Neu ist auch das Symbol, wenn man die Speed-Warning ausschaltet. Jetzt ein rotes Dreieck statt dem Lila Hintergrund.
So sollte es sein, dachte aber, dass die Vorkonditionierung zur Zeit noch gar nicht zur Verfügung steht?
By the way, neben den aufgezählten Punkten würde ich mir noch den Tempomat bei Benutzung der AHK wünschen.
Mein P4 wird wohl im Februar übergeben, drücke die Daumen, dass bis dahin die Wunschliste umgesetzt wurde .
VG Patrick
ja Derk, das funktioniert. Nur wenn man später via App die Zeit ändern will, fällt die Vorkonditionierung wieder aus. Das kann man testen, indem man im Fahrzeug die Einstellungen zuerst via CD vornimmt und dann mit der App ändert. Dann sieht man auf dem CD, wie die Software diese Funktion wieder deaktiviert.
Sollte jemand hierzu einen Tip dazu haben, hätte ich diesen gerne.
Kannst du mir das Erklären? Versteh das nicht ganz. Thx
das ist bei Tesla so. Steht dann auch auf dem Schirm, dass der Akku vorkonditioniert wird. Wäre schön, wenn PS das auch so löst.
Wenn ich eine Routenplanung vornehme und er einen Ladestopp einfügt, weil die Akkukapazität nicht ausreicht, dann konditioniert er, lt. Aussage bei der Übergabe, die Batterie automatisch vor dem Ladestopp vor. Den Unterschied merke ich bei geplanten vs. ungeplanten Ladestopps an der Ladegeschwindigkeit (oder es war bisher Zufall).
So soll es sein, aber die Vorkonditionierung ist leider verbugt.
Ich habe bei der 4.1.9er Version auf einer längeren Fahrt mit mehreren Ladestopps genau einmal einen Hinweis auf dem Hauptbildschirm erhalten, dass er die Vorkonditionierung startet. Danach (auch jetzt mit der 4.1.11 habe ich die Meldung nie mehr gesehen…
Ich habe heute nach dem Update ein lustiges neues Bild entdeckt:
… und nein, es waren nicht 30 angesagt ….
Zusätzlich eine Frage. Funktioniert bei Euch die Sitzheizung? Gefühlt geht die bei mir gar nicht. V.a. Im Vergleich zur Lenkradheizung. Ich kann auch auf drei nichts spüren… Defekt?
Danke und Gruß
Und was soll mir das Symbol sagen?
„Jetzt gibt mal Gummi und überhole die Trantüte vor dir!“ oder was?
das ist das chinesische Verkehrszeichen für Überholverbot. Im Fahrerdisplay wird es richtig (deutsch/europäisch) angezeigt…
Haha… genau das Gegenteil! Im Fahrerdisplay war Überholverbot!
Mein Mandarin ist etwas eingerostet - sorry
Aber funktioniert bei euch die Sitzheizung?
Ja, meine Sitzheizung hat heute funktioniert. Gefühlt war die aber wirklich etwas schwach im Gegensatz zum Lenkrad-Burner.
Hmm, dann muss ich zum Händler… also kein SW Bug…. Danke!
Ich habe erst diese Woche noch 220 KW an einer Ladesäule bekommen bei ca. 5 oder 6 Grad Außentemperatur. Davor stand das Auto ein paar Stunden draußen und wurde dann nur knapp 100km bewegt.
Ohne Vorkonditionierung kann das eigentlich gar nicht funktionieren aus meiner Sicht. Einen Hinweis darauf gab es allerdings nicht.
Klar funktioniert die Sitzheizung bestens, sogar mit einstellbarer Zeitabschaltung
Hi!
Hab seit einer Woche meinen und seit gestern 4.1.11
Zwei Fragen bitte:
Geschwindigkeitsübernahme Pilot Assist, geht das nicht???
Und ich kann von der App aus weder das Auto entriegeln noch die Klimatisierung starten. Alles andere wird jedoch schnell und korrekt angezeigt…
Danke!
Pilot Assist Geschwindigkeitsübernahme ist seit 4.1.10 weg. Ist aber auch besser so, da die Limits ständig falsch sind und somit bleiben Phantombremsungen aus. Und auf 100 im Ortsgebiet will man wohl auch nicht beschleunigen, zeigt er aber öfters an.
App evtl mal neu installieren, mehr fällt mir dazu nicht ein.