Jetzt habe ich es auch probiert.
@Ixam97 Maxi hat 'mal wieder Recht.
Mein Gedankenfehler: Rückfahrkamerabild ist wie „sich umdrehen und rückwärts schauen“ - das ist aber falsch, das Bild entspricht dem Blick in einen Rückspiegel. Damit bleibt die Fahrerseite in der bildlichen Darstellung links und die Beifahrerseite rechts und wird eben nicht gedreht wie ich oben fälschlich angegeben habe. Jetzt hat es auch geschnaggelt was Maxi mit „Spiegelbild“ meinte.
Diese kleine Diskussion kam mir jetzt gerade vor, wie die Versuche, vor vielen Jahren jemandem erklären zu wollen, weshalb sich bei der Betrachtung durch ein Mikroskop das Objekt (bzw. der Objektträger) im Gesichtsfeld nach links verschiebt, wenn ich ihn auf dem Objekttisch nach rechts schiebe…einige werden wohl wissen, was ich meine, und alle anderen dürfen meinen Beitrag gerne überspringen und einfach die Stirn runzeln ob all der optischen Spitzfindigkeiten - die Physik halt…
3.5.24 und 3.5.14 tauchen jetzt wieder auf im Handbuch… für alle Modelljahre, ausser 2026.
Mal schauen, was sich bei der Verkehrszeichenerkennung verbessern wird. In der Schweiz funktioniert es in meiner Region aktuell gar nicht so schlecht. Kürzlich war war ich in Deutschland unterwegs… Da war es viel schlimmer.
In den Niederlande wieder da über der Webseite.
Wo kommt denn die 3.5.14 plötzlich her und warum?
War vor zwei Tagen bei manchen Sprachen auch schon zu sehen.
Inzwischen auch für MY26
Ich denke, du meintest P3.5.14: das war wohl einmal in der Werkstatt verfügbar, aber ohne Eintrag in dieser Liste…erstaunlich ist nur, dass das niemand „bewusst“ hier bewusst erhalten und darüber berichtet hatte.
Egal, jetzt ist P3.5.24 aktuell, und wie üblich wohl zunächst nur in Werkstätten verfügbar.
Kann es sein, dass 3.5.14 für die Modelle ohne Splitscreen und 3.5.24 für die Modelle mit Splitscreen ausgerollt wird?
Wäre mit lieb. Hätte gern die .14 ohne Standard Rückkamera Bild. Die nutze ich eher selten einzeln.
Wäre etwas zu aufwendig, wegen so einer Lappalie zwei Versionsstände zu pflegen. Zumal man sicherlich programmatisch abfragen kann, ob Split-Screen möglich ist oder nicht.
Puh - also die Rückkamera brauche ich auch nicht. Ich bin mit der 360Grad Ansicht rundum (welch schönes Wortspiel ) zufrieden! Wäre schon fein wenn man als Benutzer entscheiden könnte was man sehen will.
Vor allem wäre es ganz durchdacht, wenn beim Einlegen des Vorwärtsgangs auf die Frontkamera umgeschaltet würde, wenn man nicht in der 360er-Ansicht ist. Das war ja bisher leider nicht so.
Habe ein MJ 22 und das Update 3.5.24 letzte Woche in der Werkstatt erhalten ohne das mir das mitgeteilt wurde. An der Kamera hat sich nichts geändert, bleibt im 360 Modus wie bisher und ohne doppelter Ansicht. Nur die Bordcomputer Anzeigen im Fahrerdisplay musste ich wieder auswählen da alle Häkchen weg waren.
Sonst keinen merkbaren Unterschiede. Verkehrszeichen Erkennung dürfte genauer sein, und das Ende von Geschwindigkeitsbegrenzungen wird vermutlich auch besser angezigt (durchgestrichenes Schild) achte aber nicht sehr genau darauf.
Kann es sein daß er bei einer Google Maps Radar Warnung automatisch abbremst wenn der adaptive Tempomat schneller eingestellt ist? Hatte da eine komische Situation wo mir das einmal so vorgekommen wäre. Vielleicht hat auch nur der Vordermann stark abgebremst,…
Hallo, danke für die Mitteilung. Wissen Sie, ob der Bereichsassistent in der neuen Version behoben wurde?
Dankeschön
Sorry ich habe keine Ahnung was der Bereichsassi sein soll. Wenn Sie die Parkpiepser meinen funktioniert dieser ziemlich gut wie bisher konnte da keinen Unterschied feststellen.
Entschuldigung für den Übersetzer. Ich habe über die App Range assistant
auf die Frage bzgl OTA Ausrollung hat der Support sein übliches „no information to share“ ausgepackt.
Ein anderer User hat wohl Zugriff auf VIDA:
Solche Situationen gab es aber früher auch schon
27 minor Versionen gesamt und zwischen zwei „public releases“ auch mind. 13 sind aber auch eine Ansage