Ich finde, es kommt auf den Mix drauf an: zuviel Unzufriedenheit darfs natürlich nicht sein (es taucht in den Erfahrungsberichten oft/immer auf, dass das Auto an sich gut ist, nur der Service/Software schwach ist). Ich merke es an mir selber, dass ich eigentlich wenig Wert auf die Ausstattung von einem Auto gelegt habe (es musste mich von A nach B bringen, und retour, das reichte) - und jetzt liebäugle ich schon mit dem Polestar 4, weil da einiges anders ist, als beim Polestar 2.
Ich hätte dieses Vorgehen beim Marketing auch in den neuen Modelljahren gesehen (Bsp anstatt 2 die gleichen E-Motoren, jetzt zwei verschiedene - wie bei Tesla - die effizienter sind).
Der Hinweis, dass der Volume-Knopf einen Fehler haben könnte, ist gut. Das kam mir nie in den Sinn, dem werde ich nachgehen (weil die falsche Aktion nur beim ersten Dreh nach dem Losfahren ausgelöst wird, nachher so gut wie nie). Da hat mir vielleicht meine Erinnerung einen Streich gespielt, ich dachte, ich hätte ein Interview mit TI gelesen, der meine Erfahrung bestätigt und der diesen Fehler als größtes Software-Ärgernis beim Polestar 2 als Anekdote vorgebracht hat. ABER: wenn ich überlege, dass das der CEO offiziell sagt, kommt das nicht so gut an - das kann also nicht sein.
Habe das Problem mit dem Lautstärkenknopf auch, aber habe es bisher so auf der Skala von „bin irgendwie zu blöd es richtig zu bedienen“ und „was soll’s“ eingestuft
mit dem neuen Update auf 2.14.3 habe ich diesen Fehler nicht mehr, ich denke aber bei Fahrtantritt nicht gleich dran, die Funktion des Drehknopfs zu testen. Wie ist euer Eindruck?
Habe nun auch das Problem. Beim Einsteigen ist mal wieder der Radio aus. Dann drückt man auf dem Knopf, spürt aber keinen „Gegendruck“ (Haptik). Also nochmal Finger weg und drauf drücken. Just in dem Moment geht aber der Radio an und wieder aus. Der Gegendruck war diesmal da. Nochmal drauf und auch hier ist deutlich der Druckpunkt zu spüren.
Für mich fühlt sich das so an als wäre hier ein Vibrationsmotor verbaut der beim Ersten mal nicht angestuert wird oder einfach nicht will.
Bei mir ist es genauso. Habe das Fahrzeug für 4 Tagen abgeholt mit 2.14.4. und es wird auch keine 3.x.x angeboten. @Spectre : Wie hast du in der Zwischenzeit deine Software aktualisiert?
Der Update-Check ist nur Google und ist da, aber macht nix. Warum Google das nicht rausbauen kann, weiß nur Google. Wenn ein OTA verfügbar ist und die alte Version nicht älter ist als 2 (?) Versionen vorher, dann kommt eine Wolke oben und eine Notification.
Das steuert schon Polestar…
Und deren OTA-Plattform zeigt an, dass man die neueste SW hat, wenn aktuell keine SW für den Download zur Verfügung steht. Die Version 3.2.4 wird wohl die nächste OTA-Version, ist jedoch noch nicht freigeschaltet. Und solange wird einem halt keine neuere Version angeboten. Es war noch nie so, dass unterbrechungsfrei die letzte Version für OTA bereit stand.