:ps2: Software-Update P3.4.4 ( Februar 2025)

Splitscreen mit 2 Video-Streams und gleichzeitigem Zusammenpfriemeln der Kamerabilder ist wahrscheinlich ein Performance-/Videotreiber-Problem bei den älteren Modellen. Die Hoffnung auf ein Hardware-Upgrade für ältere Modelle hab ich eh aufgegeben. Darum bleibe ich bislang auch auf Softwarestand 2.irgendwas. Ist eh schon lahm genug geworden. Hatte der Werkstatt beim Service verboten, neue Software aufzuspielen…

Kurios: trotz der ganzen kleinen Kopfschüttel-Bugs fahre ich den Wagen immer noch mit gesteigertem Spaßfaktor. Mir unbegreiflich, wie ein Hersteller seinen Ruf so gegen die Wand fahren kann, weil er zu doof ist, den Kunden mit guter Kommunikation und dem Beheben einiger wirklich simpler Bugs abzuholen und Vertrauen zu schaffen.

6 „Gefällt mir“

Dieser Moment, wo Du total zufrieden mit Deinem Polestar mittlerweile 56.000 km in 15 Monaten abgespult hast und beim Blick hier hinein realisiert, was für ein vorsintflutliches Auto Du doch fährst.
Und was kümmert mich Android Auto? Habe schliesslich Android Automotive im Auto (übrigens einer der Gründe,c warum ich mir genau dieses Auto gekauft habe).

13 „Gefällt mir“

… du wenig sinnvolles zum Thema beitragen kannst, aber es trotzdem tust.
Gibt halt auch Fahrer die gerne auf eingehende Nachrichten kurz per Sprache antworten möchten. Oder ohne krampf lokale Hörbücher hören wollen.

Tja Daniel, herzlichen Dank!

Nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind, disqualifiziere ich Dich nicht einfach ab. Das ist der Unterschied zwischen uns Beiden.

Aber herzlichen Glückwunsch: Du hast es geschafft, das für mich jetzt nur noch eine Frage im Raum steht: Einfach nur noch die Schnauze halten, oder aber diesem Forum den Rücken kehren.

Unabhängig von diesem Post: ich finde es unerträglich, dass diverse Mitglieder hier (übrigens fast immer die gleichen Wenigen) glauben, die Meinungsführerschaft zu haben und Andersdenkende sofort persönlich angehen.

11 „Gefällt mir“

Nee, lass man bitte.
Es gibt noch eine 3. Möglichkeit:

2 „Gefällt mir“

ÄÄÄÄhh… zurück zum Thema??? :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Nur als kleiner Hinweis an alle beteiligten: Man kann seine Meinung auch verlautbaren, ohne Suggestivfragen, die grade in geschriebener Form im Internet schnell negativ oder herabwürdigend aufgefasst werden, und ohne schnippische Antworten, die jemand anders möglicherweise als persönlichen Angriff auffasst.

Ich mag es nicht, wenn sich hier gegenseitig die Köpfe eingeschlagen werden, wo es doch eigentlich um ein neutrales Thema geht… :frowning:

Ich freue mich darauf, dass man endlich die Wahlfreiheit hat, Android Auto oder CarPlay zu verwenden, wenn man das möchte, und dass hoffentlich endlich ein Update wieder OTA ausgerollt wird, das verspricht, in Summe viele Probleme zu lösen, die viele Fahrer zuletzt hatten.

Und auch mich ärgert es, dass ich offenbar nicht den Split-Screen bekommen werde, aber das Auto ist deswegen für mich persönlich trotzdem kein Altes eisen :slight_smile:

21 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon auf 3.4.4! :smile:
Und bin schon gespannt auf die neue Rückfahrkameraansicht (Was für ein Wort!) …müsste eigentlich verfügbar sein.

Beim Parken in engen Tiefgaragen hatte ich mir so was schon öfter gewünscht.

Hoffentlich sind die sporadischen Kameraprobleme (Flackern, nicht verfügbar) damit auch gelöst.

2 „Gefällt mir“

Hab 3.4.4 (vorher 3.1.9) in der Werkstatt bekommen und bin etwas schockiert wie langsam und träge Google Maps geworden ist und wie ewig es dauert bis es und das gesamte System bereit ist. Zudem werden viele Sprachbefehle nicht mehr erkannt. Wenn man zB „ENBW Ladestation in X“ fragt kommt „Ich habe nicht verstanden“ obwohl mein Frage als Text verstanden wurde. „Suche ENBW Ladestation“ wird aber verstanden. Ich hab CD Reset und GM dann nochmal zurückgesetzt und Cache gelöscht, dann waren erstmal die Ladestationen in der Ansicht verschwunden und auch die Spracheingabe wird nicht mehr als Text auf dem Display wiedergegeben. Ich hoffe jetzt erstmal auf Selbstheilung und dass das System nach ein paar mal booten wieder schneller wird. Bis auf ein kleineres MIC Symbol konnte ich sonst erstmal keine anderen Änderungen feststellen.

2 „Gefällt mir“

Update kommt wohl (wieder) nicht als OTA:

Hoffe ich nicht…
Eigtl. steht ja nur die aktuelle Situation drin…
3 und 4 erhalten ja das Update schon per OTA (glaube ich?).
Und 2 im Moment (noch) nur in der Werkstatt.
Aber das ist ja das normale Prozedere, bevor es hoffentlich in ein paar Wochen dann auch per OTA kommt. :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

Für das Trägheitsproblem gibt es mehrere Ansätze unter das Thema :

und dann weiter lesen bitte.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Google Maps Tipps

1 „Gefällt mir“

… keine Panik:

2 „Gefällt mir“

Hallo Allen, kann bitte jeder mit einen PS2 die das P3.4.4 Update bekommen haben, mal den CC/ACC checken ob die jetzt schön sanft arbeitet, kein Angst for LKWs auf der Rechterseite hat, speziell in Linkskurven auf der Autobahn, und endlich mal wieder die gesetzte Geschwindigkeiten präziser hält auch im hüglichen Terrain?

Und bitte prüfen ob die Mediasound Einstellungen die gesetzt sind nach einem Tiefschlaf oder CD Reset auch beibehalten werden? Dafür muss man wirklich hinhören und die Einstellungen anschauen.

Freue mich über euren Antworten.

1 „Gefällt mir“

Danke sehr!
Ich habe mal den Langtext hinter der URL kopiert

Automatische Übersetzung DeepL

6 „Gefällt mir“

Gerade in der Facebook Gruppe gelesen - das mit der Hardware könnte man verstehen, aber „legal restrictions“?

3 „Gefällt mir“

spannend hier ist ja auch noch, dass es offensichtlich Methode hat, dass es zum einen ein Modelljahreswechsel gibt (alle Änderungen die Konfiguratorrelevant sind) und dann ein paar Monate später noch ein weiteres Update „innerhalb“ des Modelljahres (jeweils zur KW46) wo „unter der Haube“ Änderungen passieren, die nicht kommuniziert werden (müssen)

KW37/2022 hätte ich gern als ultimatives Datum. :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“