:ps2: Software-Update P3.4.4 ( Februar 2025)

Das ist kein Zufall. Ein OTA wird in Wellen ausgerollt und deiner ist noch nicht dran. Eventuell kommen die 3.1.9er erst spät dran. Bin in der selben Lage.
Also Geduld ist gefragt.

2 „Gefällt mir“

Ein CD Reset könnte helfen.

CD Reset hat 2x nicht geholfen bisher. Ich trinke noch eine Tasse Tee oder zwei und übe mich in Geduld :+1:

Blöde Frage:
Ich hab im Auto keine Möglichkeit gefunden die App zu aktualisieren.
Das heißt dann, deinstallieren und neu installieren, richtig?

Den Android PlayStore starten - dort gibt es im Menü rechts oben einen Punkt „Meine Apps“ oder so ähnlich - dort erscheint eine Liste aller installierten Anwendungen und ob diese aktuell oder Updates verfügbar sind. (dort können die Updates auch manuell gestartet werden)

Bei mir hängen da in der Regel immer einige Updates drinnen die noch nicht automatisch gestartet worden sind.

1 „Gefällt mir“

Diese Updates laufen bei mir immer zuverlässig :+1:

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich die App automatisch aktualisiert (Version 2.8.7 ist die aktuelle).
Ansonsten über den Playstore.

@sabberlott Hi Albert, ist dein Polestar-ID Account noch da? Wenn nicht dann unbedingt wieder anlegen und dann einen CD Reset machen. Das hilft manchmal.

Den braucht es m.W. nicht. Ich habe einen 2. Account ohne jedes Konto (weder PS noch Google) angelegt - die Apps werden trotzdem aktualisiert.

Diese Verbrauchs-App (Name vergessen) stimmt nicht mehr.
Ich habe heute auf der Autobahn einen Verbrauch von 22 kWh gehabt im Tageskilometer-Zähler. Diese App zeigte für die letzten 40km allerdings 8,8kWh an. Das kann einfach nicht sein bei Tempo 130 km/h.

1 „Gefällt mir“

kann es sein, dass die 8,8 kWh als Gesamtenergieverbrauch für die 40km angezeigt werden? Also nicht pro 100km!

Auf kWh/100km gerechnet wären es dann die im FD angezeigten 22kWh/100km.

Teile mal 8,8kWh durch die 40km und multipliziere dann mit 100km

Das checke ich nachher mal, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Zudem habe ich auch den Fehler, dass die Ansicht 20km identische Graphen anzeigt wie die für 40km. Das kann auch nicht sein.

Das wurde hier im Thread schon einmal berichtet, scheint ein Bug zu sein

1 „Gefällt mir“

Nein…ist dort leider nicht vorhanden… immer noch 3.1.9

Bei mir zeigt er jetzt auch nach 4 Tagen nichts neues an vom OTA…werde noch warten… sonst wohl Werkstatt.

Gestern problemloses Update.
Einzige Veränderung:
Tempomat hält die Geschwindigkeit auch bei 12% Gefälle exakt ein.

2 „Gefällt mir“

Inzwischen muss ich auch sagen, Phantombremserei hat sich an meinen beiden morgendlichen Problemstellen nicht geändert. Bei der einen stelle Fahre ich meistens mit ACC durch, er warnt zwar nicht, wirft aber die volle Reku des OPD rein, wenn ich nicht auf dem Gas stehe. Bei der anderen Stelle, eine leichte rechts links S-Kurve mit Straßenparkern nach der ersten Hälfte der Kurve, macht er für eine halbe Sekunde eine Vollbremsung und gibt mir eine Warnung. Sehr nervig, macht er auch nicht jeden morgen, ich weiß also nicht, woran es liegen soll außer am Lenkwinkel und den parkenden Autos in genau dieser Kombination. :roll_eyes:

Mir ist im Vergleich zu 2.4.8 auch eine Veränderung im Pixel Licht aufgefallen. Er blendet jetzt viel öfter „falsch“ ab. Zum Beispiel auf einer Landstraße bei mir sind die Leitpflöcke rechts mit roten Reflektoren und links mit weißen Reflektoren ausgestattet. Wenn man in eine Kurve fährt und sich die Leitpflöcke durch die Veränderte Sichtweise annähern blendet er ab, da er vermutlich glaubt die Rücklichter von einem Fahrzeug zu erkennen - oder eventuell auch ein seitwärts fahrendes Fahrzeug. Das war bisher nicht der Fall, jetzt reproduzierbar. Passierte mir die letzten Tage auf der Strecke von ca 8km jeweils ±5x.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mit den „Kurventafeln“ also die in scharfen kurven stehen. Die blendet er immer aus. Sonst gehts eigentlich. Bei Gerade Straßen wo man weit nach vor sehen kann, blendet er meist zu spät ab (da kommen schon Beschwerden vom anderen Fahrer per Lichthupe).

Kann mir jemand was zum Thema split screen sagen?
Ist das erst ab MJ25?
Ich habe in der aktuellen Betriebsanleitung für mein MJ24 nachgesehen und nichts gefunden.
Was macht split screen?