Software P5.1.17

Was stürzt denn gerade so ab??

Offensichtlich bisher keiner oder?

nope, dabei aktualisiere ich die ganze Zeit in der App.

Beim PlayStore hilfts immer :wink:

Nachdem ich nun endlich meinen Wagen wieder zurück aus dem Service habe, wurde im Stützpunkt 5.1.7 installiert.

Bin bisher sehr zufrieden, keine nennenswerten Bugs gefunden, außer jenem welcher sich schon seit einigen SW Versionen inne hält …
(wenn YouTube abgespielt wurde und das Fahrzeug abgeschlossen wird und man einsteigt wir im Hintergrund YouTube weiter abgespielt).

Es scheint so zu sein, dass die Play / Resume Funktion nicht beim Fahrzeugeinstieg berücksichtigt wird. Wenn man das allerdings weiß kann man es vermeiden, damit kann ich gut Leben, wenn ich die Stories von einem Arbeitskollegen höre der einen brandneuen BMW X5 als Firmenwagen hat wo nur der Rückwärtsgang eingelegt werden kann, wenn die Sonne im richtigen Winkel steht, da ist das im Vergleich doch ganz angenehm :laughing:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe die 5.1.17 in meinem 2023er LRDM drauf und läuft bisher ohne Probleme, allerdings habe ich auch die neue Headunit im Auto, und die mach richtig Spass, vom allem Routenplanung mit Ladestops ist extrem schnell.

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich schon jemand P5.1.17 over the air bekommen?

Ich gehöre zu jenen, die immernoch 4.2.13 haben. Und fühle mich allmählich ein bisschen Retro :grin:

Habe aber auch keinerlei Probleme!

1 „Gefällt mir“

Zeigt er wenn, in der APP oder im PS an…bis jetzt ist alles ruhig…:grinning_face:

Retro? Ich habe noch ohne Probleme die 2.x drauf mit alter Unit, und konnte mir 3 Jahre Bugfixbug-Ärgeraufreger sparen. Bin ich jetzt von den Flintstones? :slight_smile:

unserer auch… my 26.
wurde mit 4.2.13 ausgeliefert und seither kein update bekommen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch noch 4.2.13 bei MY2026. Manchmal ist es besser auf einer älteren Version zu sein.

Hast du aktiv alle Updates verweigert, oder wie kam es dazu? :grin:

Genau. Mein 2022er DM Performance läuft bislang weitgehend fehlerfrei, das GUI ist immer noch halbwegs flüssig. Als sich ab 2.x von Update zu Update hier immer mehr Fehler häuften, die ich nicht hatte, hab ich die OTAs einfach immer weggeklickt und dem Service ein Update-Verbot erteilt. Ich werde updaten, wenn ich beizeiten mal die CPU upgrade…

Hallo, mein P2 hat seit dem 22.07.2026 SW 5.1.17 drauf. Leider sagt mein P2 mir: “Bitte Ladekabel entfernen.” Nur ist es gar nicht verbunden. Alle Tricks wie Überbrückungsklemme oder Neustart (über Homebutton) helfen nicht. Nur wenn das Fahrzeug komplett runterfährt (geschätzt nach ca. 4 Stunden) kann man wieder fahren. Das ist blöd, wenn nur ein kurzer Weg erledigt werden muss und man erst nach vier Stunden wieder wegkommt. Nun meine Fragen:

Kennt schon jemand das Phänomen? Liegt es an der Software, der Hitze oder ist ein Sensor verschließen? Gibt es eine Abhilfe? Danke.

PS: Modeljahr 2022 und ca 151.000 km und bis zur o.g. Durchsicht sehr zufrieden.

Hallo Jörg, ich war auch mal in dieser Situation. Allerdings mit einer viel älteren Software. Bei mir hat damals das Schalten in den Rückwerksgang geholfen. Ich bin mir im klaren, ist eine völlig abstruse Idee. Aber… wir sind Polestar Fahrer und an komische Lösungen (Selbstheilung usw.) gewöhnt :wink::rofl:.

Ich hoffe, dass du das schnell korrigiert kriegst.

Möchte nochmal in die Runde fragen, ob jemand die 5.1.17 zwischenzeitlich OTA erhalten hat oder ob es ausschließlich ein Werkstattupdate ist.

Danke Euch.

LG Alex

Hab bisher immer noch die 4.2.13 drauf.

War letztens in der Werkstatt, wegen was anderem. Hat aber auch keiner was aufgespielt.

Bei mir ist es die 5.0.10

Ich habe 5.1.17 vor zwei Wochen bei der 60tkm Inspektion bekommen. Seitdem spielt die Musik beim Einsteigen niemals von alleine und muss immer manuell gestartet werden. Dafür funktioniert die Play-Taste jetzt zuverlässig - ich muss auch morgens nicht erst über den Touchscreen gehen.

Mittwoch dann auf der Rückfahrt von der Arbeit keine Kühlleistung von der Klimaanlage. 2 Stunden schwitzen bei 31°C. Unterwegs habe ich einen CD-Reset versucht. Erfolglos. Abends im Forum recherchiert. Jetzt weiß ich auch, was ein Klima-Reset ist. Jetzt geht’s wieder. Keine Ahnung, ob das Update dafür verantwortlich ist. Aber in 3 Jahren hatte ich dieses Problem noch nie.

1 „Gefällt mir“

Habe 5.1.17 auch in Rahmen eines Werkstatt Aufenthalts bekommen.

Meiner Erfahrung nach bisher eine sehr gute SW Version.

Probleme mit der Klima habe ich keine.
Kamera keinerlei Ruckeln mehr.

Interessant - mein MY22 war zur Inspektion und hat ein „FullFlash“ erfahren. Weil die IHU unertraeglich langsam war und auch sonst so einige unschoenene Dinge, wie spontane Reboots hingelegt hat…

Nach einigen Stunden Arbeit, alles wieder einzurichten, rennt das Infotainment System gefuehlt. Testzeiten sind aber zu gering, um was zur Nachhaltigkeit, etc. zu sagen…

ABER - bei mir: Still 5.0.10 :woozy_face:

Apropos, ich hatte vorher sogut wie keine Dritt-Apps installiert und jetzt habe ich das auch nicht getan…