:ps2: Software-Update P3.4.4 ( Februar 2025)

Update P3.4.4

Releasenotes:

• Parkansicht mit geteiltem Bildschirm eingeführt, gilt nur für Fahrzeuge ab Baujahr 2023, Woche 46.
  • ETA – Voraussichtliche Ankunftszeit im Fahrerdisplay wiederhergestellt.
  • Verbesserungen bei der digitalen Schlüsselpaarung.
  • Remote-Funktionen der Polestar-App jetzt bis zu 22 Tage nach der letzten Nutzung des Fahrzeugs verfügbar.
  • Allgemein verbesserte Stabilität.

Link zu Infos bei Polestar.com

Bisher wie immer nur in Werkstätten - OTA soll nach meinen Informationen aber folgen.

12 „Gefällt mir“

Dann bin ich spätestens am 4.Mrz. dabei (Inspektion), bin mal gespannt…

Irgendwo (Polestar Community?) stand gestern „OTA 3 Wochen nach dem Werkstatt-Release“. Finde ich natürlich jetzt nicht mehr auf die Schnelle.

1 „Gefällt mir“

Volvo schreibt das bei ihrem Chang-log zum Update so hin.

1 „Gefällt mir“

Die Volvo-Patchnotes haben das bei jedem Update als Standard-Phrase dabei:

Wird aber auch mal Zeit, dass wieder eins kommt :wink:

2 „Gefällt mir“

Was für mich am wichtigsten ist :

3 „Gefällt mir“

Dann bin ich mal gespannt. Bei mir hat sich seit dem Update auf 3.1.9 in vermutlich Q3/24 :man_shrugging: nichts mehr getan.

2 „Gefällt mir“

Für uns 3.1.9er kommt ja nicht viel Neues, vor allem für vor der genannten Produktionswoche gebaute.

Schade, sehr schade.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja wieder mal typisch Polestar, dieses Feature wünsche ich mir seit Jahren, und jetzt kommt es, aber nur ab MJ. 23, ich könnte kotzen.:rage:

5 „Gefällt mir“

Naja immerhin Android Auto Unterstützung. Da es unter AAOS bis jetzt noch keine Messenger gibt, ist das schon ganz praktisch (hoffe ich), wenn man ein Android-Handy und kein iPhone hat.

Kann man die Produktionswoche irgendwo einsehen?

was genau heißt das? Kann das einer bildlich darstellen? Kann mir irgendwie nichts darunter vorstellen

Ich hab ein MJ23, ABER ich vermute, mich betrifft da nicht. Denn da steht BAUjahr Woche 46 und nicht MODELLjahr. Ich hab meinen MJ23 bereits im September '22 abgeholt.

1 „Gefällt mir“

So in etwa, das bekommen fast alle Hersteller hin, nur Polestar nicht…

4 „Gefällt mir“

ahhhhh jetzt weiss ich, was gemeint ist. Vielen Dank dafür.
Echt schon hart rückständig, dass das nicht von Anfang an verfügbar war :smiley:

1 „Gefällt mir“

…und bei einigen so bleiben wird.

1 „Gefällt mir“

Sollte dann genau so aussehen - laut MJ25 Betriebsanleitung

Mein MJ24 ist laut COC am 20.05.2023 vom Band gelaufen - wir dann wohl nichts.

Meiner ist auch aus dem Zeitraum. Der ist noch nicht mal aus der Gewährleistung raus und gehört schon zum „Alteisen“.

Bei den Meisten! Danach sind ja kaum noch PS2 auf die Straße gekommen.