SoC medium homescreen widget [iOS]

Ich bin hier auch am verzweifeln :person_shrugging:

Kann mir dazu jemand helfen?


Password nochmal kontrollieren, der Fehler ist meistens bei falschen Login Daten.

2 „Gefällt mir“

Ich habe versucht, den neuen Polestar 4 in das Widget zu bringen.
Die VIN nimmt er schon mal, aber ich erhalte trotzdem eine Fehlermeldung:

Error: Cannot parse response to an image.

Kann da jemand helfen? Gibt es keine Bilder wie beim P2?

Ist in der Fehlermeldung eine Zeilennummer?

Versuch mal die Zeilen 126-128 auszukommentieren (// jeweils am Zeilenanfang einfügen)

  const carImage = await loadImage(imgUrl);
  const carImageElement = contentStack.addImage(carImage);
  carImageElement.imageSize = new Size(150, 90);

Da wird das Bild geladen, als Element eingefügt und auf die richtige Größe gebracht.

Sollte dann bei dir so aussehen:

//  const carImage = await loadImage(imgUrl);
//  const carImageElement = contentStack.addImage(carImage);
//  carImageElement.imageSize = new Size(150, 90);

Wenn das funktioniert, kannst du mal noch eine bessere Idee ausprobieren:

  const carImage = await loadImage(POLESTAR_ICON);
  const carImageElement = contentStack.addImage(carImage);
  carImageElement.imageSize = new Size(150, 90);

Auskommentieren rückgängig machen und Zeile 126 wie gezeigt anpassen. Dann kommt statt eines Autos das Logo an die Stelle.

Da das Logo aber quadratisch ist, erst wenn das klappt Zeile 128 ausprobieren:

  carImageElement.imageSize = new Size(150, 150);

Oder

  carImageElement.imageSize = new Size(90, 90);

Je nachdem was besser aussieht.

Erfahrungsbericht und Screenshots der Zwischenergebnisse sind natürlich immer sehr gerne

Klingt so ähnlich wie hier das Issue, kannst mal das ausprobieren und den Zwischenstand posten? Kannst ja VIN usw. schwärzen/kürzen

Hi @Enso check mal das, glaube damit sollte es gehen. Sobald ich wieder aus dem Urlaub daheim bin und Zeit hab mach ich einen Patch der Widget Version.

In der Tat: Damit geht es.

Hat heute schon mal jemand gesagt, dass wir eine tolle Community haben?
Unfassbar hilfreich und schlau und, ach ihr wisst schon…

Vielen Dank.
Das geht erst mal so und einen schönen Urlaub weiterhin, @salkin

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Hilfe, Jochen.
Die Lösung von @salkin sagt mir eher zu :wink:

Aber deine funktioniert auch, wohlgemerkt.

Ich hab auch noch eine.

Da ich das Widget umgebaut hatte, und die Originalbilder DICKE Schatten hatten, wodurch das Bild zu klein wurde… habe ich mir ein eigenes Bild gebaut und lokal in iCloud Drive auf dem iPhone abgelegt. (Ja die Ironie von lokal und iCloud Drive zu sprechen entgeht mir nicht… aber man versteht was gemeint ist… es liegt in MEINEN Daten, nicht auf einem fremden Server, wo ich den Content nicht kontrollieren kann.)

Einen Custom Hintergrund habe ich auch, damit das Widget transparent aussieht… den Teil kannst du aber sicher ignorieren:

    //Background Image for transparent look
let fm = FileManager.iCloud();
let img = fm.readImage(fm.documentsDirectory() + "/MiddleBG.JPG")
// await fm.downloadFileFromiCloud(path);
// Image.fromFile(path) can also be used
widget.backgroundImage = img;
// "w" is your widget instance
 const imgUrl = fm.readImage(fm.documentsDirectory() + "/MyPolestarCut3.png");

Die Grafik selbst liegt bei mir in iCloudDrive/Scriptble

Siehe Screenshot… und kann dadurch einfach per „/NameDesBildes.png“ adressiert werden!

kA wie „krass“ du drauf bist… wenn du ein Wunschbild hast… kann ich dir das auch eben bearbeiten, dass es dann in das Widget sauber reinpasst.

1 „Gefällt mir“

Oh cool! mit echtem Bild vom eigenen Auto!

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Es ist mir eine Ehre!

Das ist mir klar. Meine ist ja auch nur ein Workaround, den ich „trocken“ geschrieben habe, ohne ihn zu testen. Und @salkin hatte ja auch einen Datensatz mit den Daten vom P4, der hätte das Problem noch einmal klar gemacht.

Das ist das eigentliche Wunder. Siehe oben. :grin:

1 „Gefällt mir“

Mit iOS 18 funktioniert bei mir die Dark Mode Einstellung nicht mehr richtig. Das Widget erscheint bei mir mit weißem Hintergrund obwohl Dark Mode eingeschaltet ist.
Wenn ich die entsprechende Zeile ändere und manuell true eintrage, funktioniert es. Es scheint sich also was bei der Funktion ‘isusingdarkappearance()’ geändert zu haben.

Probiere mal die Icon Farbe auf automatisch zu stellen.

Leider kein Erfolg, immer noch weiß. Manuell auf True einstellen funktioniert, also für mich kein direktes Problem, aber irgendwas scheint sich geändert zu haben unter iOS 18