Also du widersprichst entschieden einer vermeintlichen Aussage, die ich so aber gar nicht getroffen habe, und stellst das auch nicht richtig.
Wenn man das, was ich ausdrücken wollte, unbedingt in diese Richtung interpretieren möchte, dann ist das ok. Ich hoffe trotzdem, dass klar geworden ist, worauf ich eigentlich abgezielt habe. Wir dürfen hier ruhig nicht alle einer Meinung sein. Das kann man ja aushalten, hier und da eine andere Einschätzung zu haben.
Ich habe dazu ein paar Fragen aufgeworfen, die man sich bei Polestar – zumindest aus meiner Sicht – dringend einmal stellen sollte. Als Kunde habe ich nämlich nicht den Eindruck, dass genau das passiert und man das dann auch spiegelt, dass hier was passiert.
Dass Software, BMS, Assistenzsysteme usw. bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse und mit dem eigenen Produkt- und Markenanspruch noch deutlich Luft nach oben haben, ist ja keine exklusive Meinung von mir oder einiger oder weniger Nutzer hier im Forum. Ähnliche Einschätzungen findet man auch in der internationalen Fachpresse, auf YouTube und in vielen Tests. Das ist aber NICHT gleichzusetzen mit „bei Polestar ist alles schlecht“ und „Alle sind nur unzufrieden“.
Das will ich nicht verallgemeinern und ich habe versucht, das was mich stört differenziert zu hinterfragen. Man sagt nicht umsonst: „Der Fisch stinkt vom Kopf.“ Und wenn ein CEO – wie du sinngemäß geschrieben hast – Wichtigeres zu tun hat, als sich gelegentlich ungefiltertes Kundenfeedback in einem Forum anzuschauen, dann haben wir in dem Punkt einfach ein unterschiedliches Verständnis davon, was ein CEO alles so tut oder tun sollte.
Ich möchte das Thema jetzt aber auch nicht überstrapazieren und die anderen damit langweilen.
Das was du sagst kann ich in vielen Punkten aber auch absolut nachvollziehen und teile vieles davon ![]()
Genau dieser Austausch macht ein Forum wie dieses aus und und ich bin gerne ein Teil davon.
In dem Sinne - gute zweite Halbzeit ![]()