:ps2: Software-Update P3.4.4 ( Februar 2025)

Soweit ich das beobacht habe, wechselt es dann zur zuletzt gewählten Ansicht. Bei mir ist das meist die 360 °-Ansicht. Also R = Split Screen, D = 360 °.

Okay, das klingt schon wieder ein wenig ernüchternd hinsichtlich der Umsetzung eines ganzheitlichen Ansatzes bei PS.

1 „Gefällt mir“

Danke, das hat funktioniert.

Das Problem ist eine etwaige Schattenangst. Das Auto soll bei Schatten keine Vollbremsungen auslösen.

1 „Gefällt mir“

nö, wusste gar nicht, dass das geht :grin:

Ich habe heute meinen hügeligen Testfahrt gemacht , der erste Fahrt nach der Installation von OTA P3.4.4. mit meinem PS2 MY24 Prod. KW22/23, LR SM Pilot, Plus (mit WP), Leder, AHK.

Standard MY23/24 19 Zoll Felgen, Reifen 19 Zoll Standardgröße für PS2, Allwetterreifen Michelin CC2 Standard (NonPOL). Laufleistung 25000km. Reifendruck 2.8 Bar

Aussentemperatur 14-16 Grad C. Weinig wind sonnig.
Batterie Vorheizung über Klimatimer und mit eingesteckten AC-Kabel circa 2 Stunden (8 * 15 min)

Ich bin eigentlich zufrieden, es kam besser als ich erwartet hatte.

Erstmal den Testfahrt Verbrauch etc.

Ihr sieht das es ein niedrigen Verbrauch mit höheren Durchschnittsgeswindigkeit als Ergebnis hatte.

Die Teststrecke von ungefähr 114 km führt in der erste Hälfte langsam bergauf und dann dieselbe Strecke wieder langsam bergab mit einigen steileren langen Strecken bergauf und auch wieder bergab.
Davon sind ungefähr 6 km Stadstrecke, 35 km Autobahn flach mit langsamen Steigung und zurück langsam bergab, mit 110-130 kmh und 26 km hügelige Landstraße mit 85-95 kmh.

Getestet habe ich mit OPD OFF, OPD Schwach, und OPD ON.

OPD OFF hat bei eingestellten 95 kmh mit ACC Abweichungen von -3 - +5 kmh angezeigt.
OPD Schwach hat bei eingestellten 95 kmh mit ACC Abweichungen von -1 - +2 kmh aangezeigt.
OPD ON hat bei eingestellten 95 kmh mit ACC Abweichungen von 0 - +1 kmh angezeigt.

Das Verhalten mit OPD OFF war aus obere Beobachtungen zu erwarten, aber ist einfach zu slecht.
Das Verhalten mit OPD Schwach (was meine normale Fahrweise ausserhalb Stadt und Dorf ist) war besser als zu erwarten war und zufriedenstellend.
Das Verhalten mit OPD ON war wie aus obere Beobachtungen zu erwarten war und einfach gut.

Klar ist auch das das ACC/CC Verhalten abhängig ist von der OPD Einstellung was nicht so sein sollte.

Was ist mir noch weiter aufgefallen: :sunglasses:

Die Soundeinstellungen bleiben nach einem Tiefschlaf (dauert länger bis Tiefschlaf) und einem CD Reset endlich wieder wie es vorher eingestellt war. :+1:
Die Hinterkamera hat ein etwas anderes Bild. (neutral)
Das Strompedal hat einen etwas agressiveren Linie. :+1:
Die App AudioWagon braucht nur 1 mal die Zugang zum USB Gerät und weiter nicht mehr. :+1:

Sitz- und Lenkradheuzung wie gewohnt. :+1:
Das Mediasystem war am Anfang schon träge insbesonderem GM aber das wird immer besser. :+1:

Weiter alles wie vorher gehabt und das ist gut. :smile: :sunglasses:

So weit so gut. Bis demnächst.

13 „Gefällt mir“

Split Screen habe ich nun auch, nur ist das obere Bild eine Grafik des Wagens von oben mit Anzeige und nicht ein life Bild?

Das ist bei mir auch so und wahrs. auch bei allen anderen Fahrzeugen , deren Herstellungsdatum vor KW 46 / 2023 liegt. Dann gibt es kein Video im oberen Split screen Bereich… Nur das Auto mit den Abstandssanzeigen.

1 „Gefällt mir“

Eine Frage:
KW 22/23 produziert… und wann hast du deinen P2 ausgeliefert erhalten?

Meiner wurde laut dem Onboard User Manual KW 17/23 produziert. Übergabe war dann im Mai 24! D.h. das Auto stand mehr als ein halbes Jahr lang in China (?) herum, dann Verschiffung, etc.

Das ist ja unglaubliche lange!

Aber wenigstens fährt er bislang tadellos…

1 „Gefällt mir“

Das Auto ist ein Bild, es fliegt ja keine Drohne drüber. :face_with_hand_over_mouth:
Die Umgebung ist natürlich life, zusammengesetzt aus den Aufnahmen der div. Kameras rundum.

2 „Gefällt mir“

dann schau mal hier: :ps2: Software-Update P3.4.4 ( Februar 2025) - #465 von Renvert

und im Vergleich bei mir:

Bilder hinzufügen

1 „Gefällt mir“

Da würde ich mal einen CD reset machen, oder dein Update ist nicht vollständig, korrekt durchgelaufen.

Die Anzeige wie bei renvert sollte auch bei dir auftauchen.

Nicht unbedingt. Welche Anzeige ab jetzt verfügbar ist hängt vom Produktionsdatum, SW-Stand und (wenn ich mich richtig erinnere) auch an einem gewähltem Paket (Pilot oder so)
Ich habe 'mal versucht es zu visualisieren:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info!

Bei mir bleibt auch nach dem CD Reset die Ansicht in der Mitte (ich habe die Pakete Pilot und Plus) also scheint meiner vor KW 46/23 gebaut zu sein.

Ich finde die Ansicht aber ganz gut, trotz der „nicht Kamera“ Ansicht zeigt er mir die relevanten Sensoren dennoch an und es gibt keine Reflektionen etc.

1 „Gefällt mir“

@jahoo Hi, mein Wagen habe ich ausgeliefert bekommen am 4 aug. 2023. im Polestar Handoverzentrum Beesd Niederlande.

1 „Gefällt mir“

Ist von mir auch abgeschaltet worden, da mein iPhone richtig heiß wurde und das Laden beendet hat.

1 „Gefällt mir“

Diese Ansicht soll in der oberen Hälfte die USS-Warnungen mittels roter Balken anzeigen.

Ich habe eben noch etwas getestet (Version ohne Splitscreen): Wenn ich Die Frontkamera anzeigen lasse und dann den Rückwärtsgang einlege, wird automatisch auf die Rückkamera umgeschaltet. Schalte ich wieder in den Vorwärtsgang, verbleibt das Bild hingegen bei der Rückkamera. Das ist wirklich kein durchdachtes Verhalten.

Könnte vielleicht jemand ein bild der infoseite posten, mi angaben zu build nr., kernel version usw.? Ich hab die Befürchtung dass mein update (im zweiten Versuch) nicht richtig installiert wurde, da mir android auto fehlt.

Mach mal die einzelnen Kacheln auf. Da sollte irgendwo Android Auto auftauchen.

Nö, alles durchsucht. Ist definitiv nicht da.