:ps2: Software-Update P3.4.4 ( Februar 2025)

Gute Nachricht, bei meinem PS2 ist gerade die Wolke erschienen - 3.4.4 OTA verfügbar !
Habs aber noch nicht installiert…

3 „Gefällt mir“

Ich muss das Thema AudioWagon und die Datenträger-Zugriffsabfrage nochmal aufgreifen. Irgendwie erschließt sich mir die Logik mit 3.4.4 nicht wann die Abfrage kommt und wann nicht. Mit 3.1.9 war alles klar: Wenn das Auto verschlossen und wieder geöffnet wurde, kam der Dialog. Mit 3.4.4 kommt er manchmal trotz Tiefschlaf über Nacht am nächsten Tag nicht.

Frage an alle die 3.4.4 schon haben und AudiWagon nutzen: Habt ihr eine Veränderung im Verhalten der genannten Abfrage bei euch festgestellt?

Ich habe das OTA Update noch nicht bekommen, aber basierend auf anderen Nutzerberichten/Logs haben Volvo/Polestar dort wohl etwas geändert. Ich bin vorsichtig optimistisch, daß die Zugriffsabfrage nach dem Update mit ein paar kleinen Änderungen komplett vermeidbar ist.

5 „Gefällt mir“

Nun ist die Wolke auch bei mir in der :switzerland: aufgetaucht. Installiert wird aber erst Morgen, weil ich noch unterwegs bin.
Kleiner Tipp für die Neulinge unter uns: das Update nur installieren, wenn der PS nicht an der Wallbox hängt. Das gab in der Vergangenheit schon Probleme.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Installiert gerade in der Garage, soll 1 Std. 30 Min. dauern. Bisher 3.2.8, EZ 07/24

Ich bin auf weitere Rückmeldungen zu Google Maps gespannt. Bei mir ist es jetzt auch ein paar Tage nach 3.4.4 über OTA, mehreren resets etc. deutlich langsamer als bei 3.2.8.

Gerade dem OTA P3.4.4 angestoßen.

5 „Gefällt mir“

Bei mir kam es auch gerade.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist 3.4.4 jetzt auch installiert, bin gerade ein paar Kilometer zum Abschluss des Updates gefahren.
Sollte beim Rückwärtsfahren nicht ein Split Screen mit 360 Grad und Rückfahrkamera auf dem Bildschirm sein? Ist bei mir nicht, nach wie vor nur 360 Grad-Ansicht. Wenn ich die Rückfahrkamera will, muss ich nach wie vor den Bildschirm bedienen.

Das gibt es erst ab einem bestimmten Herstellungsdatum. Steht hier irgendwo im Thread drin.

Auch bei mir - ebenfalls :ch: - nun zur Installation verfügbar und also gerade angestossen (wird in der App entsprechend ausgewiesen).

Gemäss Beschrieb zum Inhalt der neuen Version:

• Parkansicht mit geteiltem Bildschirm eingeführt, gilt nur für Fahrzeuge ab Baujahr 2023, Woche 46.

P3.4.4 erfolgreich installiert, AA geht, aber auch kein Split Screen. Ist ein Modelljahr 2024 aus April. :confused:

Kann ich das Baujahr und die Woche aufgrund der VIN-Nr. herausfinden, oder wo finde ich diese Daten?

Hier in CH installiert. Alles scheint in Ordnung zu sein, nur Google Maps ist langsam.
Dual-Kamera wird nicht angezeigt, obwohl im Handbuch 46/22 MY24-Version steht, seltsam. :disappointed_relieved:

Entweder in den CoC-Papieren oder kurz den offiziellen PS-Chat fragen.
Irgendwo hatte ich mal gelesen dass es irgendwo am Auto steht, aber weiß nicht mehr wo…

Imho ein "Übersetzungs"fehler. In der deutschen Update-Note steht 46/2023.

2 „Gefällt mir“

OTA P3.4.4 Installation erfolgreich durchgelaufen. Was für mich sehr wichtig war das die Media Soundeinstellungen auch nach einem CD Reset oder nach einem Tiefschlaf beibehalten werden.
Dies hat sich beim CD Reset bewertet. Tiefschlaf Kontrolle dann übermorgen.

Fahrerdisplay ETA ist wieder da. Weitere Sachen habe ich nicht kontrolliert bis jetzt. GM ist langsamer, aber nach einem Cache Reset und Data Reset schon wieder etwas schneller. Alles andere scheint zu funktionieren. Habe noch keine Runde gedreht weil es jetzt sehr kalt ist bei uns in Ost-CZ.

Gerade das Update angestoßen. Für den Nervenkitzel an einer öffenltichen Ladeäule :grimacing:

Gute Gelegenheit, die Klimatimer zu testen :wink:

1 „Gefällt mir“