Wie auf dem Foto zu sehen ist, piepen die Sensoren, obwohl es nicht orange leuchtet.
Ich habe diese Ansicht (noch) nicht, nur die Warnung dass die Parkkamera kalibriert werden muss, kennt das jemand? Wie soll das gehen?
Der Download des Updates geschieht entweder beim entriegelten Fahrzeug während das Bordsystem hochgefahren ist (typischer Weise während der Fahrt). Sollte der Download auch im Stand bei verschossenem Fahrzeug stattfinden, kommt der Animal Modus ins Spiel und sollte aktiviert werden.
Die Installation der Software funktioniert nur bei verriegeltem, nicht benutztem Fahrzeug (in dem sich auch niemand befinden sollte), wo die Aktivierung des Animal Modus nicht erforderlich ist, wahrscheinlich sogar stören würde.
Same here
Ich bin gerade etwas am Laden, vielleicht hilft das? Die Vorgabe war „Mindestens 20% Akku“ (ich hab tatsächlich nur 23%)
Zwischenzeitlich hat die App gemeldet, dass er nun doch updated. Seit ca 20 Minuten ist das Auto tot. Na hoffentlich fängt er sich wieder.
Auto lebt wieder. Update durch
Ich bin leider nicht nicht in der Wave
Auch bei mir kann nicht gestartet werden, Grund angeblich die Internet Verbindung.
WLAN ist verfügbar.
Auch mit 4G Vollausschlag - kein Internet.
Aber Update über 4G laden an der gleichen Stelle konnte er noch….
Lief jetzt auch durch bei mir…hab Mal auf 50% geladen, dann gestartet und dann gings…aber nicht wie prognostiziert 20Min. Das ging locker 35-45 Minuten.
Aber nun ist es drauf, aber viele Einstellungen sind noch gar nicht aktiv. Die Bremse beim Rückwärtsfahren = Unauffindbar. Dasselbe für Verriegelungston = Unauffindbar.
Dafür zwei Fehlermeldungen. 1x Beifahrer Airbag wurde deaktiviert, 1x Parksensoren wurden deaktiviert, ich soll damit bitte in die Werkstatt. ![]()
Dafür habe ich mit Freude festgestellt, dass Einstellungen an der 360 Grad Kamera wieder möglich sind. ![]()
Ich lass den
nun Mal kurz schlafen, Mal schauen ob er nach einem Powernap weniger Schluckauf hat. Toi Toi Toi an mich selber ![]()
Echt? Woher weißt Du das?
Hey, war bei mir auch so. Bin zu Hause angekommen, ausgestiegen, verriegelt und bin ins Haus. Nach 30 Minuten bin ich wieder in die Garage und nach dem „Neustart“ war dann alles vorhanden.
Hast du zuvor 4.2.9 in der Werkstatt bekommen?
Negativ stecke auf 4.2.8 fest. Bin gerade auch eine Stunde gefahren und habe auch mal einen softreset durchgeführt
Bei mir hat es erst funktioniert nachdem ich das Auto abgesteckt hatte.
Also bei mir hat es funktioniert, Wolke war da, dann in den Animal Modus geschaltet und dabei geladen. Installiert ohne Probleme. Hat bei mir nicht wie angegeben 20 Minuten gedauert sondern 40 Minuten.
Gerade rund 20 Minuten nur Stadtverkehr gefahren.
Bei mir funktioniert der Spurhalteassistent nicht mehr. Konnte die Spuren ohne blinken wechseln und er hat nicht reagiert und auch nichts im Fahrerdisplay angezeigt.
Beim Aussteigen hat er den Scheinwerfer ausgemacht, es leuchtete nur das Standlicht. Nach dem Abschließen hat dann wieder den Scheinwerfer ausgemacht. Irgendwie komisch.
same here… noch keine Wolke in Sicht… 4.2.8 MJ25
Ganz allgemein vielleicht an die Fahrer, die noch nie ein Polestar-OTA hatten: Es gibt fast immer Funktionen, die nicht sofort aktiviert/ auffindbar sind.
Es empfiehlt sich 1-2 Fahrtzyklen zu absolvieren und ggf. auch mal einen Infotainment-Reset zu machen. Vorher ist eine Meldung relativ sinnlos. Der Support und die Werkstatt empfiehlt das gleichsam. Ergo: Nicht direkt schimpfen, erstmal Fahren. ![]()
Ob das noch gilt, weiß ich nicht genau: Mir hat die Werkstatt mal gesagt, während des OTA-Updates niemals an der Ladesäule mit aktivem Ladevorgang hängen und mind. 40% SoC haben (glaube sind jetzt weniger beim Polestar 4, schadet aber nicht!).
Hatte das auch jemand? Der Wagen zickt und will nicht installieren und die App informiert mich sehr häufig drüber, dass der Wagen nicht will…
Jop…wie oben erwähnt. Ich hab ihn etwa 30Min zum Laden und Schlafen gebracht…danach gings plötzlich.
Die angegebenen „mind. 23%“ von Polestar sind schlicht falsch. Habe es bei 28,33 und 38 probiert, keine Chance. Erst als er die, von Hans-Gerd oben erwähnte, magische Grenze von 40% erreicht hat begann die Installation.