hahahahahahaaa
Sicher nicht in 2026
PREMIUMBRAND
hahahahahahaaa
Sicher nicht in 2026
PREMIUMBRAND
Hey zusammen,
meiner hat soeben 4.2.10 runtergeladen und installiert’s!
OTA???
…nicht in einer Werkstatt oder?
Nope, tatsächlich OTA.
Habe es auch jetzt drauf ![]()
Na, dann mache ich mal eine Mittagsausfahrt ![]()
Ich würde empfehlen, einfach den Animal Mode aktiviert zu lassen. In der App erhaltet ihr dann eine Benachrichtigung, dass das Update installiert werden soll.
Nach 5min Fahrt hat der Download gestartet…und nach knapp 40min war es bereit zu installieren…nun installiert er ![]()
Ja, Animal Mode ok…aber Fahren mit dem P4 macht mehr Spass ![]()
Vielen Dank für den Tipp! Hat perfekt funktioniert!
Update erfolgreich installiert!
Als erstes App Benachrichtigung erhalten, dass Update zum installieren bereit steht.
Nach erfolgreicher Installation ebenfalls eine App-Benachrichtigung erhalten.
Mehr konnte noch nicht getestet werden.
PS: Veriegelungston war unter Verriegelung erst nach mehreren Fahrten zu finden!
Das klingt ja vielversprechend!
Man muss fahren? Im Auto sitzen, laden bzw stehen reicht nicht?
Nein Du musst nicht fahren. Kannst im Auto die ganze Zeit sitzen bleiben oder, die entspanntere Variante, Update starten und „Animal Modus“ aktivieren. Auto verlassen.
Wenn alles fertig ist, bekommst Du - sofern eingerichtet - eine Push Mitteilung aufs Handy.
Moin Leute,
bei mir leuchtet die Anzeige für das automatische Bremsen auf. Wenn ich draufdrücke, kommt die Meldung: „Möchten Sie das ausschalten?“
Was ich etwas verwirrend finde:
Beim Ton-Symbol ist es so, dass es ausgeschaltet ist, wenn es orange leuchtet. Wenn es dagegen normal bzw. transparent dargestellt ist, ist der Ton aktiv.
Jetzt bin ich unsicher:
Bedeutet es beim automatischen Stadtbremsen, dass es aktiv ist, wenn es leuchtet? Oder ist es dann deaktiviert?
Hat da jemand Erfahrung mit und kann sagen, wie es richtig ist?
Dankeschön ![]()
(Siehe Bild)
Ist der Tonbutton orange hinterlegt und der Lautsprecher darauf bleibt durchgestrichen, heißt das dann → Ton aus. Orange bedeutet aktiv.
Wie auf dem Foto zu sehen ist, piepen die Sensoren, obwohl es nicht orange leuchtet.
Ich habe diese Ansicht (noch) nicht, nur die Warnung dass die Parkkamera kalibriert werden muss, kennt das jemand? Wie soll das gehen?
Der Download des Updates geschieht entweder beim entriegelten Fahrzeug während das Bordsystem hochgefahren ist (typischer Weise während der Fahrt). Sollte der Download auch im Stand bei verschossenem Fahrzeug stattfinden, kommt der Animal Modus ins Spiel und sollte aktiviert werden.
Die Installation der Software funktioniert nur bei verriegeltem, nicht benutztem Fahrzeug (in dem sich auch niemand befinden sollte), wo die Aktivierung des Animal Modus nicht erforderlich ist, wahrscheinlich sogar stören würde.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.