Konnte ich auf die Schnelle nichts finden in der App, und auch keinen Support-Artikel im internet. Da wird nur darauf verwiesen, dass die Verfügbarkeit von Auto und Anbieter abhängig ist.
Ich hab das Update übers Auto gestartet, bin raus und sehe in der App nichts. Gibt’s da keinen Fortschrittsbalken?
Dasselbe bei EnBW- leider
Huch? Was ist denn hier passiert?
16A im Auto eingestellt und 16A wird geladen? Sollten die etwa… ??? Neee, oder?
@Sipple
Was denn? Stehe gerade auf dem Schlauch
Die EnBW unterstützt generell kein Plug&Charge, weder an den Säulen noch in ihren Tarifen. AutoCharge ist ein technisch komplett anderes System und hat mit P&C nichts zu tun.
Der P4 hat bisher immer mit 1A weniger als eingestellt geladen.
@Enso und du bist ganz sicher, nicht mehr als 16 A eingestellt zu haben? Vielleicht würde das Limit durch das OTA zurückgesetzt ![]()
Bislang wurde immer 1 A weniger abgerufen als eingestellt
16 A eingestellt-> 15 A geladen → 10,3 kW
32 A eingestellt-> 31 A geladen → 21,3 kW
Nach dem Update ist aus dem kleiner (<) eingestellte Stromstärke wohl ein kleiner gleich (<=) geworden.
Mach für den Quatsch bloß kein Ticket beim Support auf! Nachher bringst du sie auf dumme Ideen und dann drosseln sie die Autos, wie Volvo, auf 180km/h Standard, dann haste was ganz anderes zu meckern.
Subtle enhancement???
Hey,
hab das Update jetzt seit zwei Tagen, noch nciht viel gefahren, aber bisher sehr zufrieden.
-
Ich mag den neuen Benachrichtigungston das Zugeschlossen wurde. Persönlich hätte ich Ihn aber nicht gebraucht, das einfahren der Handgriffe ist ja eh dezent laut, sodass du darüber ein akkustisches Feedback hast
Aber freut mich, so nice to have features. -
Die Spurhaltekontrolle ist nun stark verbessert. Ich bin chronisch immer etwas weit links am fahren damit ich am vorfahrenden Auto vorbei schauen kann. Da bekomme ich jetzt regelmäßig ärger. Finde es aber gut, weil mir schon häufiger aufgefallen war, dass es bisher so 50/50 Ding war ob die Eingriff. Eher noch seltener.
-
Hat die Rückwärtskamera mehr Weitwinkel bekommen? Ich bin der Meinung dass ich jetzt mehr Links und rechts einsehen kann.
-
Vor der Bremsautomatik habe ich ein wenig Angst
Davor, dass Sie auch bei keiner Gefahr auslöst. Das Thema kennt man aus Frühjahr 2025 noch.
Hallo zusammen,
bei mir gestern problemlos durchgelaufen (ca. 40 Minuten). Quittungen erfolgten über die App auch korrekt.
Hinweis von Polestar: Sollten nach erfolgter Installation dieser Softwareversion einige Funktionen während des ersten Fahrzyklus nicht verfügbar sein, wird ein Neustart des Infotainmentsystems empfohlen.
Wie, wenn es benötigt wird? Siehe Betriebsanleitung ‚Display, Software und Telefon‘->Displays->Displays neu starten
Zum Testen bin ich noch nicht gekommen.
In P4.2.9 hätte ich diesen Punkt nicht geändert:
- Pilot Assist und die adaptive Geschwindigkeitsregelung werden jetzt bei einer Haltedauer von mehr als 10 Sekunden in Stop-and-Go-Verkehr nicht mehr automatisch fortgesetzt.
Test ->bisher festgestellt:
-PS4 Öffnet, Quittung P4.2.10 update und Laden des Profils ok, danach
-Im Fahrerdisplay wird angezeigt, dass der Beifahrer-Airbag an ist.
-Irgendein „Fehler“ ‚Bremsen sind aktiviert‘ !
-Verriegelungston-Einstellungen bisher nicht angezeigt/einstellbar!(brauch ich auch ehrlich gesagt nicht)
update:
Verriegelungston ist da, Bei der Kamera ist der Bremsassistent da (allerdings farblich hinterlegt!?) AN/AUS etwas unklar!? bei Aus ist er, glaube ich, durchgestrichen und nicht farblich hinterlegt. ![]()
Lichtsymbol im Fahrerdisplay neu. Ist vermutlich das Tagfahrlicht oder Ablendlicht. Lichtassistent steht auf ‚Auto‘
Spurhalteassistent wird bisher nicht im Profil gespeichert
Ich lese das so, dass das Laden mit Plug & Charge kostenfrei ist. Bin ich da alleine?
PS: Glauben tue ich das natürlich nicht…
Habe ich auch so gelesen und denke auch, es ist eine ungeschickte Übersetzung.
Nein, aber man bekommt eine Push Benachrichtigung sobald das Update abgeschlossen ist.
Ich verstehe es so, dass der Service Plug&Charge kostenfrei ist, nicht aber die abgerechneten KW über Deine Ladekarte ![]()
Das ist halt sehr gefährlich. Charge gehört ja auch zu Plug&Charge.
Ansonsten ist es Plug&Charge ohne Charge ![]()
Wird schwierig für Plugsurfing das rechtlich durchzusetzen.
Ich würde der Sache nicht trauen. Diese Bremseingriffe gab’s schon früher. Mit 4.2.9 ist es nicht besser/anders geworden.