Software Update P4.2.10 (OTA-02.03.2026)

Ich mag das Forum und seine Schwarmintelligenz. Sie erweitert den Lösungsraum um bisher nicht gedachte Optionen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bevor Du jemanden der Lüge bezichtigst, solltest man sich überlegen wie frustrierend das Thermomanagement ist. Lies Dir mal den folgenden Thread durch und Du wirst feststellen, dass das Problem nicht alle betrifft, aber hinreichend viele. Mich auch. Und sobald es wärmer wird, lädt das Auto wieder besser. Und ja, alle respektieren Kälte, aber die Ladekurve des PS4 ist nicht wettbewerbsfähig (auch im Vergleich zum PS2).

PS: Hast Du einen PS4 oder ist Dein Profil nicht mehr aktuell?

2 „Gefällt mir“

Geduld ist wohl nicht deine STÄRKE Grüße

… unötige Kommentare schreiben ist anscheinend jedoch deine Stärke. Da das ja nicht das erste Mal ist, würde mich interessieren, was du für ein Problem mit mir hast?

2 „Gefällt mir“

hahahahahahaaa

Sicher nicht in 2026

PREMIUMBRAND

2 „Gefällt mir“

Hey zusammen,
meiner hat soeben 4.2.10 runtergeladen und installiert’s!

7 „Gefällt mir“

OTA???
…nicht in einer Werkstatt oder?

Nope, tatsächlich OTA.

2 „Gefällt mir“

Habe es auch jetzt drauf :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Denkt an die Umfrage

OTA

1 „Gefällt mir“

Na, dann mache ich mal eine Mittagsausfahrt :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würde empfehlen, einfach den Animal Mode aktiviert zu lassen. In der App erhaltet ihr dann eine Benachrichtigung, dass das Update installiert werden soll.

2 „Gefällt mir“

Nach 5min Fahrt hat der Download gestartet…und nach knapp 40min war es bereit zu installieren…nun installiert er :wink:
Ja, Animal Mode ok…aber Fahren mit dem P4 macht mehr Spass :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp! Hat perfekt funktioniert!

Update erfolgreich installiert!
Als erstes App Benachrichtigung erhalten, dass Update zum installieren bereit steht.
Nach erfolgreicher Installation ebenfalls eine App-Benachrichtigung erhalten.

• Lüftungsdüsen lassen sich wieder einstellen
  • 360 Grad Kamera beim Abbiegen und Rückwärtsfahren lässt sich wieder in die Front / Heckkamera umstellen
  • Button für automatisches Bremsen beim Rückwärtsfahren wieder verfügbar, Bremsung klappt aber nicht
  • Akustischer Hinweiston beim Verriegeln funktioniert, der Ton ist auch gut gewählt, mal was anderes!
  • Bei GM lässt sich jetzt einstellen, welche Ladestationen anhand von Ladegeschwindigkeit angezeigt werden sollen
  • Plug and Charge ist jetzt verfügbar für Polestar Charge und alle Anbieter die es anbieten
  • Im Fahrerfisplay wird mit ab und zu angezeigt, dass der Beifahrer-Airbag an ist.
  • System ist im allgemein schneller geworden!

Mehr konnte noch nicht getestet werden.

PS: Veriegelungston war unter Verriegelung erst nach mehreren Fahrten zu finden!

8 „Gefällt mir“

Das klingt ja vielversprechend!

1 „Gefällt mir“

Man muss fahren? Im Auto sitzen, laden bzw stehen reicht nicht?

Nein Du musst nicht fahren. Kannst im Auto die ganze Zeit sitzen bleiben oder, die entspanntere Variante, Update starten und „Animal Modus“ aktivieren. Auto verlassen.

Wenn alles fertig ist, bekommst Du - sofern eingerichtet - eine Push Mitteilung aufs Handy.

1 „Gefällt mir“

Moin Leute,

bei mir leuchtet die Anzeige für das automatische Bremsen auf. Wenn ich draufdrücke, kommt die Meldung: „Möchten Sie das ausschalten?“

Was ich etwas verwirrend finde:

Beim Ton-Symbol ist es so, dass es ausgeschaltet ist, wenn es orange leuchtet. Wenn es dagegen normal bzw. transparent dargestellt ist, ist der Ton aktiv.

Jetzt bin ich unsicher:

Bedeutet es beim automatischen Stadtbremsen, dass es aktiv ist, wenn es leuchtet? Oder ist es dann deaktiviert?

Hat da jemand Erfahrung mit und kann sagen, wie es richtig ist?

Dankeschön :slightly_smiling_face:

(Siehe Bild)

Ist der Tonbutton orange hinterlegt und der Lautsprecher darauf bleibt durchgestrichen, heißt das dann → Ton aus. Orange bedeutet aktiv.