Lt. eines Users des englischen Forums soll es wohl eine ‚Soft-Notentriegelung‘ geben:
Am ‚großen‘ Schlüssel die Öffnen-Taste so lange gedrückt halten, bis alle Fenster unten sind. Ein paar Sekunden später soll der Stecker dann entriegeln.
Fragen, die sich mir hierzu stellen:
Warum weiß das der Ladesäulenbetreiber, nicht aber der Support und die Kunden?
Was mache ich bei Regen?
Was mache ich, wenn ich den großen Schlüssel nicht dabei habe, weil ich den kleinen Schlüssel oder - irgendwann mal - die App benutze?
Ist die Frage, ob das wirklich eine erweiterte Notentriegelung ist, die auch funktioniert, wenn alles andere scheitert oder einfach die normale Entriegelung beim Autoöffnen.
Bevor das nicht jemand getestet hat, wenn das normale Entriegeln per Schlüssel nicht mehr funktioniert, möchte ich noch nicht die Sektkorken knallen lassen
So wie ich den verlinkten Post lese, entriegelte das Kabel eben gerade nicht normal: ‚Using a genie point charger earlier and the cable wouldn’t release.‘ Und die Anweisung des Ladesäulenbetriebers war sehr spezifisch: 'lock the vehicle, then hold the unlock on the fob for 3 to 5 secs (you’ll know when because all the windows will open). ’
Hmm, ich werde daraus nicht schlau.
War der Tipp von der Polestar Helpline oder von dem Ladesäulen-Betreiber?
Wusste der Nutzer überhaupt, wie man das Kabel entriegelt, wenn alles richtig ist?
Sehe, dass Du nachhakst…
Es war - wie initial vermutet - die Help-Line des Ladesäulenbetreibers. Der Entriegelungsknopf wurde erfolglos mehrfach gedrückt. Ebenso wurde das Fahrzeug mehrfach ver- und entriegelt.
Ist das Problem, dass der Polestar am Kabel festhängt und es nicht loslassen will überhaupt noch aktuell?
Dass er irrtümlich meint, ein Kabel sei eingesteckt und deshalb das Fahren verweigert ist, wenn ich die Berichte hier richtig interpretiere, auf jeden Fall ein aktuelles Problem.