Ohne weiteres Software Update wird das nicht funktionieren können…
Wird evtl später mal möglich sein, würd mir aber keine zu grossen Hoffnungen machen
Die PS 3 haben ein Update bekommen (so in deren Abschnitt), wo das Handy der digital key ist. Dann kommt es bei uns doch bestimmt auch nächste Woche…
Da würde ich nicht drauf wetten, der PS3 und der PS4 haben doch eine komplett andere Plattform…
Der Digital Key in der Variante wie beim PS3 (also im Wallet und mit NFC-Technologie) ist doch explizit für 2025 für den PS4 angekündigt worden, oder? Mir war so, als hätte ich das hier irgendwo gelesen.
Nach meinem Verständnis hat der PS4 das gleiche Schließsystem wie der Volvo EX30. Und der soll den DigiKey unterstützen.
Ich bin positiv.
Ich habe meinen p4 leider noch nicht bekommen, aber der Jaguar i-pace macht das auch so, da übersteuere ich bei Bedarf ebenfalls mit dem Fahrpedal.
Hab zufällig vor 2-3 Tagen mit dem Support geschrieben, und hierbei auch kurz das Thema Digital Key angesprochen.
Die Antwort war, dass dieser noch Ende 2024 per Update kommen soll
Meine Vermutung scheint wohl zu stimmen. War gestern zum Reifenwechsel in der Werkstatt und dort wurde mir gesagt, dass sie am Vortag proaktiv geschaut hätten, ob es ein Update gibt (schon mal super!) und für mein Fahrzeug sei nichts verfügbar gewesen. Sie hätten aber gelesen, dass der Rollout eines Updates für den P4 gestoppt wurde.
Ob das jetzt zu 100% stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber so war zumindest die Aussage vor Ort.
Strange!
Muss sagen, dass ich froh bin die neue Software zu haben das ich dass gefühlt habe gewisse Dinge (wie Tempomat) funktionieren besser. Noch nicht wie sie sollen aber eine Verbesserung. Muss aber sagen, dass ich meine Tasten ein paar Tage später getauscht bekam.
Vielleicht kommt bald die P4.1.11 oder p4.1.10.1.
Wenn sie es wirklich zurückgezogen haben muss es ja sicherheitstechnische Bedenken gegeben haben. Da müssen sie schnell nachlegen um es nicht kommunizieren zu müssen.
Das wird, so lange nicht Bremse und Lenkung betrifft, kein Hersteller tun. Ansonsten hat man eine juristische Flanke für etwaige Regressforderungen aufgerissen.
Es ging ja nicht irgendeinen Digital Key, sondern um die Umsetzung des Digital Key wie im Polestar 3 - nämlich mit Wallet und NFC Technologie. Der PS4 und der EX30 haben das gleiche Schließsystem?
Anscheinend: der Schlüssel vom PS4 ist das Model GK2 von Marquardt (Deutschland). Hab das Modell gesucht nur den Schlüssel für den EX30 gefunden.
https://device.report/manual/12732160
Als Empfänger hab ich das Teil identifiziert: GU1
https://device.report/marquardt/gu1
Hier hab ich die Teile im PS4 identifiziert durch die CE Dokumentation: Pure progressive performance | Polestar
Hier die Doku für den EX30:
https://www.volvocars.com/en-ca/support/car/ex30/article/0a500a085a173960c0a8b09771bff25e-f19ebb76fc2e9629ac1b7acc5528389d-8664b2fa77a7e089c0a8296870d1a409
Ich wünsche mir natürlich eine Funktion wie im PS3. Der hat aber ein anderes System.
Hallo,
ich gebe es langsam auf, das Update auf 4.1.10 zu bekommen.
Befürchte fast, dass es wirklich zu zurückziehen des Updates gekommen ist.
Lust darauf, mich für 2h in die Werkstatt zu setzten, habe ich auch keine.
Von der Fahrerei ganz zu schweigen…
Würde wahrscheinlich auch nichts bringen, da es bei den Werkstätten auch nicht (mehr) verfügbar ist. So zumindest die Aussage meiner Werkstatt.
Das kann ich euch am Donnerstag berichten. Da hab ich meinen nächsten Termin.
Spurvermessung? Halt’ uns auf dem Laufenden!
Ich wollte heute die Scheibenwischer in Wartungsstellung bringen, im sie zu säubern. Funktioniert leider nicht, die Wischer bewegen sich nicht, und die Schaltfläche springt immer wieder zurück. Hat sonst noch jemand das Problem?
In der Ruheposition bekommt man die Wischer leider nicht nach vorn geklappt, die Vorderhaube überlappt die Wischer.
Du hast schon die Tür dabei auf, oder?
Scheibenwischer VORHER am Drehrad ausschalten! Dann erst ins CD gehen um Wartungsmodus zu aktivieren