Ich hatte gestern auch die Schneeflocke. Und ich bin leider noch auf 4.2.2
obwohl ich den Klimatimer an hatte, hat er mir die Schneeflocke 15 min bei der Fahrt angezeigt. Bei + 1°C
Schneeflocke habe ich bei 4.2.6 noch nie gesehen, weder beim morgendlichen Start bei frostigen minus3 noch unterwegs bei frostigen Temperaturen
4.2.2? Wie kommt das denn? Der SW Stand ist doch mindestens ein Jahr alt…
Klimatimer im Auto mit Batterieoption aktiviert? Hab mal irgendwo gelesen, dass da irgendein Ventil nicht angesteuert werden kann und deshalb die Batterie nicht vorgewarnt wird.
ja, die Option ist bei mir immer aktiviert. Timer wurde aber in der App eingestellt.
Über die App heizt er die Batterie definitiv nicht vor.
Im Auto gibt’s die Funktion, zumindest letzten Winter hatte das aber auch keine Auswirkungen. Müsste 4.1.11 gewesen sein.
Ich habe meinen Ende Oktober als Tageszulassung bei einem freien Händler gekauft. Das Update wurde mir nur auf der Überführung nach Hause angezeigt. Danach wohl nicht mehr, weil dann ja 4.2.7 in den Startlöchern stand.
Animal Mode unter 4.2.7:
Licht wird nun tatsächlich ausgeschaltet. Die Spiegel klappen aber nicht ein.
Gilt nur für Animal Mode. Klimakomfort beibehalten lässt Licht nach wie vor an.
Mein Auto wurde heute (27.11.25) mit 4.2.6 ausgeliefert. Keine Ahnung warum der Händler nicht 4.2.7 gleich drauf macht.
Hallo,
habe ebenfalls mein Fahrzeug heute erhalten.
Allerdings steht bei dem aktuellen Softwarestand: „925AJ1U“.
Weiß jemand was dies bedeuten soll bzw. wie dieser Code zu entschlüsseln ist?
Morgen Nordic,
Da ich selbst in der automotiven Software Entwicklung bin, klingt die Nummer nach eine Build Versions Nummer Bedeutet ein Art zwischen Version. Hatte bei meiner Auslieferung vor über einem Jahr eine ähnliche Nummer. Was die Zahlen bedeuten weis nur Polestar. Hat jeder Hersteller meistens seine eigene Logik.
Ernsthaft? Das ist bitter. Hast den Handovercenter mal drauf angesprochen? Argument für die 4.2.7 gibt es ja genug und es gab eine (offizielle?) Aussage von Polestar, dass MJ26 Neufahrzeuge damit ausgeliefert werden.
@Sipple : Das Auto wurde vor die Haustür geliefert. War so in dem Deal enthalten. Deswegen konnte ich nichts fragen, leider. Somit 4.2.6
Weil das nur Werkstätten können … sofern Du nicht ne Kupplung montieren lässt sehen die Kisten keine Werkstatt vor Auslieferung.
Ah, ok. Schade.
Wenn dir das Update wichtig ist, mal beim Support melden.
Besser noch direkt bei einem Ansprechpartner, wenn du einen hast (war bei mir der Fall).
Alle Anfragen und Wünsche meinerseits wurden auf diesem Weg schnell und unkompliziert erledigt.
@Sipple Vielen Dank. Ist die 4.2.7 denn wirklich besser? Nicht umsonst wurde die ja nicht ausgerollt. Nicht das ich dann wirklich Probleme habe.
Die löst schon so einige Probleme.
Garantieren lässt sich zwar nichts, aber es melden einige, dass wie versprochen das Kamera-Geruckel und die Verzögerungen zumindest merklich besser geworden sind. Wenn man hier liest, wieviele wegen der Problematik ihren 4er beschädigt haben, ist das schon ein Muss.
Der ACC/Pilot Assist wurde auch verbessert und bremst nicht mehr so brutal ab, wenn man mal kurzzeitig beschleunigt und dann vom Pedal geht. Für mich aktuell in der 4.2.6 der größte Kritikpunkt, weil das bei jeder Fahrt nervt.
Und die Dashcam-Einstellungen werden endlich gespeichert.
Die komplette Liste findest du ganz oben im Thread.
Aber, wie du schon selber angemerkt hast, ein gewisses Risiko ist immer dabei.
Dann dürfte man allerdings nie mehr ein Update machen.