Software Update P4.2.10 (OTA-02.03.2026)

Nennt mich „Nerd“, aber ich mag den Verriegelungston :sweat_smile:

Ansonsten hier aber auch: Das durchgeführte Update fühlt sich gut an. Nach Aktualisierung 100km Autobahn und Landstraßen, sowie enges Parkhaus (automatischer Brems-Anker). Ich empfinde alle Elemente im Changelog als gut umgesetzt.

6 „Gefällt mir“

Echt? :frowning: also muss man die EU blamen?

1 „Gefällt mir“

Nein, musst Du nicht.
Das ist wie mit einem Treppengeländer zur Galerie. Einige brauchen es nicht und die empfinden es als störende Vorschrift, vielen hilft es sich an die Regeln zu erinnern bzw. unterstützt zu werden. Die Leute haben sich damals bestimmt auch aufgeregt als der Rechtsverkehr eingeführt wurde :wink:

5 „Gefällt mir“

Denk nur mal an die Anschnallpflicht :astonished:

4 „Gefällt mir“

Oh, da kann ich kann mich noch an die Anschnallpflicht im Fond erinnern. War das ein Aufschrei.
Aber die Zigarette ist mein Highlight:
https://www.reddit.com/r/Geschichte/comments/1q2rh6r/am_01_januar_1976_wird_gurttragen_im_auto_pflicht/

5 „Gefällt mir“

Jugend forscht

PREMIUM BRAND

1 „Gefällt mir“

Kann mir bitte einer sagen, wie man jemanden blockiert/ignoriert?
Der Typ nervt so unfassbar.

8 „Gefällt mir“

Das wüsste ich auch gerne.

Auf den Avatar des Users klicken, im Popup noch mal auf den Avatar. In der sich öffnenden Seite ist rechts eher oben ein Dropdown mit dem Text „Normal“ - dort nach eigenem Bedürfnis anpassen.

8 „Gefällt mir“

Danke, mache ich jetzt auch. Schönen Sonntag

Das bringt gar nichts. Dann sind die zwei Minuten später mit einem anderen User wieder da. Einfach ignorieren. Schon jetzt zu viel Aufmerksamkeit.

2 „Gefällt mir“

Also Leute, das sind weder Troll- noch Fake-Accounts.

Diese User provozieren gerne und haben eben eine durchaus andere Meinung zu Polestar, als die meisten hier in diesem Forum. Nur, weil deren Meinung nicht zu der Hauptmeinung passt, werde ich diese User nicht bannen.

Allerdings warte ich natürlich aufmerksam da drauf, dass gegen Forenregeln verstoßen wird. Das ist bis jetzt jedenfalls noch nicht so der Fall, dass ein Ausschluss gerechtfertigt wäre.

Der Schrei nach Bann ist schnell gemacht, aber man muss die Seite auch sachlich sehen.

Ignorieren hilft - glaubt es mir.

12 „Gefällt mir“

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemand hier überhaupt geschafft hätte, meine Tatsachenposts richtigzustellen. Oo. Ohne meine druckvollen Konsumverzichts-Posts und Preisdruck-Posts hätte Polestar nicht mal reagiert (wir wissen, es wird hier mitgelesen) und eine „Verbesserung“ der Ladeperformance in das aktuelle Update geballert. Blöderweise hat sich das Wetter gebessert, so dass eine Überprüfung der Maßnahme nicht wirklich möglich ist. Entweder wird es nochmal kalt und die Fahrer können das überprüfen vor dem Frühjahr oder es heißt warten auf nächsten Winter. Ich habe Zeit, die Autos werden günstiger (auch jetzt schon, das meldet mein Überwachungsbot). Konsumverzicht und die Drohung damit wirkt eben. Natürlich kann sich auch Polestar selbst bemühen und Ergebnisse liefern die in der Methodik transparent nachvollziehbar sind.
Dass meine Posts sonst als nicht hilfreich betrachtet werden, liegt in der Natur der Sache. Das kommt nur von jenen Fahrern, die ihr Geld bereits an Polestar verloren haben. Denen ist tatsächlich nicht mehr zu helfen, ist aber auch nicht meine Aufgabe. :upside_down_face:

Zu deiner Selbstüberschätzungsdrohkulise Konsumverzicht: Vielleicht kaufst mal weniger Fleisch. Könnte sein, dass dies irgendwann schlecht wird. Oder Butter, shit bei 25 Grad wird die weich. Oder so ein scheissteures Kapitalistenprodukt Iphone, da geht der Akku seit dem letzten Update schneller leer. Und Google auch gleich drohen - Gemini hat eine falsche Antwort gegeben.
Ah ich vergaß, einen Polestar hattest du ja gar nicht.
Willst du ja den Preis drücken und Polestar in die Schranken weisen. Vermutlich der Geldbeutel zu klein.
Mit dem Opel Corsa bist besser aufgehoben, den gibt es schon für 1500,- mit einem Ladekabel. Also fürs Telefon.
Gibt schon so Experten die für die lustigen Momente sorgen.

4 „Gefällt mir“

Wo ist die Richtigstellung, von der HGK schrieb? :sweat_smile:
Naja, es war ja deine Lebenszeit und nicht meine. :+1:

Oh mein Gott, du glaubst das wirklich, dass du Polestar so richtig an den Eiern hast und die exakt wegen dir und deinen Posts die Software Updates machen?

2 „Gefällt mir“

Es tut gut auf „ignoriere“ „für immer“ zu klicken.
Solche Leute sind wie ein Kropf.

6 „Gefällt mir“

Morgen geht es nach Schweden… da ist es noch etwas kälter und da bin ich gespannt, ob ich was bezüglich VK und Ladeleistung feststellen kann.

10 „Gefällt mir“

Bitte berichten, da bin ich gespannt in Deutschland ist ja schon Frühling.

Best new feature: der Schliesston! :laughing:
Von einem anderen (Polar-)Stern :grimacing:

4 „Gefällt mir“