Das kann ich so nicht uneingeschränkt unterschreiben.
Dass ein Forum die Mehrheit der Kundschaft darstellt, ist schlichtweg falsch.
In unsrem Forum sind ca. 3.500 Menschen registriert. Davon sind ca. 500 regelmäßig aktiv.
Von den regelmäßig aktiven 500 sind etwa 10-15 Leute, die über alle Möglichen Probleme diskutieren und sich aufregen. Zu Recht, wie ich finde, aber eben ist das eine geringe Zahl von der geringen Zahl derer, die überhaupt hier aktiv sind.
Unser Forum umfasst ca. 8-10% der Kunden in Deutschland. Darauf bin ich sehr stolz und das muss uns erst mal jemand nachmachen.
Aber es ist eben auch so, dass 90% der Kunden erst gar nicht schreibt, wie du ja selbst anmerkst. Deren Befinden kennen wir also nicht und auch du kannst nur mutmaßen.
Ich würde es mir auch wünschen, dass Lohscheller hier mal reinschaut, aber das werden wir nicht erleben. Der hat allerdings auch wichtiges zu tun, als hier tausende Beiträge zu lesen, manche wiederholend, manche einfach nur als ein „Rant“ weil der Kunde generell unzufrieden ist und manche halt auch mal sachlich mit Fakten und Daten unterfüttert.
Polestar ist so klein, dass wir uns das wünschen, dass der „Familienvater“ hier mal stöbert und dann in seinem Laden für Ordnung sorgt. Aber das wird so nicht passieren.
Ich kann es nur immer wieder sagen:
Polestar Deutschland liest hier regelmäßig mit. Fakten und Probleme, die eindeutig von einer Vielzahl von Kunden berichtet werden, gelangen ohne große Umwege nach Schweden. Aber das ist nicht nur unser Verdienst, sondern auch der Verdienst derer, die sich an den Support wenden. Wenn sich dort die Tickets häufen, dann wird das auch eskaliert.
Und jetzt wissen wir doch gar nicht, ob morgen noch die Putzfrau aufs Köpfchen drückt. Wir wissen ja nicht mal, ob 4.2.13 überhaupt für OTA vorgesehen war. Und ich finde es besser, wenn es nicht kommt vor den Ferien. Denn auch die Werkstätten außerhalb von Schweden haben in der Ferienzeit nicht das komplette Personal an Bord.
Also von daher würde ich es in der Tat wünschen, dass wir auf das nächste Update warten - vielleicht ja dann 4.3 mit den schon mal angeteaserten Features.
Wir werden sehen, aber wie gesagt: (TLDNR): Hier ist ein Forum, hier ist überwiegend die Rede von Dingen, die eben nicht gut laufen und man muss bei allem Ärger und bei aller Liebe zum Auto und zu Polestar festhalten, dass wir nur ein kleiner Teil der Kundschaft sind. Und wir schaffen es immer wieder, uns in Dinge hinein zu steigern und aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Klar, bei manchen Dingen ist dringend Handlungsbedarf, anders ist „nice to have“, aber vieles ist einfach nur auf dem Wunschzettel.
In diesem Sinne: genießt die kühlere Woche