Es wird spannend, das erste OTA für den 4er steht an:
P.S.: Dass dort der 2er als Bild erscheint, liegt nicht an Polestar, sondern an Facebook.
Es wird spannend, das erste OTA für den 4er steht an:
P.S.: Dass dort der 2er als Bild erscheint, liegt nicht an Polestar, sondern an Facebook.
Da bin ich aber froh und hoffe, dass das jetzt auch schnell ausgerollt wird.
Die Werkstätten bei mir im Umkreis hatten alle 1,5 Monate Vorlauf angegeben und schienen auch noch nicht so wirklich viel Ahnung zu haben, wie das beim P4 läuft
Habe heute meinen P4 mit neuen Tasten, WR, AHK und 4.1.10 zurück bekommen. Eine wirklich tolle Volvo Werkstatt gefunden. Tasten funktionierten am Weg heim gut.
Was hat sich positiv verändert?
Was hat sich nicht verbessert?
Für mich erstmal ein merklicher Schritt in die richtige Richtung. AHK Tempomat wird hoffentlich bis Frühjahr behoben. Auto soweit brauchbar und immer noch hübsch anzusehen.
Wouhuu, ick freu mir.
Wäre schön, wenn sie die paar ausgelieferten Fahrzeuge über alle Länder hinweg möglichst in einem Rutsch freischalten. Würde es ja morgen oder am Wochenende gerne haben.
Bist du proaktiv auf die Volvo Werkstatt zugegangen bzgl. der Tasten oder hast du eine Info bekommen? Hab meinen gestern in Karlsruhe abgeholt und man wusste nicht ob neue Tasten bereits verbaut wurden oder nicht.
Bei der ersten Fahrt kam natürlich alle Probleme auf, die hier so schön beschrieben werden.
Witzig fand ich, wie oft mir durch den Anschluss meines iPhones, der PS gemeldet hat das er ein Problem hat. CarPlay ist andauernd abgeschmiert (per Kabel an den Wagen angeschlossen oder nicht - egal welcher USB C Port)
Interessant, mitten auf der Autobahn bei Tempo 120, CD schwarz, OnePedalDrive aus, HUD aus, Pilot aus, Warntöne wieder an.
Zum Glück nur einmal passiert. Erster Ladevorgang nach 200km an einer 150kw e.on Station…bricht das laden nach einer Minute ab, weil ich den Kofferraum im geöffnet und wieder geschlossen habe.
Ich hoffe auf 4.1.10 und deutlich stabilerer Software.
Btw: Verzierkappen für die Polestar eigenen 20‘Felgen sind derzeit wohl nicht verfügbar. Nichtmal die Radmutterkappen konnten sie mir bei Übergabe mitliefern. Wann das geliefert wird? Unklar. „Aber nehmen Sie sich gerne noch ein Wasser für die Fahrt mit“…man tut was man kann.
Hab die Werkstatt selbst kontaktiert bzw. habe ich dem Polestar Support direkt nach Auslieferung gesagt, dass ich die anstehenden Arbeiten dort machen lassen möchte. Bzgl Lenkradtasten wurde ich nicht angeschrieben, ich habe selbst gemeldet, dass die ständig ausfallen, hat man sofort akzeptiert, obwohl meine „alten“ Tasten angeblich nicht betroffen waren.
Edit: Die WR wurden samt Felgen geliefert, die Plastikabdeckungen und der Nabendeckel wurden aber von den SR übernommen.
Bei mir wird nun noch Lichtleiste hinten und Bremslichtleiste getauscht, sobald verfügbar, da bei Auslieferung schon beschädigt.
Danke für den Bericht. Für mich fast der wichtigste (nervigste) Punkt: was ist mit dem Profil Wechsel? Wurde dieser Bug behoben (also dass es fast immer auf das Gast Profil springt und man vor jedem losfahren auf das ‚eigene‘ wechseln muss)?
Problem hatte ich so nie. Hab nur 1 Profil eingerichtet, Schlüssel mit dem Profil verbunden. Öffnen/Verriegeln bei Annäherung/Entfernen ist bei mir gleich an Tag 1 deaktiviert worden, evtl besteht da eine Verbindung. Mit 4.1.9 hat er aber immer gemeldet, dass das Profil nicht vollständig eingerichtet sei. Diese Meldung ist jetzt weg.
ja, echt anstrengend: Manchmal ist der Sitz in meine Pos gefahren, meistens leider nicht. Obwohl mein Profil erkannt wurde. Dann muss man wechseln auf Gast und wieder zurück auf mein Profil. Das nervt und dauert. Man will doch einfach nur losfahren… Hoffe die neue Version behebt das endlich
Hmmm interessant. Ich dachte das hätten alle!? Aber Du hast auch das Gast Profil, oder? Das kann man nicht löschen. Meiner springt in 80% der Fälle auf Gast wenn ich einsteige. Dann muss ich zuerst umschalten. Das hast Du nicht?
Danke und Grüsse
Dieses Problem kenne ich hingegen nicht. Die Sitze stimmen immer - nur beim Einsteigen das falsche Profil
Gast Profil existiert, ja. Mein Profil wird aber immer geladen, nur an Tag 1 hat sich mal der Sitz verstellt, seitdem nie mehr. Ich habe Komforteinstieg deaktiviert, da ich darin keinen Vorteil sehe, evtl ein Zusammenhang?
Ich hatte das Problem mit dem Gastprofil auch nur in der 1. Woche. Seitdem startet das Fahrzeug immer ordentlich mit meinem Profil. Habe aber auch den Komfortzugang deaktiviert - ich bin jetzt nicht sooo dick, dass ich das bräuchte
gute Idee, das mache ich auch mal. Wie macht man das?
Ich weiß ja nicht, ob es gegen den Profilwechselfehler hilft.
Generell deaktivierst Du die Funktion im Menü für die Sitze: Pure progressive performance | Polestar
Schaltfläche unten rechts.
Den Komforteinstieg hatte ich auch gleich am 2. Tag deaktiviert… Fand ich eher nervig.
Heute die neuen Knöpfe und den Software update bekommen. Bis jetzt läuft es stabil und die Knöpfe funktionieren nun sogar yay.
Am Anfang war wieder das Gast Profil da, aber vielleicht war das auch wegen der Garage / dem Update. Ich bin seither 3x eingestiegen und da war nun immer mein richtiges Profil da. Fingers crossed!
Ich finde auch er fährt ruhiger seit dem Update (also das Ansprechen des Motors / der Motoren etwas smoother - aber vielleicht bilde ich mir das nur ein)
Heute wurden die Soft-Touch Tasten ausgetauscht und die SW-Version 4.1.10 aufgespielt. Hat insgesamt etwa 4 Stunden gedauert.
Erster Eindruck:
Doch, das gibt es bei 4.1.9 auch.
Im ernst? Das ist eines der wichtigsten Features, und das ist per Info-Text gelöst?
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.