Software P5.1.17

Nach 7 Wochen Wartezeit habe ich morgen einen Werkstatttermin zum Update auf 5.1.17. Bin gespannt und werde berichten.

Termin muss verschoben werden, aufgrund einer globalen Störung konnte die Software nicht heruntergeladen werden :face_with_peeking_eye:

Nächste Woche dann Versuch Nr. 2.

Habe jetzt ne Woche die 5.1.17 drauf durch die Werkstatt. An sich funktioniert alles soweit zufriedenstellend. Am Anfang war die Rekuperation auf Standard etwas schwächer, kurz umgestellt auf “Aus” und dann wieder ein, seit dem alles normal.

Mit der Kamera oder anderen hatte ich bisher seltenst Probleme, bisher nur klappern und ein ausgefallener Kofferraum Dämpfer. Seit heute klappt allerdings der Beifahrerspiegel ein (bzw erst runter dann ein) wenn ich Rückwärts fahren möchte. Auch startet Openradio ständig, obwohl das normale Radio oder Bluetooth ausgewählt ist.

Ich denke er braucht mal dringend ein bisschen Tiefschlaf.

Bei meinem LRDM MJ2026 ist immer noch 4.2.13 der aktuellste SW Stand :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gestern meinen PS 2 zurück von der 60.000km Inspektion. 5.1.17 wurde in der Werkstatt aufgespielt. Läuft ohne wenn und alles bestens. Auch CarPlay mit dem iPhone jetzt deutlich flüssiger als vorher. Kamera - Heck - flimmert nicht mehr. Schaut nach einer Erwachsenen guten Version aus . Auch die Navigation mit google scheint ein Update bekommen zu haben …. muss ich aber nochmals genauer nach sehen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Selbes Modelljahr 2026, selbe Softwarversion 4.2.13 bei meinem P2. Das bleibt noch ein knappes Jahr so, bis zum nächsten Wartungstermin. Sehe kein Problem dabei. Bislang läuft alles wie es soll, ausser einmal CD reboot aufgrund blechernem Ton aus der B&W Anlage.

Ich glaube, die 5.XX Versionen sind vor allem dafür da, dem alte Intel-Infotainment Beine zu machen. Ich glaube, all unsere MJ 26 bekommen die nicht standartmässig, ich hab auch noch 4.X

Geht mir aber wie dir: Keinerlei Probleme! Kleinigkeiten wie blecherner Klang (bisher 2 Mal) lassen sich per Reboot lösen.