progammieren von json scripts.
Vielen Dank für die Mühe und die tolle Arbeit :+1:

Ändere mal hier den Index von electricVehicles auf 1, dann sollte das zweite Fahrzeug gezogen werden.

return response.data.me.homes[0].electricVehicles[1];
1 „Gefällt mir“

Genau das war die Lösung.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

1 „Gefällt mir“

Damit ist übrigens auch das Problem im Medium Widget gelöst.

Vielen Dank @salkin , das ist der Hammer! :slight_smile:
So habe ich im Lockscreen den Ladestatus. LoveIT. :slight_smile:

Falls noch jemand ein Problem mit dem Speichern in der iCloud hat, hier die Abhilfe:
Auf meinem Dienstgerät ist der iCloud-Storage gesperrt. ScriptDude hat mir also Fehler geworfen, da es die Daten in die iCloud speichern möchte.
Wenn man den Code an zwei Stellen anpasst funktioniert es. (Zumindest jetzt gerade, ich habe keine Idee, ob ich mir Probleme von morgen eingehandelt habe…)

class ScriptDude {
  
    constructor() {
      try {
        this.fileManager = FileManager.local()
      } catch(e) {
        this.fileManager = FileManager.local()
      }

Hallo zusammen,

v2 des Lockscreen Widgets ist ab sofort verfügbar. Sie setzt nicht mehr auf die Tibber API, sondern auf die richtige Polestar API.

Wenn ihr das Setup mit ScriptDude gemacht habt, bekommt ihr sehr einfach das Update und damit die neue Version. Siehe:

Dann einfach Polestar Login Daten und VIN eintragen und alles sollte funktionieren.
Neu dazugekommen sind die Icons, abhängig vom Ladestatus.
Hab ich hier beschrieben:

P.S. Das Update für das Medium Widget kommt auch, da will noch noch paar mehr Infos anzeigen, deshalb dauert das noch bisschen.

5 „Gefällt mir“

vielen lieben dank, das ist echt cool! macht die App Erlebnisse jetzt schon wieder noch ein Stück besser!

ein kleiner Hinweis, weiß nicht ob man es als Bug bezeichnen kann:

Ich habe die dynamische Textgröße eine Stufe höher gestellt as der iPhone Standard.

Auf dem Locks Screen damit alles cool.

Allerdings wenn man es im Widget Menü das beim nach links wischen kommt einfügt dann wird der SOC auch dynamisch größer gemacht, und somit vom Ladering überdeckt. Evtl gibts da ne elegante Lösung für, evtl Ladering größer machen, dann wird das nie zum Problem.


Ich kann leider keine Wigdets o.ä hinzufügen. Auch andere Scripts werden mir nicht angezeigt. Updates etc sind alle aktuell. Weiß jemand, woran das liegen kann? Die korrekte Installation wird mir eigentlich angezeigt…

Update verfügbar über ScriptDude, da neuer API Endpunkt.
siehe API zum Auslesen der Lade- / Verbrauchsdaten - #71 von salkin

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt einen Fehler in Zeile 156:33 ???

Hast du Email, PW und VIN nochmal eingetragen oben in der Config?

Natürlich. In den Anführungszeichen (ohne wollte er nicht)

EDIT:
Autsch - 5x geschaut, dass alles richtig ist und trotzdem ein Tippfehler drin gewesen.

Es lag an mir. Ich hab zwei Wechstaben verbuchselt.

Sorry

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe dein tolles Script auch bei mir auf dem iPhone zum Laufen bekommen. Danke dafür!

Leider sehe ich seit geraumer Zrit nur noch das hier:


Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße
Lutz

API hat sich geändert.

  1. Update per ScriptDude.
  2. Zugangsdaten + VIN nochmal eingeben.
  3. Fertig.

Small Widget ist jetzt verfügbar :slight_smile:

Moin,
mal ne dumme Frage… das ist nicht ganz meine Sprache…:sweat_smile:
Bei mir wird: SyntaxError: Invalid character: ‚@‘
Angezeigt. Hab den thread schon durch und auch schon gegoogelt, finde aber keine Lösung …
@ sollte anscheinend möglich sein​:man_shrugging:

Habe es hinbekommen, die Anführungszeichen haben gefehlt.:face_with_peeking_eye: