Software Update 4.2.6

Ähnliche Beschreibung bei mir. Meine Frau monierte, dass das Auto am Sonntag nicht automatisch geöffnet. Das stand direkt neben unserer Haustür und schmollte, da viele an ihm vorbeigekommen sind ohne loszufahren.

1 „Gefällt mir“

Dafür bewahre ich meinen FOB immer in einem Etui aus Metall auf. Seitdem hatte ich kein einziges Mal Probleme mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich auch, seitdem nie mehr Probleme gehabt.
Sehe aber ein, dass eine Blechdose keine Lösung ist, wenn man sein Smartphone als DK nutzt :joy:

3 „Gefällt mir“

:rofl:
Da ich ein Android-Gerät habe, ist der Wunsch nach einem DK längst in Vergessenheit geraten.

2 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe bemerkt, dass neu bei 4.2.6, wenn das Tempolimit anpassen aktiviert ist, das Anpassen auf 80 km immer ca 3-5 Sekunden Verzögerung hat. Der Rest funktioniert.
Gruss

1 „Gefällt mir“

Anpassung nach oben dauert deutlich länger mmn als nach unten

Ich benutze nur den FOB, da ich als Android-User noch auf den DK warten muss.
Mein Wagen steht in der Tiefgarage, ein Dauerkontakt mit dem FOB ist ausgeschlossen. Das Verhalten ist überall gleich, egal wo der Wagen geparkt ist. Ich muss den Türgriff nicht berühren, das Auto erkennt den FOB - nur dauert es eben meist zu lange, bis die Türgriffe ausfahren.

In etwa 4 von 10 Fällen:
Ich nähere mich dem Auto, stehe vor der Fahrertür, nach 5 - 10 Sekunden fahren die Türgriffe dann aus - das dauert zu lange. Auch das Berühren des Türgriffs beschleunigt es nicht.

In etwa 5 von 10 Fällen:
Ich nähere mich dem Auto, etwa ein Meter vor der Fahrertür fahren die Türgriffe aus - das ist ok.

In 1 von 10 Fällen:
Ich nähere mich dem Auto, die Lichtsequenz erscheint schon aus Distanz und die Türgriffe fahren aus - so sollte es eigentlich immer sein.

Seltsamerweise war das Verhalten die ersten Wochen nach Übernahme des Wagens immer perfekt (SW 4.2.3). Dann änderte es sich plötzlich wie oben beschrieben, ohne SW-Update. Aber auch mit 4.2.4 und nun 4.2.6 hat sich nichts geändert. Ich habe die FOB-Batterie bereits ersetzt, war aber ohne Wirkung.

1 „Gefällt mir“

Deiner Aussage kann ich mich anschließen. Zudem musste ich schon einmal die Batterie wechseln - ohne signifikante Verbesserung.
Auto wurde 02/25 ausgeliefert. Irgendwie merkwürdig.

VG Patrick

1 „Gefällt mir“

Hatte ich diesen Sommer auch ein einziges Mal. System hat sich bis zum nächsten Morgen dann aber von selbst „erholt“. Einzig auffällig an jenem Tag war, dass das Fahrzeug relativ lange in der prallen Sonne gestanden hat. Der PS4 hat halt noch einige „menschliche Schwächen“ …

1 „Gefällt mir“

Moin, wisst Ihr ob das Update noch verteilt wird?

…nein…aber ich warte schon auf das nächste :sweat_smile:

Ich weiß von nix. Aber es stimmt, das nächste Update ist schon in der Testphase (also Testphase intern, nicht beim Kunden :wink: )

3 „Gefällt mir“

Es sollte wie alle Funktionen ein/ausachaltbar sein und natürlich im Profil gespeichert werden.
Was mich in dem Zusammenhang extrem nervt ist das NICHT abspeichern des Spurwechsel Assistenten sen man immer wieder neu einachalten muss.
Es kann ja nicht so schwierig sein die Parameter an das Profil zu binden.

1 „Gefällt mir“

Testphase beim Kunden folgt dann wie immer :wink:

Nervt mich auch, also dass man ihn immer wieder ausschalten muss. Es wurde hier im Forum aber schon gemutmaßt, dass dies eine EU Vorschrift ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe schon seitdem ich das Auto habe auf das Speichern vom „Kriechen“-Modus.

Habe aber auch noch Hoffnung, dass das irgendwann kommt. Die Einstellung zum OPD ist wohl auch erst nachträglich ins Profil aufgenommen worden.
Wieso das allerdings überhaupt immer nur ausgewählte Funktionen betrifft und nicht pauschal alles gespeichert wird, ist mir auch ein Rätsel…

1 „Gefällt mir“

Das klingt gut :+1:
Ich weiss, dass es grundlegende und wichtige Themen gibt welche einee dringenden Verbesserung benötigen aber ich wäre happy wenn kleine Sachen wie bspw. das Abspeichern der letzten Lautstärke Einstellung oder den Bildschirm Fenstersplit endlich funktionieren würde :tipping_hand_woman:

1 „Gefällt mir“

Huch. Gerade ist auf Fahrt das hier erschienen.

Schau mal die Kamera genau an. Bei mir war da noch ne Schutzfolie drauf und da gab es auch Fehlalarm, wenn auch ohne diese Meldung.
Ansonsten ist es gut möglich, dass die Selbstheilung über Nacht wieder eintritt.

1 „Gefällt mir“

Das geht wieder weg, keine Sorge

1 „Gefällt mir“