Hi Guys, ist irgendwo die aktuelle Batterie-Temperatur ablesbar?
Nein, das Konzept hat Polestar irgendwie nicht im Sinn.
Aber Porsche hat das doch. Das wäre doch ein guter Anlass, dass Polestar das auch einbaut
Nachdem mein P4 in den letzten Wochen recht zuverlässig war, „zickt“ er seit einigen Tagen verstärkt rum:
- Trotz erkanntem Faherprofil fährt der Sitz aus der Stellung „Komforteinstieg“ nicht in die richtige Fahrposition
- Meldung „Fahrerüberwachungskamera blockiert“ mit heftigem Gepiepse
- Meldung „Seitenkamera blockiert“ - geht nach einigen Minuten von selbst weg
- Gebläse auf „Manuell“ und höchste Stellung statt „Automatik“ beim Start
- Beim Laden an der Wallbox lässt sich die Stromstärke nicht von 32 A auf 16 A runterregeln, erst nach CD Reset kann der Button auf dem Schirm gedrückt werden
- Reichweitenanzeige fünfmal hintereinander auf „Zertifiziert“ beim Start statt auf „Dynamisch“, dann wieder mehrere Male „Dynamisch“ - so wie ich es möchte
Man sollte meinen, Software würde sich doch deterministisch verhalten, offenbar aber nicht bei Polestar.
Könnt ihr bestätigen, dass ACC nur bis 129km/h geht? Im Polestar 2 2022er konnte ich 160 mit dem Abstandsregeltempomat fahren… Wenn es wenigstens bis 140 gehen würde…
Jein,
Zitat:
Geschwindigkeitsbereich von Pilot Assist
Je nach Aktivierungsart und Verwendung steht Pilot Assist bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten zur Verfügung.
-
Wenn der Lenkassistent aktiviert ist, können Sie eine Sollgeschwindigkeit von 30–130 km/h (20–80 mph) einstellen.
-
Bei der Nutzung von Pilot Assist ohne Lenkassistent lassen sich Sollgeschwindigkeiten von 30–150 km/h (20–90 mph) einstellen.
-
Wenn das Fahrzeug einem anderen Fahrzeug folgt, kann Pilot Assist auch unter 30 km/h (20 mph) aktiv bleiben.
- In Situationen, in denen Sie langsam hinter anderen Fahrzeugen herfahren (z. B. im Stau), können Sie Pilot Assist ggf. auch bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h (20 mph) aktivieren. Dafür muss das Fahrzeug vor Ihnen mit einer Geschwindigkeit fahren, an die sich Ihr Fahrzeug anpassen kann.1
Quelle: Pure progressive performance | Polestar
VG Patrick
Ok, 150 hört sich dann besser an.